Hallo ihr Lieben alle,
ich wollte mich doch noch mal melden und Bescheid geben dass Kira am 20.2.2010 eingeschläfert wurde.
Ein Jahr zu vor ist sie blind geworden und dann haben wir festgestellt dass sie Diabetis hat. Wir haben ihr
2 x täglich Insulin gespritzt und konnten sie so noch 1 Jahr am Leben erhalten. Wir haben alles getan damit
sie es noch so schön wie möglich hat. Doch dann haben sich Ketonen im Blut gebildet die nicht mehr ver-
stoffwechselt wurden. Sie musste in die Klinik. Nach 8 Tagen haben wir sie abgemagert und fast völlig am
Ende zurückbekommen. Alles ärztliche Bemühen war zwecklos. Leber und Bauchspeicheldrüse funktionierten
nicht mehr richtig. Einen Tag später habe ich ihre Qualen beendet und sie einschläfern lassen. Das war de
schrecklichste Tag den ich in den letzten Jahren erlebt habe. Wir haben sie in unserem Garten beerdigt.
Seitdem trage ich sie oft in Gedanken mit mir herum und ich denke oft an die schöne Zeit die ich mit ihr
verbracht habe. Die Trauer um sie war furchtbar. Die Wohnung so öd und leer das ich fast verrückt geworden bin.
Ich habe es keine Woche ausgehalten dann haben wir uns wieder auf die Suche nach einem Hund gemacht.
Ich wollte keinen Basenji mehr wil Kira so einzigartig in meiner Erinnerung bleiben soll. Es sollte aber wieder
ein Hund aus dem Tierheim sein um wieder etwas Not zu lindern. So haben wir Suri einen Schäferhundmix
aus Rumänien gefunden, damals 4 Monate alt, jetzt 2 1/2 Jahre. Sie ist auch super lieb aber total lebenslustig
und lebhaft, und hält uns ganz schön auf trab. Leider mit etwas Jagdtrieb und ab und an kommt es vor dass
sie gerade draußen nicht ganz so gut hört. Aber sie ist ja noch jung ich denke das gibt sich. Aber durch Suri ist
mir bewusst geworden wie schwer traumatisiert Kira war. Sie muss schreckliches erlebt haben. Ich tröste
mich immer damit, dass sie es bei uns gut hatte und wir ihr doch ein ganz schönes Leben ermöglicht haben.
Ich genieße jetzt die Zeit mit unserer Suri und hoffe, dass ich sie lange,lange habe.
liebe Grüße an Euch alle
Birgit