Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Erkältung
Maren:
@ Karin
Das will ich auch nicht bestreiten, habe selbst auch viel über den Sinn und Unsinn von Impfungen gelesen und weiß nur zu gut, wie kontrovers gerade zu diesem Thema diskutiert wirdIch kann mir auch durchaus gut vorstellen, dass Impfen nicht immer sinnvoll ist. Besonders wenn ich lese, wie es bei euch gewesen ist. Für Bodhi ist es bestimmt die richtige Entscheidung nicht mehr gegen Zwingerhusten zu impfen, wenn er schon einmal in der Form reagiert hat. Dass das ganz furchtbar war, glaube ich nur zu gern!!
Aber es ist eben genau wie du schreibst, ich vertraue meiner Tierärztin was das angeht. AUßerdem denke ich, dass es auch hier nicht DAS ultimative Rezept gibt, das gleichermaßen auf jedes Tier anzuwenden ist. Bei Akiro ist die Krankheit nicht in zeitlicher Nähe zur Impfung aufgetaucht und da hier gerade recht viele Hunde betroffen sind, glaube ich, dass es für uns richtig war... Akiro ist nach ca. 10 Tagen wieder gesund und gut zufrieden. Ich hoffe, dass Jimmy auch bald an dem Punkt ist und wir vor dem Ping-Pong-Effekt verschont bleiben!
Zandedog:
Genau das meinte ich Maren, ich möchte nicht jedem meine Impfüberzeugung oder -abneigung zu bestimmten Impfungen aufdrängen. Jeder muß das für sich selber entscheiden und vor allem unter Berücksichtigung auf seinen Hund. Man muß auf seine eigene innere Stimme hören und auf das was man seinem Tierarzt wirklich glaubt wenn man ihm vertraut.
Zum Lesen gibt es ja jede Menge zu diesem Thema und seine Meinung darüber muß man sich selber machen, das nimmt einem keiner ab. Kontovers kann man über dieses Thema allemal diskutieren. Vielleicht hat auch jeder irgendwie Recht ....
Teddy:
Mit den Impfungen, wie weit sie wirklich gut sind und nützen, bin ich auch schon lange am zweifeln. Unsere sind nicht gegen Zwingerhusten geimpft und haben ihn bis jetzt auch nicht bekommen, obwohl ihn hier schon so einige Hunde hatten. Frettchen bekommen ja die gleichen Impfungen wie Hunde, hatte ja damals gezüchtet und obwohl ich sie immer und regelmäßig von klein an gegen Staupe hab impfen lassen, haben mehrere Tiere sie bekommen und es gab keine Rettung mehr für sie. Genauso gibt es hier so einige, die auf der Straße leben und Hunde haben, können sie aber aus Geldmangel nicht impfen lassen und diese Tiere sind trotzdem kerngesund und werden alt.
Sammy:
Ohjee das hört sich ja nach einer Odyssee an. Gleich zwei Racker in einem Haushalt die krank sind :( Wünsche deine Räubern dass sie über die Festtage wieder fit sind. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln