Autor Thema: kurze Vorstellung  (Gelesen 7262 mal)

Offline Cori

• Newbie
  • *
kurze Vorstellung
« am: Januar 31, 2013, 15:26:52 Nachmittag »
Hallo,

dank dem Internet bin ich auf die tolle Rasse und auch auf euer Forum gestoßen. Beim lesen mancher Beitrage habe ich schon gemerkt, dass hier ein guter Umgangston herrscht und dafür möchte ich euch erstmals loben, leider findet man so nette Foren nicht mehr so oft  :(

Mein Name ist Corinna, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit ca 3,5 Jahren in Italien und mache hier einen Auslandsposten. Dieses Jahr im Sommer kehre ich wieder nach Wien zurück und freue mich schon auf meine Heimat. Ich habe eine 3 jährige Dobermann-Hündin mit welcher ich total glücklich und zufrieden bin (an ein paar Dingen müssen wir noch arbeiten).
Ich möchte mir irgendwann - frühestens in 1 Jahr - wahrscheinlich einen 2. Hund nehmen und bin nun schon am durchstöbern verschiedener Internetseiten und Rassebeschreibungen und somit auch auf den Basenji gestoßen, welcher mir vom Erscheinungsbild sehr gut gefällt. Was den Charakter etc. betrifft bin ich mir noch nicht so sicher, ob ein Basenji zu mir passen würde, weshalb ich gleich aus Neugierde fragen möchte was ihr mit euren Hunden in der Freizeit macht d.h. wie lange und wie oft geht ihr Gassi und wie Beschäftigt ihr eure Hunde? Geht ihr ganztags arbeiten und der Hund kann auch alleine bleiben oder ist immer jemand zu Hause? Wohnt ihr am Land oder in der Stadt und wie sieht das Jagdverhalten eurer Hunde aus?

Wohnt denn von euch jemand in Wien? Dann würde ich mich natürlich auch über ein Kennenlernen und gemeinsame Spaziergänge freuen, wenn ich wieder zurück bin.

Falls ihr noch Fragen an mich habt, stellt sie gerne  ;)

liebe Grüße aus Mailand
Corinna
lg
Cori & Gioia

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: Januar 31, 2013, 18:29:11 Nachmittag »
Hallöchen und

herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich würd Mal sagen, das vieles eine Erziehungs- und Angewöhnungssache ist.
Bari hat einen recht guten Jagdtrieb, wenn er etwas sieht, wie Eichhörnchen usw. aber er ist immer an der Leine (8m), was hier in der Stadt besser ist.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #2 am: Januar 31, 2013, 20:19:24 Nachmittag »
Hallo aus Tirol!

In Österreich gibts noch recht wenige Basenjis. Soweit ich weiß sind einige Welpen aus dem steirischen Kennel Amato Paolos (http://www.basenjis.at/) nach Wien gezogen, vielleicht fragst du mal bei Karin nach, ob sie den Kontakt herstellen kann.

Wie Teddy schon geschrieben hat: vieles ist Gewöhnung, bzw. Erziehung.

Liebe Grüße,
Barbara

PS: wo in Italien lebst du?

Offline Cori

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: Februar 01, 2013, 10:13:30 Vormittag »
Danke für eure Antworten!
Kennt denn jemand den Kennel und hat schon Erfahrungen?

Schade das hier so wenig Leute aus Österreich sind, würde gern mal einen Basenji in live erleben und anschauen.

Ich wohne in Mailand  ;)

lg
Cori
lg
Cori & Gioia

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #4 am: Februar 01, 2013, 11:02:01 Vormittag »
Mailand...hattest du eh geschrieben - entschuldige, das hatte ich überlesen!

Wir sind öfter mal am Gardasee, wäre das zu weit weg für ein Treffen?

In Österreich sind überhaupt sehr wenige Basenjis, die Rasse ist einfach zu unbekannt.

Offline Cori

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Februar 01, 2013, 11:12:01 Vormittag »
kommt natürlich auch darauf an wo am Gardasee ihr seid und wann  ;)
Ich sollte bald erfahren, wann es wieder nach Wien zurück geht und dann wird es natürlich ein wenig stressig mit Umzug etc aber ansonsten sollte es kein Problem sein, meldet euch auf jeden Fall  :)
lg
Cori & Gioia