Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Dies und Das
Basha:
Basha hat heute gleich drei Schutzengel verbraucht (Ich hoffe Basenji´s haben mehr als "normale" Hunde...).
Zuerst hat sie heute morgen bei mir im Büro ein Stromkabel zerbissen (sie liegt immer bei mir unter dem Arbeitstisch, ist auch noch nie was passiert..).
Dann war ich mit Andreas und ihr heute Mittag im Wald spazieren, da unser eigentlicher Spaziergeh-Wald wegen Jagd nicht zu gebrauchen war, sind wir in den großen Reichswald gefahren.
Basha hatte einen riesen Spaß und erst war alles prima, dann hat sie eine Fährte gehabt und flitzte davon.. Kennt ihr diese engmaschiegen Wildfangzäune? Basha rannte in einem Affenzahn auf diesen Zaun zu, und auf einmal war sie auf der anderen Seite. Andreas und ich waren total perplex, dem Herzinfarkt nahe..Ich hab sie gerufen und zum Glück kam sie auch zurück. Ich hab sie dann angeleint und bin zum Zaun gegangen. Ich habe meinen Augen kaum getraut, in dem Zaun war ein winziges Loch durch das Basha durchgesprungen ist, das schlimme daran war, dass von dem kaputten Zaun noch scharfe Kanten abstanden. Hund gecheckt, alles in Ordnung. Keine Ahnung wie sie da ohne Schramme durchgekommen ist.
Dann war sie heute nachmittag bei Andreas im Büro..
Er meinte, aufeinmal hätte er so ein kratzen gehört.. Erst hat er sich nichts dabei gedacht, aber als es nicht aufhörte ist er gucken gegangen, da stand Basha auf der anderen Seite der Eingangstüre und wollte ins Büro.
ie muss irgendwie durch die Türe entwischt sein als ein Lieferant gekommen ist.
Ein riesen Glück dass auch da nichts passiert ist und sie von selbst wiedergekommen ist....
Das reicht dann jetzt aber auch für die nächsten Monate..
Sorry für den Roman ;-)
LG
Zandedog:
Sie sind wie glitschige Aale, die kommen überall durch, raus, und rein.
Also ich bin der festen Überzeugung das Basenjis sieben Leben haben. Hab mal durchgezählt. Bodhi hat bereits fünf verbraucht, Mimi zwei.
Mimi ist vor kurzem einen Hasen nach der vor ihren Pfoten aufsprang. Quer über die Straße, die andere Richtung wäre aber auch nicht besser gewesen, da haben sich gerade Jäger zur Hasenjagd versammelt. Da brauchte ich das ganze Wochenende auch nichts mehr. Sie kommt erst wieder von der Leine wenn ein Meter Schnee liegt.
Ich kenne dieses Blutsturz-Gefühl nur zu gut. Es hört nicht auf, wird aber viel seltener, falls das weiterhilft ;).
basenjigirl:
Ja, so ein Basenji kommt auch durch die stachlichste Brombeerhecke. Wo ein anderer Hund verzweifelt davor stehlt ;D Auch der Glaube Spielkameraden würden den Hund vom jagen "abhalten", kann ich nicht bestätigen. ???
Bei uns ist es jetzt zum Glück wildtechnisch etwas ruhiger. Hoffe die Rehe machen sich den Winter hier vom Acker. Bira darf jetzt auch mal wieder freilaufen, aber nie im Wald. Ist bei uns zu undurchsichtig. Und die Rehe sagen bei uns ja auch "hallo".
Zandedog:
Da wo ich Mimi laufen ließ laufen beide IMMER ohne Leine und wir begegneten bis dato NIE Wild. Nur hatte ich nicht daran gedacht dass das Wild sich da wo die Jäger waren aus dem Staub macht und andere Gegenden aufsucht. Das passiert mir nicht nochmal.
Aber Bodhi konnte ich stoppen, darauf bin ich auch stolz, ich rief ihm zu bleibdubloßstehensonstpassiertwasganzfurchtbares und noch so einiges was ich hier nicht wiederholen kann ::). Er sah Mimi und Hase nur total fasziniert hinterher. Dachte er steht gefühlte 50 Meter von mir entfernt, glaube es waren aber nur 5.
Freilauf, Wild und Basenji ist immer ein Problem, aber wenn keine Straße in der Nähe ist dann habe ich kein solches Problem damit, denn beide kommen nach wenigen Sekunden wieder, habe noch nie Minuten gewartet. Aber natürlich möchte ich nicht dass sie jagen schon allein wegen dem armen Wild, noch dazu jetzt vor dem Winter wo dieses seine Energie wirklich nötig hat. Aber mir ist so ein Jagdausflug noch nicht sehr oft passiert bis jetzt. Denn zum Glück jagen sie wirklich nur wenn ihnen was vor die Nase läuft. Meistens sagt mir mein siebter Sinn, ich sehe, ahne, spüre, wie auch immer vor ihnen das bald was unangenehmens passiert und leine sie vorher an.
Wir haben leider jede Menge Wild bei unseren Spaziergängen. Aber Rehe jagen ist selbst Mimi zu unheimlich, da hadert sie so lange dass man auch bei ihr die Chance hat sie anzuleinen, die Größe ist ihr unheimlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln