Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Im Garten buddeln

<< < (3/4) > >>

Zandedog:
Ich hab einen Giesbrausekopf auf dem Gartenschlauch. Man spritzt sie nicht weg :D und es tut ihnen nicht weh. Man kann sie damit sie sehr eindringlich daran erinnern das man nicht möchte was sie gerade machen. Inzwischen genügt ein "boh" und der Gang zum Schlauch damit sie unerwünschte Unarten im Garten sofort abbrechen und in Deckung gehen (rennen meinte ich) ;D.

Monika:
man bin ich froh, dass Ayk nur auf Beobachtungsposten liegt, gebuddelt wird im Garten nie, (bis jetzt)  ;)
Seh euch schon auf der Lauer, hinter der Hecke liegend, mit Gartenschlauch bewaffnet  ;D

Cathy:
@Monika. Sei froh drüber, das du nicht zum Schlauch greifen musst. In meinem Garten hat Shiva schon etliches kaputt gemacht und das finde ich nicht wirklich schön. Besonders, weil ich in diesem Jahr so einiges an Erneuerungen im Garten vorhabe, die mit viel Arbeit verbunden ist. und an vielen Stellen will ich auch selbstgezogene Pflanzen hinsetzen. Wenn Shiva es dann schafft, die in wenigen Minuten platt zu machen, dann wäre ich schon sehr gefrustet. Also Gießkanne, Schlauch oder Blumenspritze oder wenn ich sie nicht beobachten kann, dann muss sie halt auch mal drin bleiben.

Sammy:
Cathy, ärgerlich ist das auf jeden Fall wenn die Pflanzen platt gemacht werden, hast du denn nicht die Möglichkeit einen kleinen Zaun aufzustellen für den bepflanzten Bereich?
Unsere Gina legt sich beispielsweise zu gerne ins Beet oder die Räuber rasen mit nem Waaahnsinnstempo durch die Beete dass alles platgewalzt ist. Wir wollen dieses Frühjahr auch anfangen Gemüse anzubauen und ich hatte ja schon gesagt dass wir einen Zaun aufstellen werden um dann auch ernten zu können  :D

LG

Cathy:
@Sammy. Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem Zaun, aber die sind entweder zu hoch oder zu niedrig. Ich brauche einen, wo ich gut drüber steigen kann, aber Shiva nicht so ohne weiteres drüber kann und das wäre so ungefähr bei 60cm. Da bin ich noch nicht fündig geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln