Da bin ich!!!!
Kurzzeitig mal aufgetaucht aus der Welpenwunderwelt!
...okay, ich bin grad ein wenig albern drauf - aber zusammenfassen kann ich nur sagen: ES IST SO TOLL WIEDER EINEN WELPEN IM HAUS ZU HABEN!
Wenn ich an Akiros Welpenzeit zurückgedacht habe, war mir immer überbewusst, wie anstrengend es auch mit ihm gewesen ist. Die Zeit mit Inaya gerade kann ich einfach total genießen.
Inaya hat sich schon so richtig super eingelebt. Sie ist wirklich zauberhaft! Sie meldet sich, wenn sie muss und geht brav in den Garten. Ihr sind bisher tatsächlich nur zwei oder drei Unfälle passiert, sonst hat sie es immer nach draußen geschafft.
Sie ist total verschmust, kennt ihren Namen schon und das Komm klappt auch schon ganz gut. Außerdem hat sie schon Sitz gelernt - nur leider nicht das Kommando ;-), immer wenn sie gefallen will, schaut sie mich an, setzt sich hin, wenn ich gucke und freut sich :-). Einfach zu süß!
Die Jungs hat sie auch schon ziemlich um den Finger gewickelt. Das erste Kennenlernen in Trechtingshausen lief super - Jimmy fand sie kurz interessant und dann ziemlich schnell egal. Akiro hat sie von oben bis unten abgeschnüffelt und wollte dann mit ihr spielen

.Auf der Rückfahrt sah es dann schon anders aus. Bei Jimmy durfte sie schmusen und Akiro hat nur geknurrt. Sie durfte sich nicht bewegen und wenn sie angesehen hat, ist er ausgeflppt und hat gefaucht und gespuckt.
War ihm wohl zu eng. In den Pausen fand er sie schon wieder ganz nett und zu Hause wurde sie auch wieder direkt zum spielen animiert.
Er war aber weiterhin so gar nicht von Körperkontakt begeistert und konnte überhaupt nicht fassen, dass sie abends mit zu uns ins Bett durfte. Zuletzt hat er angefangen, es zu dulden, wenn sie sich zu ihm legt, jetzt gerade hat er sich von sich aus zu der schlafenden Kleinen ins Hundebett gelegt und schläft da jetzt mit ihr zusammen! Hach, da geht einem echt das Herz auf!
Gespielt wird wie verrückt! Einfach toll! Zweimal mussten wir Inaya bisher ausbremsen, da hat sie total überdreht beim spielen und in alles reingebissen, was sie kriegen konnte und konnte sich vor lauter Blödsinn im Kopf gar nicht beruhigen. Ich hab sie kurz festgehalten, bis sie sich beruhigt hat und als ich sie loslassen wollte, schlief sie schon :-)...
Sie hat auch schon einige wenige andere Hunde kennengelernt und ist alles andere als schüchtern! Im Gegenteil - sind die großen zu wild, zickt sie sofort rum und hat gestern sogar eine große Weimaranerhündin (kam unangeleint auf uns zugestürmt) ins Achtung gestellt. Sogar wenn die Jungs sie zurechtweisen, hält sie zum Teil schon dagegen. Jimmy war total erschrocken, als sie sich so aufgeplustert hat. Da bin ich schon froh, dass Akiro sich das von ihr nicht gefallen lässt - sie probiert es hartnäckig, aber dann muss sie eben auch mal quietschen... Ich denke, dass ist ganz gut so - sie ist so schon selbstbewusst genug, da kann es sicher nicht schaden, wenn wenigstens einer sie mal in ihre Schranken verweist...
Das einzige was noch so gar nicht klappt, ist das spazieren gehen! Darauf hat sie keine Lust und nölt lautstark rum, wenn sie mitsoll... (mitteilsam ist sie sowieso - gestern habe ich die Jungs in der Küche gefüttert und sie musste im Wohnzimmer warten, es ging los mit nörgeln und endete mit Frustjodeln, gut, dass sie mich nicht sehen konnte, ich habe Tränen gelacht - sie durfte natürlich erst zu den Jungs als sie wieder still war :-) )
Wie ein kleiner bockiger Esel benimmt sie sich und stemmt alle viere in den Boden und lehnt sich voll gegen die Leine. Heute waren wir bei uns am See - also keine Autos in der Nähe - und als sie gebockt hat, habe ich die Leine einfach losgelassen und bin ohne sie weiter. Den Blick hättet ihr sehen müssen!! Plötzlich konnte sie sehr gut mitlaufen! :-)
Trotzdem ist das insgesamt echt noch schwierig - aber alles andere läuft einfach supersupergut. Irgendwann wird sie am spazieren gehen auch noch gefallen finden. Momentan ist ihr unser Garten einfach lieber...
Aber alles in allem läuft es erstaunlich gut, fast schon unheimlich...

Jedenfalls sind wir totaaal verliebt in unsere kleine Prinzessin!