Hallo,
dank dem Internet bin ich auf die tolle Rasse und auch auf euer Forum gestoßen. Beim lesen mancher Beitrage habe ich schon gemerkt, dass hier ein guter Umgangston herrscht und dafür möchte ich euch erstmals loben, leider findet man so nette Foren nicht mehr so oft

Mein Name ist Corinna, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit ca 3,5 Jahren in Italien und mache hier einen Auslandsposten. Dieses Jahr im Sommer kehre ich wieder nach Wien zurück und freue mich schon auf meine Heimat. Ich habe eine 3 jährige Dobermann-Hündin mit welcher ich total glücklich und zufrieden bin (an ein paar Dingen müssen wir noch arbeiten).
Ich möchte mir irgendwann - frühestens in 1 Jahr - wahrscheinlich einen 2. Hund nehmen und bin nun schon am durchstöbern verschiedener Internetseiten und Rassebeschreibungen und somit auch auf den Basenji gestoßen, welcher mir vom Erscheinungsbild sehr gut gefällt. Was den Charakter etc. betrifft bin ich mir noch nicht so sicher, ob ein Basenji zu mir passen würde, weshalb ich gleich aus Neugierde fragen möchte was ihr mit euren Hunden in der Freizeit macht d.h. wie lange und wie oft geht ihr Gassi und wie Beschäftigt ihr eure Hunde? Geht ihr ganztags arbeiten und der Hund kann auch alleine bleiben oder ist immer jemand zu Hause? Wohnt ihr am Land oder in der Stadt und wie sieht das Jagdverhalten eurer Hunde aus?
Wohnt denn von euch jemand in Wien? Dann würde ich mich natürlich auch über ein Kennenlernen und gemeinsame Spaziergänge freuen, wenn ich wieder zurück bin.
Falls ihr noch Fragen an mich habt, stellt sie gerne

liebe Grüße aus Mailand
Corinna