Autor Thema: Der Sommer ist vorbei  (Gelesen 9997 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Der Sommer ist vorbei
« am: Oktober 02, 2006, 13:35:36 Nachmittag »
Nun ist die schöne warme Zeit anscheinend vorbei, seit vorgestern ziehen die Wildgänse bei uns über die Häuser. Also dickere Sachen für uns und Regenmäntel für die Hunde rausholen. Mal sehen, wie der Winter dieses Jahr wird.

Offline ela

• Newbie
  • *
Re: Der Sommer ist vorbei
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2006, 16:58:13 Nachmittag »
Ja, man merkt es auch an der Aktivität meines Hundes. Im Sommer könnte er nicht früh genug aufstehen um raus zu gehen. Jetzt, wo es draußen so mieses  Wetter ist, muss ich ihn aus dem Hundebett wortwörtlich zerren.   ::)
manchmal wundert es mich, dass Hunde so sein können....  ???
Bis wir dann draußen sind dauert es eine Ewigkeit. 
Ich bin gespannt wie es im Winter weiter geht. Ich würde mich gar nicht wunder, wenn er sich zu einem Winterschlaf in seiner Wolldecke eingraben würde und erst im Frühling wieder aufwachen würde.

Ist das bei allen Basenjis so, oder habe ich ein besonderes Exemplar?  ;)

gruß
ela
wer einen fehler findet, darf ihn behalten

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2006, 12:50:45 Nachmittag »
Bari und Chalice sind in den letzten Tagen auch nicht früh raus zum Gassigehen, sie kommen erst Mal morgens an und dann geht`s für einige Zeit ab unter die warme Bettdecke. Wenn es regnet, will Chalice gar nicht raus, dann muß ich sie immer hinterher ziehen. Bari legt sich tagsüber unter die Wolldecken, die auf den Sesseln und dem Sofa sind. Man muß dann immer beim Hinsetzen aufpassen, damit man sich nicht auf ihn setzt. Nur morgens und abends haben sie Mal eine kurze Spielzeit, ansonsten wird nur geschlafen.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2006, 09:17:43 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich hab auch so eine Couchkartoffel zu hause   :D zumindest in der kalten Jahreszeit...
Bei Regen will Cleo auch nicht wirklich raus, man muss sie fast tragen, ist sie dann erst mal draußen geht es einigermaßen. Zuhause wird gekuschelt, alle Decken und Kissen zu einem Berg geschoben und drunter gerobbt. Ist immer total putzig. Der Großen macht kaltes Wetter natürlich gar nichts, im gegenteil, sie liebt Schnee über alles und würde sich am liebsten einschneien lassen.
LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Carsten

• Administrator
  • Full Member
    • Basenji´s der Familie Witt
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2006, 17:28:35 Nachmittag »
Dazu kann ich auch was beitragen  ;D