Autor Thema: Advent, Advent noch kein Lichtlein brennt  (Gelesen 11923 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Advent, Advent noch kein Lichtlein brennt
« am: November 23, 2011, 19:58:34 Nachmittag »
Hallo,
heute zur Einstimmung ein 1.Foto aus meiner Weihnachtsdeko, die ich bis Samstag beendet haben möchte. Das Ganze steht auf einem Tisch auf unserer Terrasse und wird unser Weihnachtsbaum sein.  :)

Ganz vorweihnachtsliche Grüße Cathy

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Advent, Advent noch kein Lichtlein brennt
« Antwort #1 am: November 23, 2011, 21:12:55 Nachmittag »
Sieht sehr schön aus Cathy, wie verhält sich Shiva, interessiert sie sich für die Deko, :) es ist doch ihr erstes Weihnachten.
Warum kein Weihnachtsbaum? :-\
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #2 am: November 26, 2011, 22:40:18 Nachmittag »
Sehr schick Cathy! Ich werde morgen ganz in Ruhe dekorieren. Mein Mann ist ja ein totaler Weihnachtsmuffel, aber ein paar Kleinigkeiten muss er ertragen  ;D und in "meinem" Zimmer (ich hab ein Bücherzimmer, in dem unser Esstisch nur geduldet ist, mit Lesecouch und tollen Hundebetten und so) kann ich mich dann austoben.

Was wir allerdings schon gemacht haben, sind Fotos von unseren Weihnachtshunden, daraus werden Karten gebastelt, die dann der Weihnachtsmann verteilen darf. Lustig wars:

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 28, 2011, 21:54:35 Nachmittag »
Ja Maren, wir sind ja totale Weihnachts Menschen, nur leider fehlt uns in diesem Jahr der Schnee, :'( aber mit Weihnachts Deko bin ich nun fertig, 
Die Fotos deiner beiden sin ja süüüß, das letzte sieht goldig aus, Jimi mit Siegerblick, 8) Akiro mit verdutztem Blick, (lach)

die Idee mit den Karten verteilen  find ich nett,  Karten für den Weihnachtsmann, “wirklich ne schöne Idee!!”

Werd's  dieses Jahr auch mal probieren, Fotos wurden gestern gemacht, ;) könnte eigntlich loslegen, :D
Dieses Jahr hatte ich einen Kalender “nur von Ayk,”  fange nun einen mit seinen “gelegentlichen” Spielkumpels an, wird bestimmt auch toll! 

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #4 am: November 29, 2011, 08:04:47 Vormittag »
@Monika. Dann stell doch mal, wenn du magst auch deine Weihnachtsdeko rein. Weihnachten mit Schnee wäre super toll, aber das wird es hier wohl auch nicht geben.
Wir hatten uns erst überlegt, enen Weihnachtsbaum zu holen, aber nun haben wir es schon so gemütlich, das es uns so reicht. Außerdem ist so ein Weihnachtsbaum eine recht kurzlebige Sache und das finde ich nicht so schön.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.  :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #5 am: November 30, 2011, 19:34:50 Nachmittag »

So, eben fotografiert! ;) kleiner Einblick in mein Fenster:-):-)

In der Weihnachtszeit ist es abends so gemütlich,,  da brennen bei uns in jedem Zimmer die Kerzen, und in allen Fenstern die Lichter, an den Schwibbögen, ich liebe sie so, diese kuschlige, stimmungsvolle Zeit :)

mache immer abends mit Ayk Suchspiele, hab heut was auf die Fensterbank gelegt, damit ich dieses Foto bekam  ;)

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #6 am: November 30, 2011, 20:30:11 Nachmittag »
Monika, oh wie schöööööööön!!!
Ich liebe deine Fotos! Dieses sieht auch wieder ganz besonders toll aus.

Cathy, zeigst du uns noch mehr tolle Dekofotos?

In den letzten zwei Jahren hatten ja sogar wir Nordlichter hier richtig schön Schnee! Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2011, 19:24:27 Nachmittag »
@Monika. Das Foto ist absolut stimmungsvoll!!!!!
@Maren. Heute noch Fotos gemacht, aber was fehlt, das sind Fotos bei Kerzenlicht. Da werde ich mich die Tage nochmals mit der  passenden Einstellung an der Kamera einlesen und dann gibt es auch stimmungsvollerer Fotos, aber trotzdem hier noch ein bissel Weihnachts-Deko,

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2011, 20:07:30 Nachmittag »
Maren,
Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, “grad in der Vorweihnachtszeit” ist die weise Pracht, für mich “irgendwie ein muss.”

Erfahrungsgemäß:, wenn der Schnee nach dem Fest kommt, bleibt's "zumindest" (bei uns) bis in den April, ???  aber da freut man sich doch schon wieder auf den Frühling ,,(also Frau Holle, lass es schneien:-) ;)

Cathy, es ist so, abends sieht es stimmungsvoller aus, doch mit ein klein wenig Schnee wirkt es alles so "wunderbar Märchenhaft!"

so noch bissel Deko, und zufällig, ganz zufällig ist Ayk mit dabei,... hihihi

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2011, 20:22:29 Nachmittag »
Ayk weiß genau wie man sich in Szene setzt 8). Total tolle und stimmungsvolle Fotos.

Bin voll neidisch, bei euch allen ist es so schön festlich. Schickt mir doch mal einen Karton Deko (rausnehmen, hinstellen, fertig, Weihnachten kann kommen :D), denn dieses Jahr fehlt mir die Zeit zu allem. Völlig verrückt dieses Jahr :-\.