Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Satansbraten
Texoxe:
--- Zitat von: Zandedog am November 24, 2011, 12:58:56 Nachmittag ---Hätte ich mich mit allem abgefunden was geschrieben steht und man über eine Basenji im allgemeinen sagt, glaube dann wäre ich heute nicht sehr zufrieden mit meinen beiden. Sie sind sehr gelehrig unsere Hunde, harte Nüsse, aber wenn man sie geknackt hat sind sie einfach nur wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Finde ich sehr treffend formuliert!
basenjigirl:
Natürlich sollte man sich nicht einfach damit abfinden, es ist aber halt nicht mit einem einfachen"Nein" getan. Wie es klappt ,ist nicht einfach gesagt. Ich kenne solche Sachen von meiner Großen nicht, daher denke ich kann man, wenn man es nicht kennt, einfache Antworten schnell gegeben.
Es gibt Dinge, da mache ich schon seit Jahren mit rum, und wehe ich laß es mal schleifen, nach ein paar Tagen ist sie wieder da die Macke. >:(
Aber für all das, gibt es ja das Forum!!!! ;)
Und wir lieben sie, unser NÜSSE!!!(teilweise Kokusnüsse ??? ???)
nelemaus:
Also ich kann mir auch gut vorstellen das es mit den Umzug und den ganzen Stress zu tun haben kann. Als wir damals mit Nele umgezogen sind war sie auch ganz anders. Auch sie fing an wieder alle Hunde anzuknurren und randale an der Leine zu machen. Das machte sie wo wir vorher wohnten nicht mit jeden nur mit denen mit denen sie wirklich nicht klar kam. Auch das alleine sein musste wieder neu geübt werden, klar es war einen neue Umgebung und nicht die die sie kannte.
Es ist aber schön wenn du schon ein paar Erfolge verbuchen kannst!!!!!!!!!!!! :D :D
Ich denke aber trotzdem das es auch ein bisschen mit der Schwangerschaft zu tun haben kann, unsere Bekannte war auch schwanger und immer wenn sie bei uns war legte Nele sich neben ihr oder setzte sich neben ihr aufjedenfall blieb sie immer in ihrer Nähe auch wenn wir draußen waren. Also es war schon ein Unterschied zu merken. Auch jetzt wo die kleine da ist passt Nele immer mit auf obwohl sie ja gar nicht mit uns wohnen.
Teddy:
@ Carmen
Das kommt mir so bekannt vor. Die ersten Jahre (5) fand Bari Kinder ganz toll, auch von ihnen angegrabbelt zu werden. Doch von heut auf morgen änderte sich das und er knurrte sie auf einmal an, bekam eine Bürste, wenn sie zu dicht kamen. Auch die Chow Chow Hündin, aus dem Nachbarhaus, die er von klein auf kennt, mochte er immer und spielte auch mit ihr. Doch dann ging er sie unerwartet an und seit dem, geht´s nicht mehr. Was sie nicht versteht und es immer noch ab und zu probiert. Ich glaube, dass es auch damit zusammen hängt, wenn der Hund erwachsen und reif wird. Was bei Bari erst mit ca. fünf Jahren kam.
Basha:
Also ich bin da ganz Karins´Meinung, egal wie aufgedreht oder angesäuert sie sind, nach Menschen schnappen geht einfach gar nicht. Und mal ganz ehrlich, für mich wäre auch ein Umzug oder eine Schwangerschaft für sowas keine Entschuldigung.
Basha hat nach ihrer Läufigkeit eine "ich bin der Chef"-Phase gehabt, da hat sie einmal nach mir geschnappt, ich hab ihr so deutlich zu verstehen gegeben, das das nicht gut war, dass sie das eitdem nie wieder versucht hat..
Ich will mir nämlich nicht ausmalen, was passiert wenn sie nicht mich sondern mein Patenkind erwischt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln