Autor Thema: wieder Basenjis abzugeben  (Gelesen 30269 mal)

Offline mausi

• Sr. Member
Antw:wieder Basenjis abzugeben
« Antwort #15 am: Dezember 06, 2012, 17:34:22 Nachmittag »
..... dann würde sich vielleicht auch keiner melden.....

Eben, das ist ja das Problem. 

Mir ist es auch lieber wenn man den Grund sagt.
Aber wenn ich weiß, oder wenn ich vermute dass der Grund ein anderer ist, dann behalte ich das für mich.
Es ist sowieso immer vertraulich was mir jemand in der Notvermittlung erzählt.
Jeder soll selbst entscheiden können was er öffentlich machen möchte.

Beispiel: eine Frau hat vor ein paar Jahren ihren Basenji ins Tierheim gebracht.
Aber gesagt, er wär ihr zugelaufen.
Für das Tierheim war gleich klar, dass es ihr eigener Hund war.
Sie nehmen so einen Hund aber trotzdem.
Die Frau hatte sich geschämt zu sagen, dass sie privat in eine schwierigen Situation war.
Das hätte letztlich aber auch keinen Unterschied fürs Tierheim gemacht.
Und so halte ich das auch.   Ich suche einen guten Platz.  Und der Abgabegrund ist letztlich eigentlich nicht wirklich wichtig.  Außer es ist zum Beispiel wegen Problemen mit anderen Haustieren.  Aber das wird dann auch dazu gesagt.
Weil man ja selber nicht "schuld" ist.
Dieses sich schuldig fühlen ist halt ein Problem.  Und das muss man auch noch verarbeiten, außer dass das Haustier weg ist.  Alles nicht so einfach. 

Für die Basenjis ist es nach meiner Erfahrung kein großes Problem wenn sie mehrmals wechseln.
Sie sind sehr flexibel und anpassungsfähig.
Ich selber habe ja auch den dritten "Second-Hand-Basenji" und man würde nicht denken dass sie nicht schon immer hier war. 
Lustige Geschichte so nebenbei:  mein Mann ist abends gerne ein paar "Gutsel".  Allgemein sind das eigentlich Bonbons, aber auch Weihnachtsplätzchen.  Und Nevina meint, dass die gemeinsam viel besser schmecken.  Also setzt sie sich erwartungsvoll vor ihn hin, schaut ihn mit großen Augen an  ::)  und hofft.  Wenn es etwas länger dauert macht sie einen Diener, macht Platz, Sitz, steht auf, sitzt wieder.  Bis ich sage: Komm, nu sei doch nicht so.  Dann bekommt sie ein Plätzchen....oder zwei....und trollt sich zufrieden.   ;)

was solls, backe ich halt ein paar mehr.   Hauptsache es schmeckt!!

Dagmar

Offline mausi

• Sr. Member
Antw:wieder Basenjis abzugeben
« Antwort #16 am: Februar 12, 2013, 11:28:26 Vormittag »
Hallo,

wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, geht Emi demnächst wieder zu ihren Vorbesitzern zurück.

Dann gibt es im Moment nur Darya, die noch ein Zuhause finden muss.

Bitte hört euch doch mal um, wer sich ein Herz nehmen könnte und Darya aufnimmt.

Ich hänge mal ein Bild an.

Dagmar