Autor Thema: Dies und Das  (Gelesen 9367 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Dies und Das
« am: November 22, 2011, 09:21:50 Vormittag »
Hallo,
wollte einfach hier mal Neuigkeiten oder Alltägliches aus Shiva's Leben erzählen. Vielleicht schließt ihr euch ja mit Hundelebenseindrücken an.  :)
Shiva hat seit Sonntag eine neue Freundin bzw die Freundschaft muss noch ein bissel wachsen. Im Haus gegenüber ist ein Huski-Mädchen (10 Wochen) eingezogen und die ist ja so was von plüschig. Herrlich!!! Gestern haben die Beiden gemeinschaftlich des Nachbarn Rosen umbuddelt. Sahara fällt dabei immer mal um, aber hält sich schon tapfer. Noch ist Shiva ein wenig größer, aber das wird wohl nicht von Dauer sein.  ;) Ich habe Shiva geraten, sich die Kleine, die irgendwann eine Große ist, gut warm zu halten.

Shiva hat es seit einiger Zeit drauf, das sie von allein in ihr Körbchen geht. Wenn sie der Meinung ist, das wir zu lange aufbleiben, die Musik zu laut, dann tappt sie nach oben, rollt sich in ihr Körbchen und wart nicht mehr gesehen. Ich darf sie dann noch zudecken, wenn wir schlafen gehen. Dann hebt sie aber auch nur noch ein klein wenig das Köpfchen. Finde ich immer ganz schuckelig.

Als ich sie gestern mal allein gelassen habe, konnte ich unschwer erkennen, wo sie die Zeit verbracht hat.  :( :D Ich hatte nach dem morgendlichen Gang wohl ihre Pfötchen nicht gründlich genug abgeputzt, denn auf meiner Bettdecke und dem Laken waren viele kleine Pfotenabdrücke. Da half auch keine Ausreden von ihrer Seite her - ich war das nicht.  ;D

Das war es für heute.  :)

Offline Sammy

• Full Member
Antw:Dies und Das
« Antwort #1 am: November 22, 2011, 11:49:53 Vormittag »
Süß kann mir vorstellen wie schön flauschig die Kleine ist :-*
Und ja du hast Recht Shiva soll sich die Kleene schön warm halten...den Nachbarn besser zum Freund haben als zum Feind ;)

Kenne ich von Sam ebenfalls dass er sich ins Schlafzimmer zurückzieht. Manchmal geh ich schauen weils so ruhig ist. ;)
Wenn mein Männe und ich uns dann zu lange Zeit lassen mit dem zu Bett gehen, dann kommt es auch vor dass Sammy mit forderndem Blick nachschaut wo wir bleiben  ::)

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: November 22, 2011, 12:38:53 Nachmittag »
Toll, wenn man Nachbarshunde hat, und die zusammen spielen können. Immer am Ball bleiben, denn manchmal ändern sich die Ansichten , ob Freund oder Feind. Gerade bei meinen habe ich das schon oft festgestellt. Heute Freund morgen Feind. Ups. :o

Huskis finde ich toll, aber kann man so einen Hund bei uns auslasten? Für mich gehört ein Huski an den Schlitten und in Schnee.  ;) Aber das trifft ja auf andere Rassen auch mal zu, dass sie in ihrem "Heimatland" wohl besser gehalten werden könnten. Oder soll man eher artgerecht sagen. ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #3 am: November 22, 2011, 20:19:22 Nachmittag »
Beliebte Nachbarshunde haben wir auch eher weniger - aber es gibt eine gaaanz dicke Hundeplatzfreundschaft! Akiro und Jimmy sind beide totaaaal verliebt in Summer, eine Australian Shepherd-Hündin. Akiro liebt sie über alles und sogar Jimmy, der da doch eher reservierter ist, lässt sich von Summer IMMER zum mitspielen überreden und gespielt wird ansonsten mehr oder weniger ausschließlich mit Akiro!

Das beruht übrigens auch total auf Gegenseitigkeit. Die liebe, sanfte Summer kann ganz schön giftig werden, wenn eine andere Hündin zu lange mit Akiro spielt - da hört der Spaß dann einfach auf!

Das gute ist, dass Summers Frauchen auch ziemlich klasse ist und mittlerweile eine gute Freundin für mich :-)
Als ich in Dortmund zur Ausstellung war, ist Anna mit ihr sogar noch nachgefahren... Wir haben uns ein Hotel genommen und einen wundervollen Tag auf der Messe verbracht und Geld ausgegeben, was das Zeug hält.

Das sind übrigens Summer und Akiro abends im Hotel (Anna und ich haben in der Zeit ein Gläschen Sekt getrunken und uns gefeiert - Summer hatte an dem Morgen ihre Begleithundeprüfung bestanden und Akiro ist ja Bundesjugendsiege geworden):

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #4 am: November 22, 2011, 20:25:43 Nachmittag »
Ups, Foto vergessen...
Neuer Versuch (da häng ich doch gleich noch eins mehr an)

Huskies find ich auch toll, gehören für mich aber auch vorn Schlitten...

