ja....ich hab mir eine digitale Autofocuskamera zugelegt.
Das macht riesigen Spass mit einer guten Kamera und Cindy hat gelernt, wenn ich fotografiere, dass sie dann still sitzen bleiben muss. Damit nix verwackelt. siehe unten im Park. Da haben die Leute von der Stadtführung dann lustigerweise Cindy fotografiert, statt der historischen Kirche und den Häusern.

Das Geschirr....ohje, vor 15 Jahren bei meinem ersten Basenji gab es die tollen "Sport-Soft-Geschirre" noch nicht.
Meines hat ausgesehen wie ein Katzengeschirr.

Aber im Hundeverein in der Welpengruppe haben sie mir auch gleich gesagt, dass man einen Hund damit nicht gut führen (lenken und leiten) kann. Und da hab ich dann sowieso ein gutes Halsband gebraucht. Wobei....in der Welpengruppe wurden Halsband und Leine sowieso weggelassen. Das brauchten wir dann erst danach.
Heute hat Cindy ein Windhundhalsband aus Leder. Das ist Handarbeitet und kostet in "Basenjigröße" ca. 24,- Euro.
Auf den letzten beiden Bildern siehst du, dass auf unserem Treffen alle Basenjis Halsbänder haben.
Wir haben die Leinen drangelassen, damit man besser reagieren kann, falls zwei sich streiten. Es waren ja beide Geschlechter da. Oder falls vom Wald her Tiere kommen oder andere Spaziergänger.
Das sind alles Erfahrungen, die wir so im Laufe der Jahre gemacht haben.

Dagmar