Autor Thema: zwei neue aus NRW  (Gelesen 13024 mal)

Offline Dude

• Newbie
  • *
zwei neue aus NRW
« am: März 06, 2012, 17:39:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

unsere 7 jährige Skydancerin (Carry) hat seit Samstag einen kleinen Gremlin an ihrer Seite.
Judy, ebenfalls eine Hündin ist knapp 11 Wochen alt.

Doch zuerst ein paar Worte zu der "alten" Dame.

Sie ist sehr lieb und recht anhänglich, auch fremden gegenüber.
Leider frisst sie so gut wie alles, gerade draußen....
Ihr Jagdtrieb ist noch immer recht ausgeprägt, wobei sich das in den letzten Jahren etwas gebessert hat.
Freilauf bekommt sie trotzdem jeden Tag, was sie sichtlich genießt, außer bei nassem Boden oder einsetzender Dunkelheit, denn wird immer nur kurz gewartet.
Ihre große Leidenschaft ist es jedoch sich in Mist zu wälzen, bevorzugt in Jauche-Pfützen  ::)
Sie lässt sich da immer wieder seitlich reinfallen und hört nicht auf bevor ich sie da weghole.

So, am Samstag wurden erstmal alle Plätze gebunkert und als die kleene diese begutachten wollte, wurde sie durch heftiges knurren und Zähne fletschen
zurechtgewiesen. Da sie sich aber erstmal nicht unterwarf, habe ich dieses nach einigen Sekunden unterbunden.

Gestern, Sonntag wurde sich dann gescheit unterworfen solange sie zurechtgewiesen wurde, um sich anschließend spielend auf Carry zu stürzen.
Das ging dann einige Minuten hin und her, bis sie dann plötzlich wirklich 2 std spielten   ;) das war sooo toll  ;D

Naja heute morgen wurde dann wieder kräftig rumgezickt um anschließend zu spielen. Seltsam ist aber das sie sich meistens von der kleenen aus beiden Körbchen vertreiben lässt und dann in den Sessel flüchtet, der aber verteidigt wird.
Außerdem bleibt sie nachts nun lieber im Wohnzimmer, wohl um der kleinen aus dem Weg zu gehen.
Mir gegenüber auch recht zurückhaltend, sie ist halt eifersüchtig und traurig. Das sieht man sofort. Natürlich bekommt sie viel Aufmerksamkeit und Liebe, sodass sich der Kummer schon deutlich gelegt hat.

Da die beiden unsere ersten Hunde sind hoffe ich auf Verständnis für evtl. Fehler und wir würden uns sehr über eure Einschätzung und Tipps freuen.

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:zwei neue aus NRW
« Antwort #1 am: März 06, 2012, 19:13:23 Nachmittag »
Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum!!!
Hier wird nichts übel genommen und Ratschläge gerne gegeben.
Das mit dem rumzicken und aus dem Weg gehen, kenn ich, kann auch schon Mal in einer lautstarken Prügelei ausarten. Ich geh da nicht mehr dazwischen, denn so was hat bis jetzt nicht länger als ein paar Minuten gedauert und auch nicht böse geendet, ging nur um die Rangordnung. Chalice (10) und Bari (7) machen das heute noch, sie können nicht miteinander und auch nicht ohne den Anderen.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #2 am: März 06, 2012, 19:48:48 Nachmittag »
Von uns auch ein freundliches Hallo! Superschöne große Ohren hat Judy :). Ist das Carrys Schmollecke in der sie da sitzt oder genießt sie die Sonne und die Wärme ;).
Ja, wenn die Kleinen einziehen dann sind sie für die großen erst mal die Pest. Allerdings war Rangordnung bei uns nie ein Thema, sie kam, sah und siegte ;D. Das wars. Mimi kam in Bodhis Leben wie eine Rakete. Wenn er macht was sie möchte dann herrscht Harmonie pur und wenn er dann doch mal aufmuckt (was äußerst selten passiert), dann gibt sie doch klein bei, so einfach ist das. Sie denkt sie wäre die Herrscherin und ist zufrieden, aber der wahre König ist Bodhi ;).

Meine Hündin ist auch so eine "unfeine" Dame wenn es um wirklich ekeliges geht. Allerdings sind wir jetzt schon so weit dass ein spitzer Schrei meinerseits das Reinwerfen vereitelt. Dann wird wild drum rum galoppiert und getestet wie ernst ich es wirklich meine. Wenn sie merkt es ist ernst, kann es passieren das sie ein Maul voll nimmt, von was auch immer, und was in diesem Hund mal drin ist bleibt auch drin - wäh, igitt.... :-[

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #3 am: März 06, 2012, 20:09:02 Nachmittag »
Kann dir nichts dazu schreiben, habe nur einen Hund, und leider muss es dabei bleiben :'(,

Aber nun erstmal: Ein Herzliches Willkommen auch von mir, ;) schön das du hier her gefunden hast,

L.G Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: März 06, 2012, 21:06:13 Nachmittag »
Erstmal herzlich Willkommen!!!!

Ich habe auch 2 Mädels, allerdings NUR mit  einem  Jahr Altersunterschied. Bei uns war die ersten Tage eher die Kleine der Motzer. :D Aber Bira nimmt dass mit einem Lächeln hin. Auch heute noch , ist Bira eher gelangweilt wenn Suri ihr Recht will. ;D Wenn Bira dann mal mault, weis Suri schon, dass sie zu gehen hat. :o

Hast du dein Große auch schon als Welpe? Wenn ja, war sie ja recht lange die Prinzessin.... da tut man sich schon schwerer mit so einem Kleinen.

Viel Spaß noch, und berichte weiter.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Dude

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: März 07, 2012, 21:26:44 Nachmittag »
Danke für die Liebe Begrüßung.

@Zandedog: Ja, das ist die wärmste Ecke im Garten aber man sieht auch gut wie pröttelig sie da noch war.
Zum Glück ist sie schon beinahe wieder die Alte. Wahrscheinlich weil sie verstanden hat das sie die Nummer 1 bleibt. Für den Moment zumindest  ;)

@basenjigirl: Carry hatten wir auch schon als Welpe. Sie hatte zwar bis vor kurzem regelmäßig Besuch von ihrer Schwester aber das ist dann
doch nicht vergleichbar.

Klein Judy macht sich sehr gut und ich kann die beiden nun bedenkenlos allein lassen.
Bin gespannt was die nächsten Tage noch so für uns bereithalten  ;D

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #6 am: April 06, 2012, 16:18:32 Nachmittag »
Hallöchen!

Und? Wie läuft es mit deinen beiden Damen? :D
Zuri fand Thabo damals die ersten Tage auch ziemlich blöd.
Und auch heute noch kracht es gerne mal gehörig. Laut, aber harmlos.
Die meiste Zeit scheint sie aber froh zu sein, dass Thabo da ist ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Speedy

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: Mai 07, 2012, 20:53:47 Nachmittag »
Da wächst ja jetzt die Famile der Skydancers *freu*. Wir  (mein Freund und ich )inkl zwei Basenjis Skydancer Ciao Creta (7Jahre) und einen frechen aber sehr lieben Rüden Ori Child of the stars Asiacek (2,5 Jahre) heißen dich herzlich Willkommen.

LG