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #5 am: November 22, 2011, 20:46:10 Nachmittag »
Einen könn wa noch...  ;)

Akiro und Summer beim Agility-Seminar Anfang September (höchst konzentriert wie man sieht  ;D ) und mein zwinkernder Jimmy-Superstar bei gleicher Gelegenheit  :-*

...und nu hör ich auf Cathys Thread hier mit meinen Fotos vollzupacken und frag: gibts auch Fotos von Shiva und dem kleinen Wollkneuel?

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #6 am: November 23, 2011, 09:09:03 Vormittag »
@Maren.
Zitat
...und nu hör ich auf Cathys Thread hier mit meinen Fotos vollzupacken und frag: gibts auch Fotos von Shiva und dem kleinen Wollkneuel?

Bloss nicht!!  ;D Kann doch auch unser aller "Dies & Das Thread" werden z.b. mit dem Thema die Freunde und Feinde unserer Lieben  ;D Fotos habe ich noch nicht, aber werde ich die Tage gerne machen. Gestern haben sie auch wieder zusammen getobt. Habe meinen Nachbarn versprochen jeden 2.Tag das Rosenbeet zu harken.  ;)
Wäre klasse, wenn die Freundschaft auf Dauer ist. Dann hätten wir endlich jemanden, wo Shiva auch mal für ein paar Stunden bleiben kann, wenn was ist. Gut fände ich auch, wenn ich jemanden habe, die zur Not mal mit ihr raus geht. Denke just daran, wie es war mit Krücken und dann Gassi gehen.  :( Um mit Beiden rauszugehen müssen sie sich halt gut verstehen.Ich habe mit meinen Nachbarn in dieser Woche mehr geredet als in den Monaten, seitdem wir hier wohnen. So ist ein neuer "Nachbar" doch für vieles gut.
Das die Nachbarin dann eine gute Freundin wird - wie bei dir Maren - das finde ich super toll und beneidenswert, aber das wird bei uns nicht klappen. Für einen gemeinsamen Kaffee aber allemale.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #7 am: November 23, 2011, 15:16:16 Nachmittag »
Ja Cathy, will auch Fotos sehen, her damit:-)

Maren, schöne Fotos von Akiros frischer Liebe,  :-*
Foto,- Summer mit Akiro im Hotel, auch das dritte ist total süß! *schmelz* aber auch Jimi ist cool,

Wenn da noch eine Freundschaft zwischen den Besitzern entsteht, ist es mehr wie perfekt. Würde mir auch gefallen, doch hier gehe ich meist allein mit Ayk, :'(
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #8 am: November 23, 2011, 17:57:57 Nachmittag »
Basha hat auch ein paar gute Freunde die wir des öfteren im Wald treffen.

Da sind:
- Raja, eine Airdale-Terrier Hündin
- Happy, eine Mini-Australian-Shepperd Hündin
- Sunny, eine Australian-Sheppered Hündin (die haben wir zusammen mit Raja heute getroffen, danach musste Basha in die   Badewanne  ;D  )
- Happy, eine Border Collie Hündin....

Das sind Basha´s liebste Spielgefährten, ich bin echt froh dass hier Mittags so viele nette Leute im Wald sind, denn nix ist schöner als nen glücklichen Hund zu haben der fein mit anderen spielt  :)

LG an alle :-)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #9 am: November 25, 2011, 19:47:56 Nachmittag »
Was hatte ich heute für einen Spaß .....  ;
Als ich heute vom Spaziergang kam, habe ich Shiva in eine Art von Wintergarten gesetzt. Eine Tür geht nach draußen in den Garten, eine in die Garage und die Andere ins Haus. Alles "immer" zu.

Dann bin ich wieder nach draußen, um die Haustür abzuwaschen. Da wasche ich sozusagen so vor mich hin und plötzlich höre ich es neben mir schnüffeln.  :o
Hätte der Weihnachtsmann neben mir gestanden, dann hätte ich nicht "blöder" geschaut. Mein Hund kann durch Wände gehen?????
Wie sich herausstellte, war die tür zum Garten ein ganz klein wenig auf, was ich nicht gesehen habe. Hinzu kommt, das wir im Moment den Vorgarten am Verändern sind und Shiva nach vorne hin raus kann, was bis dato nicht möglich war und auch bald nicht mehr ist.

Also, alles ganz klar und logisch und keine Magie, aber für den Moment, wo sie seelenruhig neben mir stand.....  ;D ::) ;D

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #10 am: November 25, 2011, 21:30:55 Nachmittag »
Basha hat heute gleich drei Schutzengel verbraucht (Ich hoffe Basenji´s haben mehr als "normale" Hunde...).

Zuerst hat sie heute morgen bei mir im Büro ein Stromkabel zerbissen (sie liegt immer bei mir unter dem Arbeitstisch, ist auch noch nie was passiert..).

