Autor Thema: Wo seit ihr??????  (Gelesen 22278 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Wo seit ihr??????
« am: Januar 17, 2012, 09:36:16 Vormittag »
Hallo,
es ist ja in letzter Zeit hier wenig los, aber so gar nichts mehr??????????????????????  :o :( :( :( Das finde ich wirklich sehr schade!!!!!!!!!!!!

Cathy

Offline Maren

• Sr. Member
Antw:Wo seit ihr??????
« Antwort #1 am: Januar 17, 2012, 11:11:29 Vormittag »
Ich kann nur sagen: DITO!
...darf aber nicht meckern, denn ich schreib ja selbst nix im Moment... weltbewegende Neuigkeiten gibts grad nicht bei uns und die Zeit ist leider knapp wie immer. Aber ich für meinen Teil gelobe Besserung ;)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Januar 18, 2012, 08:58:46 Vormittag »
Tja Maren, wir scheinen die einzig Übergebliebenen zu sein.  :-\ So wenig war hier noch nie los, aber lässt sich halt nicht ändern. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein Basenjiforum und wir haben es nur noch nicht gefunden.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Januar 18, 2012, 12:06:46 Nachmittag »
Halt Stop!!!  Wir sind auch noch da, nur bin ich im Moment etwas groggi und lustlos, da ich seit einiger Zeit, keine Nacht mehr hab, in der ich durch schlafen kann. Chalice macht mich jede Nacht, manchmal sogar mehrmals wach und will runter. Da können dann schon Mal bis zu 2 1/2 Stunden raus gehen zusammen kommen, bis sie alle Geschäfte erledigt hat. Tagsüber will sie kaum raus. Nun dachte ich, ich kann da dran was ändern und geh am Tag öfters und länger mit ihr raus auch wenn sie nicht will, aber da macht sie dann kein großes Geschäft, nur Mal ein Kleines und das war´s. Hab ihr auch abends ab 20 Uhr das Futter schon weggenommen, dann kratzt sie nachts so lange an Bett und allen Türen bis es wieder unten steht. Oder sie spielt mitten in der Nacht mit dem Quitschehuhn im Flur verrückt. Hab manchmal das Gefühl, sie macht den Tag zur Nacht und umgedreht. Ich sag Euch, alte Hunde können ganz schön merkwürdig werden. Bari interessiert das zum Glück alles nicht, er schlummert  ruhig weiter im Korb.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Januar 18, 2012, 17:10:44 Nachmittag »
@Teddy. Schön, von dir zu lesen (!), nur das, was ich lese ist nicht schön. Das geht ja gar nicht, was Charlie da mit dir macht!!! Kannst du sie mit ihrem Gekratze und Rumgejammere des Nachts so gar nicht ausbremsen? Sie ignorieren? Auch wenn es vielleicht eine ganz doofe Idee ist  - unschön ist sie allemal. Was ist, wenn du nachts nicht rausgeht und si e zur Not ihr Geschäft drin machen muss? Vielleicht hast du einen Raum mit nur Fliesen??? Ich denke, das jeder erwachsene Hund nicht gern in "seine" Räume macht. Vielleicht stinkt ihr das dann so- im wahrsten Sinne - das sie doch tagsüber alles erledigt. So geht es doch auf keinen Fall weiter.
Mich nervt Shiva da schon in viel kleineren Maßen. Bis vor kurzem hat sie bis zum 9 oder 10 geschlafen und um 10 sind wir dann raus. Nun steht sie gegen 8 auf und ist der Meinung, das sie sofort bespielt werden muss. Wenn schon nicht das, dann sitzt sie auf der Treppe und ist am fiepsen. Dann kann sie schon mal eine Stunde oder mehr fiepsen. DAS nervt!!! Ich versuche, sie zu ignorieren und mache sicherheitshalber fast alle Türen zu, damit sie nicht doch......Wenn wir dann um 10 draußen sind, hat sie noch sehr viel Zeit bis zum 1.Geschäft - also war die Dringlichkeit "vorgespielt". Klar könnte ich auch um 8 raus, aber irgendwann will sie dann noch früher und noch früher....

