Autor Thema: Nele war doll krank  (Gelesen 7179 mal)

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
Nele war doll krank
« am: Januar 03, 2012, 16:31:50 Nachmittag »
Hallo Leute, nun habe ich endlich mal wieder Luft um mich hier mal zu melden.Nele war richtig doll krank sodass wir fast vor einer Entscheidung gestanden haben. Es begann alles wieder mal im September/Oktober. Nele konnte mit einmal wieder schlechter laufen hatte wieder schmerzen also sind wir zum Ta mit ihr.Der stellte fest das es eine Neurologische Sache sein muss und sich sich was eingeklemmt hat. Sie bekam eine Spritze und wie waren der Meinung das es dann wieder wird. Wir sollten sie schön warm halten und wenn sie laufen will dann vorher immer warm halten das sie nicht son Kaltstart macht. Gut haben wir also gemacht innerhalb von drei Tagen wurde es immer schlimmer. Sie fing dann sogar an unter sich weg zumachen. Da unser Ta hier keinen Rat mehr wusste bin ich zu meinen Eltern gefahren und dort zum Ta und da begann dann auch alles. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht um Spondylose und sonstige Knochenkrankheiten auszuschließen. Es wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Dann war es ein Tag so schlimm das sie die ganze Nacht nur erbrochen hatte und ich die ganze Nacht wache geschoben habe. Am nächsten Tag ging es ihr wieder etwas besser. Die Blutergebnisse ergaben das die Leberwerte 7fach erhöht waren und noch ein wert 4fach erhöht war der auf einen Tumor deutete. Also sollten wir Leberfutter füttern um zu gucken ob damit die Leberwerte wieder runter gingen aber auch damit war es nicht besser. Dann wurde ein Ultraschallbild gemacht und es war nichts zusehen außer das Nele eine hochgradige Blasenentzündung hatte die gleich behandelt wurde. Dann ging es ihr immer noch schlechter sodass sie nachher gar nicht mehr raus wollte und nur ihre Ruhe haben wollte. Also wurden nochmal Bluttests gemacht und nochmal ein Ultraschallbild und dann sah man lauter Wassereinlagerungen in der Leber. Dann kam der Verdacht auf das sie einen Fuchsbandwurm haben könnte dann wurde das wieder getestet oder das sie einen Tumor oder sowas hat. Das hat sich auch nicht bestätigt sodass unsere Tä uns dann nach Berlin zu einem Spezialisten überwiesen hat denn sie meinte ob sie Weihnachten überlebt könne sie uns nicht sagen. Also haben wir uns einen Termin geben lassen der gleich 5 Tage später war. Wir entschieden uns dazu das Nele operiert werden muss damit man sehe was los ist. Wir sind nach Berlin gefahren mit gemischten Gefühlen. Der Ta dort war wirklich sehr nett und meinte das er mit dem schlimmsten rechnet und er auch auf alles vorbereitet ist. Wenns ein Tumor ist würde er sie nicht mehr aufwachen lassen sagte er uns gleich. Die Chancen standen 50:50, bei den Ergebnissen die vorlagen meinte er aber das es eher in die schlechte Richtung geht. Dann wurde sie operiert und um 10:30 uhr kam dann ein Anruf vom Ta er meinte das es nicht so schlimm aussehe das man jetzt das Handtuch werfen müsste. Er bat um die Erlaubnis Proben zu entnehmen und eine Endoskopie vom Magen zu machen. Um halb drei durften wir sie dann wieder abholen. Das war der schönste Moment überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann erzählte uns der Ta was er alles gefunden hat. Erstmal hat er Proben von der Magenschleimhaut und von der Leber genommen dann war die Gallenblase verstopft und alles voll mit Sludge und er hat Verwucherungen von der Kastration gefunden die er auch gleich weggemacht hat. Die Übeltäter am Ende waren Bakterien sodass die Gallenblase verstopft war und alles auf die Leber gedrückt hat die sich dann auch noch selbst vergiftet hat. Nun gehts ihr wieder besser. Sie bekommt Antibiotikum und soll Tabletten nehmen vorbeugend und weiterhin Leberfutter bekommen. Wir sind sooooooooooo froh das es ihr wieder besser geht und hoffen dass das so bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Zandedog

• Sr. Member
Antw:Nele war doll krank
« Antwort #1 am: Januar 03, 2012, 18:51:05 Nachmittag »
Hallo Steffi, ui jui jui, da habt ihr ja was hinter euch ihr Armen. Hoffe für euch dass Nele ab sofort wieder gesund, munter und glücklich sehr alt wird :D. Aber das mit der Galle und den Symptomen scheint mir doch schlüssig als gefundene Ursache und Schadensbekämpfung.
Ich weiß wie dass ist wenn man gesagt bekommt man solle sich mit dem Gedanken anfreunden dass es besser wäre den Hund eventuell zu erlösen. Es ist schrecklich, besonders wenn er noch nicht allzu alt ist.
Alles alles gute für euch.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Januar 03, 2012, 19:05:54 Nachmittag »
Hallo Steffi, da hat Nele ja einiges durch. Kann mir gut vorstellen, wie euch zumute war. Da ist man fix und fertig
Aber erst mal schön, das es ihr nun wieder etwas besser geht, und die Ursache  (wenn auch spät) endlich gefunden wurde.
Wünsche ihr weiterhin gute Besserung, drück die Daumen für Nele, und euch, das ihr noch viele schöne Jahre mit ihr erlebt
Ich selbst weiß, wie man sich fühlt, wenn der Hund krank ist, und keiner findet gleich die Ursache,
es jedoch immer, immer schlimmer wird.
Gruß monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #3 am: Januar 04, 2012, 04:15:32 Vormittag »
Das geht einem ja schon beim Lesen sehr Nah, wir als Hundehalter können uns die Ängste und Sorgen selbst vorstellen die ihr durchgemacht habt. Wünsche Nele  weiterhin gute Besserung,und hoffe das ihr so etwas nicht mehr Erleben müsst.
Gruß Heinzelmann

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #4 am: Januar 04, 2012, 10:17:33 Vormittag »
Furchtbare Geschichte mit glücklichem Ausgang...GsD...hoffe dass es so bleibt und Nele wieder richtig fit wird. Gute Besserung vom Brüderchen und nachträglich noch Happy Birthday ;)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: Januar 04, 2012, 20:57:57 Nachmittag »
Ich danke euch allen sehr für die Wünsche!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind auch froh das es ihr nun wieder besser geht und denken und hoffen das es dann damit auch nicht mehr vorkommt.
@ Sammy: Dankeschön :D :D Und Happy Birthday nachträglich auch ans Brüderchen ;) ;)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Januar 05, 2012, 15:14:35 Nachmittag »
Oh Mann!!
Fühl dich nochmal ganz doll gedrückt. So eine Geschichte geht einem ja wirklich schon beim Lesen ans Herz, wie es ist, das zu erleben, mag ich mir gar nicht vorstellen!!!
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut ist und bleibt und ihr noch gaaaaaaaanz viele tolle Jahre miteinander habt!!!