Hallo zusammen,
unsere 7 jährige Skydancerin (Carry) hat seit Samstag einen kleinen Gremlin an ihrer Seite.
Judy, ebenfalls eine Hündin ist knapp 11 Wochen alt.
Doch zuerst ein paar Worte zu der "alten" Dame.
Sie ist sehr lieb und recht anhänglich, auch fremden gegenüber.
Leider frisst sie so gut wie alles, gerade draußen....
Ihr Jagdtrieb ist noch immer recht ausgeprägt, wobei sich das in den letzten Jahren etwas gebessert hat.
Freilauf bekommt sie trotzdem jeden Tag, was sie sichtlich genießt, außer bei nassem Boden oder einsetzender Dunkelheit, denn wird immer nur kurz gewartet.
Ihre große Leidenschaft ist es jedoch sich in Mist zu wälzen, bevorzugt in Jauche-Pfützen

Sie lässt sich da immer wieder seitlich reinfallen und hört nicht auf bevor ich sie da weghole.
So, am Samstag wurden erstmal alle Plätze gebunkert und als die kleene diese begutachten wollte, wurde sie durch heftiges knurren und Zähne fletschen
zurechtgewiesen. Da sie sich aber erstmal nicht unterwarf, habe ich dieses nach einigen Sekunden unterbunden.
Gestern, Sonntag wurde sich dann gescheit unterworfen solange sie zurechtgewiesen wurde, um sich anschließend spielend auf Carry zu stürzen.
Das ging dann einige Minuten hin und her, bis sie dann plötzlich wirklich 2 std spielten

das war sooo toll

Naja heute morgen wurde dann wieder kräftig rumgezickt um anschließend zu spielen. Seltsam ist aber das sie sich meistens von der kleenen aus beiden Körbchen vertreiben lässt und dann in den Sessel flüchtet, der aber verteidigt wird.
Außerdem bleibt sie nachts nun lieber im Wohnzimmer, wohl um der kleinen aus dem Weg zu gehen.
Mir gegenüber auch recht zurückhaltend, sie ist halt eifersüchtig und traurig. Das sieht man sofort. Natürlich bekommt sie viel Aufmerksamkeit und Liebe, sodass sich der Kummer schon deutlich gelegt hat.
Da die beiden unsere ersten Hunde sind hoffe ich auf Verständnis für evtl. Fehler und wir würden uns sehr über eure Einschätzung und Tipps freuen.