Dann war ich mit Andreas und ihr heute Mittag im Wald spazieren, da unser eigentlicher Spaziergeh-Wald wegen Jagd nicht zu gebrauchen war, sind wir in den großen Reichswald gefahren.
Basha hatte einen riesen Spaß und erst war alles prima, dann hat sie eine Fährte gehabt und flitzte davon.. Kennt ihr diese engmaschiegen Wildfangzäune? Basha rannte in einem Affenzahn auf diesen Zaun zu, und auf einmal war sie auf der anderen Seite. Andreas und ich waren total perplex, dem Herzinfarkt nahe..Ich hab sie gerufen und zum Glück kam sie auch zurück. Ich hab sie dann angeleint und bin zum Zaun gegangen. Ich habe meinen Augen kaum getraut, in dem Zaun war ein winziges Loch durch das Basha durchgesprungen ist, das schlimme daran war, dass von dem kaputten Zaun noch scharfe Kanten abstanden. Hund gecheckt, alles in Ordnung. Keine Ahnung wie sie da ohne Schramme durchgekommen ist.

Dann  war sie heute nachmittag bei Andreas im Büro..
Er meinte, aufeinmal hätte er so ein kratzen gehört.. Erst hat er sich nichts dabei gedacht, aber als es nicht aufhörte ist er gucken gegangen, da stand Basha auf der anderen Seite der Eingangstüre und wollte ins Büro.
ie muss irgendwie durch die Türe entwischt sein als ein Lieferant gekommen ist.
Ein riesen Glück dass auch da nichts passiert ist und sie von selbst wiedergekommen ist....

Das reicht dann jetzt aber auch für die nächsten Monate..

Sorry für den Roman ;-)

LG

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #11 am: November 25, 2011, 22:00:27 Nachmittag »
Sie sind wie glitschige Aale, die kommen überall durch, raus, und rein.

Also ich bin der festen Überzeugung das Basenjis sieben Leben haben. Hab mal durchgezählt. Bodhi hat bereits fünf verbraucht, Mimi zwei.

Mimi ist vor kurzem einen Hasen nach der vor ihren Pfoten aufsprang. Quer über die Straße, die andere Richtung wäre aber auch nicht besser gewesen, da haben sich gerade Jäger zur Hasenjagd versammelt. Da brauchte ich das ganze Wochenende auch nichts mehr. Sie kommt erst wieder von der Leine wenn ein Meter Schnee liegt.
Ich kenne dieses Blutsturz-Gefühl nur zu gut. Es hört nicht auf, wird aber viel seltener, falls das weiterhilft ;).

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #12 am: November 26, 2011, 12:59:56 Nachmittag »
Ja, so ein Basenji kommt auch durch die stachlichste Brombeerhecke. Wo ein anderer Hund verzweifelt davor stehlt ;D Auch der Glaube Spielkameraden würden den Hund vom jagen "abhalten", kann ich nicht bestätigen. ???

Bei uns ist es jetzt zum Glück wildtechnisch etwas ruhiger. Hoffe die Rehe machen sich den Winter hier vom Acker. Bira darf jetzt auch mal wieder freilaufen, aber nie im Wald. Ist bei uns zu undurchsichtig. Und die Rehe sagen bei uns ja auch "hallo".
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #13 am: November 26, 2011, 23:28:44 Nachmittag »
Da wo ich Mimi laufen ließ laufen beide IMMER ohne Leine und wir begegneten bis dato NIE Wild. Nur hatte ich nicht daran gedacht dass das Wild sich da wo die Jäger waren aus dem Staub macht und andere Gegenden aufsucht. Das passiert mir nicht nochmal.
Aber Bodhi konnte ich stoppen, darauf bin ich auch stolz, ich rief ihm zu bleibdubloßstehensonstpassiertwasganzfurchtbares und noch so einiges was ich hier nicht wiederholen kann ::). Er sah Mimi und Hase nur total fasziniert hinterher. Dachte er steht gefühlte 50 Meter von mir entfernt, glaube es waren aber nur 5.

Freilauf, Wild und Basenji ist immer ein Problem, aber wenn keine Straße in der Nähe ist dann habe ich kein solches Problem damit, denn beide kommen nach wenigen Sekunden wieder, habe noch nie Minuten gewartet. Aber natürlich möchte ich nicht dass sie jagen schon allein wegen dem armen Wild, noch dazu jetzt vor dem Winter wo dieses seine Energie wirklich nötig hat. Aber mir ist so ein Jagdausflug noch nicht sehr oft passiert bis jetzt. Denn zum Glück jagen sie wirklich nur wenn ihnen was vor die Nase läuft. Meistens sagt mir mein siebter Sinn, ich sehe, ahne, spüre, wie auch immer vor ihnen das bald was unangenehmens passiert und leine sie vorher an.

Wir haben leider jede Menge Wild bei unseren Spaziergängen. Aber Rehe jagen ist selbst Mimi zu unheimlich, da hadert sie so lange dass man auch bei ihr die Chance hat sie anzuleinen, die Größe ist ihr unheimlich.