Autor Thema: Kältewelle  (Gelesen 32657 mal)

Offline Basha

• Full Member
Antw:Kältewelle
« Antwort #15 am: Februar 03, 2012, 16:46:54 Nachmittag »
Wir haben hier jetzt zum ersten Mal in diesem Winter auch Schnee  :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #16 am: Februar 03, 2012, 17:37:01 Nachmittag »
Oh schön, und, wie ist die Reaktion von Bahsa , wie verhält sich, geht sie raus, oder verkriecht sie sich nun noch mehr ;D.
Aber, vieleicht gefällt ihr das weise Zeug auch, wenn genug runter fällt und sie schön durch den Schnee sausen kann, das findet sie doch sicher toll ;)
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #17 am: Februar 03, 2012, 18:37:31 Nachmittag »
Derzeit ist es schlimm frostig...
Pondu hat sich bisher wenig kälteempfindlich gezeigt, aber heute (-10,5°C und böiger Nordwind) war nach 15 Minuten "Schluß mit Lustig" - trotz Mäntelchen. Die nächsten Tage werden wohl eisig bleiben, erst Mitte nächster Woche soll's tagsüber wieder "wärmer" werden. Heute Nacht erwarten wir -20°C, aber da bleiben wir im kuscheligen Bett  :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Februar 05, 2012, 20:41:36 Nachmittag »
Akiro läuft momentan auch nur mit Mäntelchen. Wenn er in Bewegung ist, gefällts ihm draußen eigentlich so gut wie eh und je. Aber im kalten Auto, wird geweint und gezittert, was das Zeug hält! Schnee findet er ganz spannend, nur nicht wenn er sich hinsetzen soll, dann schiebt er mir den Popo auf den Fuß, damit der nicht zu kalt wird - also der Hintern nicht der Fuß!!

Auf gestreuten Fußwegen klettert mir das Prinzesschen auf den Arm - Jimmys herablassender Blick zeigt dann immer ganz genau, was er von unserem "Baby" hält!

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #19 am: Februar 06, 2012, 10:56:00 Vormittag »
Also Basha scheint sich an das kalte Wetter "gewöhnt" zu haben, sie geht zwar nicht gerne raus, aber es ist auch nicht mehr so ein affentheater wie am Anfang. Schnee ist eigentlich kein Problem, aber das scheiß Salz... Wenn sie zu viel davon zwischen die Ballen bekommt fängt sie an zu schreien wie am Spieß, ihr solltet mal sehen wie die anderen Leute dann gucken :-D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #20 am: Februar 06, 2012, 10:57:33 Vormittag »
Nun haben auch wir -20Grad  erreicht und Sammy zeigt deutlich dass er es sich lieber auf seinem Märchensessel vor dem Kamin gemütlich machen möchte. Morgens sind große und kleine Geschäfte sowas von schnell erledigt. Abwechselnd werden die Pfötchen zum kurzfristigen auftauen angehoben, und wenn ich ihn frage ob wir nach Hause wollen, so schnell kann ich gar nicht kucken, hat er sich schon auf den Heimweg gemacht. Aber Pullover anziehen is trotzdem definitiv nicht sein Fall....uuuh wie uncool son Pullover ::) 8) ...tja dann muss man halt bissel frieren  ;)

Hier mal zwei Bilder  ;D

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #21 am: Februar 06, 2012, 12:19:54 Nachmittag »
Wenn sie zu viel davon zwischen die Ballen bekommt fängt sie an zu schreien wie am Spieß, ihr solltet mal sehen wie die anderen Leute dann gucken :-D

Glaube jeder von uns kennt diese Situation :D.
Anfangs guckte ich genauso dumm wie die Leute, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das, blendet sein Umfeld aus und reagiert richtig cool, so als ob es das normalste auf der Welt ist wenn der Vierbeiner so brüllt 8).

Sammy und Bodhi sind sich ja soooo ähnlich  :) :) :).
Kuschelige Fotos.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #22 am: Februar 06, 2012, 18:10:03 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, nehme ihre Pfote hoch, puste und bedauere ein bißchen, und dann geht es wieder.

Aber als sie das das erste Mal gemacht hat, habe ich mich so erschrocken, dass ich sie auf den Arm genommen habe und nach Hause gerannt bin. Als wir dann zu Hause angekommen sind, hat´s komischerweise nicht mehr weh getan  ;D

Doof sind sie ja nicht, unsere Hundis.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #23 am: Februar 06, 2012, 18:49:06 Nachmittag »
Ja,ja Pfötchen hochheben können sie. Auch wenn Suri, unterm Jahr,  in was getretten hat, wird geschrien, und dann kommt sie schnell hergerannt. So auf die Art, bitte einmal pusten. Ich glaube wenn sie könnte, würde sie sagen....bitte ein Pflaster!!!! ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #24 am: Februar 07, 2012, 10:32:56 Vormittag »
Pondus derzeitiger Lieblingsplatz ist auch nicht unbedingt draussen....

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #25 am: Dezember 01, 2012, 14:55:03 Nachmittag »
Der Winter hat uns seit Gestern voll im Griff, Würde mir wünschen es bleibt wenigstens bis nach Weihnachten liegen.
Zwar schaute Ayk mich gestern vorwurfsvoll an, rannte zurück und saß dann oben bei uns auf der Fußmatte. ;D  Glaube, ...er dachte ich hätte das weise Zeug ausgestreut,  ;D
oh dieser dieser Blick. (lach) "aber das kennt ihr ja  ;)
Heut ging es schon besser, es schien aber auch die Sonne bei –10 Grad  das erleichterte das Spazieren gehen etwas, nur die Wege sind noch schwer begehbar  :o

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #26 am: Dezember 01, 2012, 15:54:26 Nachmittag »
Ein paar Schneeflocken sind uns heute morgen auch begegnet, aber nicht so viele wie bei Euch   :D.  Schöne Fotos, besonders das Erste :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Dezember 03, 2012, 15:07:25 Nachmittag »
Das ist so unglaublich schön bei euch!
Ich will auch Schnee  >:( ....

Stellt Ayk sich gar nicht an, im Schnee "nackig" zu laufen? Bei uns ist es grad fies nasskalt, da geht Akiro nur noch mit Mäntelchen ...

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #28 am: Dezember 03, 2012, 15:29:48 Nachmittag »
Nee, merk ihm nix an.  Solange er flitzt merkt er es nicht,.. im ersten Jahr zog ich ihm auch ein Mäntelchen an, (hab ihn schön eingepackt)..da hatte Ayk  ständig “gefrorenen Schnee” im Mantel kleben als wie vom Feld kamen, :o  und somit fror er sicher mehr, als nun so nackig.  ;D
in der Ortschafft sin wir geschützter,  nur stehenbleiben darf ich nicht da bibbert er dann schon, das war aber mit Mäntelchen genau so :-\

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #29 am: Dezember 06, 2012, 09:53:30 Vormittag »
Pünktlich zum Nikolaus gibt´s nun auch bei uns Schnee und es schneit immer noch. Bari fand es toll und hatte es nicht eilig nach hause zu gehen.

Und dann trafen wir noch seine neue Freundin, an der er einen Narren gefressen hat, seit er alleine ist. "Big Mac" ein Golden Retriever Mädchen. Mit Frechheit und Tolpatschigkeit, schlich sich das vor ein paar Monaten noch kleine etwas, in sein Herz und nun ist sie schon so groß.

Wieder zu Hause, schaut sich Bari die vielen Schneeflocken vom Fenster aus an.