Autor Thema: Bari  (Gelesen 40722 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Bari
« Antwort #15 am: Juni 03, 2013, 20:10:46 Nachmittag »
Am Wochenende begegneten wir wieder dem Nebelkrähenbaby (ist nun schon etwas größer) auf der Wiese fast an der gleichen Stelle wie letztens. Leider hatte ich diesmal weder Handy noch Fotoapparat dabei, wie ärgerlich. Bari sah die Kleine und zog gleich hin, dann wurde begrüßt,  Wauzinase an Schnabel und beschnuppert. Danach ging Bari schnuppernd weiter über die Wiese, guckte zwischendurch  Mal nach ihr und die Kleine lief ihm doch prompt ein Stück hinterher. Die Eltern von der Kleinen sitzen immer im Baum und beobachten das, sagen aber kein Ton oder so.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Juni 04, 2013, 11:38:49 Vormittag »
Hallo,

wo in Hessen wart ihr denn?
Geht ihr am Wochenende zum Basenjitreffen in Nordhessen?

Ich war auch unterwegs.  Aber ein bißchen weiter als nach Hessen.....   ;D

Dagmar

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #17 am: Juni 05, 2013, 14:40:38 Nachmittag »
Wir waren in Homberg, weiß auch nicht, wann wir Mal wieder dort sind. War aber erstaunt, als ich einen anderen Hundebesitzer traf, dass er wußte, was für eine Rasse Bari ist.
Nein, sind am Wochenende nicht beim Basenjitreffen dabei.

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: Juni 05, 2013, 20:30:42 Nachmittag »

Das Erstaunen kann ich gut nachvollziehen, dass passiert mir auch nicht oft, dass jemand Lela als Basenji erkennt. 

Ich war gestern auch mehr als erstaunt, aber aus anderem, folgendem Grund:

Es hat mich jemand absolut ernsthaft gefragt, ob sie ein "Kampfhundmix" ist! Dieser Jemand vermutete einen Pitbull in der Erzeuger-Ahnengalerie ....*grummel*   >:( Wie kann ein einzelner Mensch nur so blind sein! Ich habe nur geantwortet "Nein, reinrassig, kein Kampfhund!" Ich fühlte mich schon fast ein wenig verar.....  :-[

Dazu muss ich erklären, dass Lela eine sehr kleine Hündin ist.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #19 am: Juli 09, 2013, 18:48:18 Nachmittag »
Heute gab´s Mal ein Wiesenspaziergang hinterm Haus, mit Esmeralda und Candy seine ältere Chow Chow Freundin.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #20 am: Oktober 12, 2013, 20:04:57 Nachmittag »
Bari hat sich´s gemütlich gemacht  :D

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #21 am: Mai 02, 2014, 13:10:04 Nachmittag »
Heute war wieder impfen und Kontrolluntersuchung, die nicht so berauschend war. Bari wiegt jetzt ca. 12,6kg. Das mit seinem erworbener Herzfehler, hat sich verschlechtert, so das er von heute an Tabletten nehmen muß und bei den Augen fiel uns schon auf, dass sie wenn Licht reinfällt, nicht mehr ganz klar aussehen, was heute bestätigt wurde, Anfangsstadium grauer Starr.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #22 am: Juli 18, 2014, 19:36:50 Nachmittag »
Zwei Afrikaner beim Morgenspaziergang

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #23 am: Januar 06, 2016, 16:24:32 Nachmittag »
Ein Geschenk, seine neue Hundehütte   :)
« Letzte Änderung: Januar 06, 2016, 17:33:28 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #24 am: Januar 06, 2016, 16:39:47 Nachmittag »
Der erste Schnee  :)
Schnee findet Bari ja toll, zum Rennen und Fressen, nur nicht die Minusgrade. Da können wir nur kurz raus, da Bari dann anfängt vorne links zu humpeln.

Für sein Alter (11J.) sieht er noch richtig gut aus  :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #25 am: Juni 11, 2017, 09:11:40 Vormittag »
Bari an Sylvester mit seinem "Snuggle".

Der Snuggle Puppy ist mit Herzschlag und beruhigt. Wir machen ihn immer an, wenn wir Mal länger weg müssen.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #26 am: Oktober 09, 2017, 19:38:27 Nachmittag »
Mal wieder ein neues Foto von Bari, mit fast 13 J.
In dem Alter sind schon so einige Sachen, wie nicht mehr richtig sehen oder hören können, Herzprobleme und Wasser in der Lunge und der erste Backenzahn gezogen.  Seit dem er keine Treppen mehr laufen muß und überall wo er vom Bett, Sofa oder Sessel runterspringt, nun dickere Kissen liegen, hat er keine Probleme mehr mit dem Rücken (Schmerzen). Auch sein Schlaf hat sich geändert, der jetzt oft so tief und fest ist, das er sich auch schon Mal erschreckt oder man ihn wachrütteln muß.

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 19:39:59 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #27 am: November 13, 2017, 09:16:20 Vormittag »
Eine von Bari seinen Macken.
Wenn es draußen naß ist oder regnet, läuft er auf der Bordsteinkante, als ob es da trockener wäre.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #28 am: Februar 01, 2018, 18:41:49 Nachmittag »
Mal wieder etwas von Bari. im letzten Jahr hatte Bari auf einmal ein Problem damit, wenn er ein Halsband trug. Ein leichter Zug reichte aus und er kam ins Wanken / Kippen. Also nur noch Geschirr und kein Halsband mehr. Im Januar dann erschreckend, er will Jodeln, kein Ton oder bei einem wuff, kommt nur ein ganz heiserer Ton. Wir also zum Doc. Baris Lymphknoten im Hals sind stark geschwollen. Behandlung mit Antibiotika. Nach einer Woche keine Besserung. Er bekommt dann zusätzlich Cortison. Nun seit einer Woche nur Cortison. Es verbessert sich sehr. Die Ursache dafür ist unbekannt, weil bei Bari keine Endoskopie gemacht wurde, da eine Narkose bei ihm ein Risiko ist.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2018, 18:43:49 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #29 am: Februar 01, 2018, 18:47:31 Nachmittag »
Bari und Freundin Loulou