Ich wünsche dir ganz viel glück und Durchhaltevermögen!!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: Januar 18, 2012, 17:34:46 Nachmittag »
Oh,oh.Hört sich ja nicht gut an. :-\
Ich habe meine mal vom Bett meiner Tochter "entwöhnt". Da war ich auch mehrmals in der Nacht wach. Aber immer nur kurz, und nach 4 Tagen wars vorbei. ;D
Mein EInfall wäre ja nur noch einmal am Vormittag zu füttern.......
Und wie du ja schreibst einfach mal so lange am Tag laufen, bis das Geschäft geklappt hat....
Wir haben ja gut reden, können ja in der Nacht schlafen ;)
Übrigens, meine Tochter hat als Baby auch die Nacht zum Tage gemacht... aber sie wollte zum Glück NIE Gassi. ::)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: Januar 19, 2012, 11:30:25 Vormittag »
Die letzten zwei Nächte gingen nun etwas besser, sie mußte an beiden je einmal runter (trotz Regen,  wo sie sonst nicht raus geht) und nach 15 Minuten, war sie fertig mit allem und wir wieder oben. Da sie Nierenkrank ist, geh ich lieber runter mit ihr. Manchmal glaub ich, da sie blind wird, dass sie tagsüber evtl. unsicherer ist und sie die Fußgänger stören und nachts ist ja keiner unterwegs außer uns.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: Januar 19, 2012, 12:04:31 Nachmittag »
Chalice ist doch erst 10 Jahre.Oder? Ist das für einen Basenji schon alt? Ich hoffe doch , dass wir 15 bis 16 Jahre packen ;D

Mußt du ansich , wegen ihrer Nieren, oft raus?G ibt es auf Grund dieser Krankheit noch andere Veränderungen?
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Januar 19, 2012, 15:20:47 Nachmittag »
Ja, Chalice ist 10 und auch wenn sie z.B. blind werden usw. können sie trotzdem noch alt werden. Mein Basenji-Mix damals fing an mit drei Jahren blind zu werden und wurde 14 1/2. Die Blindheit schreitet ja recht langsam voran und nicht schnell, hat auch nichts mit der Nierenerkrankung zu tun, fing schon vorher an. Ich gehe öfters am Tag runter, auch wenn sie nicht will.  Zwischen den großen Runden machen wir auch kurze damit sie öfters dazu kommt ihr kleines Geschäft zu machen. Ansonsten geht es ihr ganz gut, seit sie die Nierendiät bekommt.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: Januar 22, 2012, 22:01:36 Nachmittag »
Ja, da sind wir auch noch. Aber es regnet, regnet und regnet. Dazu noch Sturm , es ist zum davonlaufen :'( :'(

Heute hatten wir mal Glück und konnten 2 Stunden in den Wald.  Erst hatten wir Sturm, dann hat es geregnet :-\und dann hatten wir endlich noch ein wenig SONNE!!!!! Wir haben am Weiher ein wenig Halt gemacht und die Enten beobachtet. Schön wars,aber es wurde bald wieder dunkel und wir sind heim.

Und jetzt....... es regnet!!!!!!!!!!!!!! So einen schlechten Winter hatten wir, seit ich Hunde habe, noch NIE :-[
Ich will FRÜHLING und SONNE!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #10 am: Januar 22, 2012, 22:20:39 Nachmittag »
Ja Carmen, auch bei uns ist es sowas von stürmisch, so einen blöden Winter hatten wir noch nie, ??? mal Schnee, dann wieder Matsche “Puh!,”
Wir waren heute nur ganz kurz draußen, dafür gestern etwas länger,
Frühling, “ach jaaa” , aber die Tage sind ja schon merklich länger, das is schon mal was ;D

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #11 am: Januar 22, 2012, 22:58:31 Nachmittag »
Hallo Monika, bei uns berichten sie im Erzgebirge viel Schnee. Ist der schon angekommen???? ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #12 am: Januar 23, 2012, 09:45:40 Vormittag »

Wir können, “besser”  (ich will)  grad nicht raus, denn zur Zeit schneit es, so was von dolle, ??? mal sehn wie lange es liegen bleibt,
weiter oben im Wald, am PSW "oder ab Rittersgrün, liegt der Schnee durchgängig, da laufen wir meistens. :D
Es ist da einfach schöner zum laufen, und Ayk gefälltes auch, er flitzt wir irre durch den Schnee, ;D 
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #13 am: Januar 23, 2012, 17:33:32 Nachmittag »
Hey Monika,
danke das du uns etwas Schnee ab gibst, besser als der ständige unangenehme Regen und Sturm. Vor ein paar Minuten fing es richtig mit  vielen großen Flocken  an und war nach kürzester Zeit schon recht weiß. Wir sind gleich runter , denn das muss man ja ausnutzen bevor es wieder weg ist und die Wauzis fanden´s auch  ganz toll, sind wie wild rum geflitzt.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2012, 17:46:33 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: Januar 23, 2012, 18:09:27 Nachmittag »
 Der Wettergott hat wohl mein Jammern gehört. Hatten heute 2 TROCKENE Spaziergänge, bei gut 10 Grad und KEIN Wind. Herrlich. Sonne nur ganz kurz, aber wir wollen nicht meckern.

Wahren dann auf der eingezäumten Schafswiese, und die Hunde konnten springen. Die Schafe sind NOCH im Stall, aber ab Frühjahr ists aus mit  freuen Wiesen......schade
Lieben Gruß Carmen