Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Welpenerziehung
mausi:
Nachtrag:
Wir treffen uns mit einer Gruppe Basenjibesitzern zu einer Frühlingswanderung mit Einkehr im Restaurant.
Ca. 12 bis 15 Leute mit Basenjis im Alter von 4 Monaten bis 14 Jahren.
Das wird ein Spass!! ;D ;D
Aber so lernt man am besten.
Solche Treffen kann ich dir nur empfehlen.
Dagmar
nicky:
Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung :)
"Neo" heisst der kleine "Scheisser" ;D
Bilder werde ich die Tage noch reinsetzen wenn Ihr mögt.
Was soll ich sagen....es sind wieder ein paar Tage vergangen und wir üben üben üben, spielen, rennen, gehen spazieren etc. Ja aber dann gibt es immer wieder diese "5 Minuten" ...ich glaube in dieser Zeit bekomm ich einige graue Haare mehr ::)
Also da muss man sich wirklich zusammenreissen....da dreht er so ab und ist am beissen knabbern schnappen....da hilft nichts in der Zeit...aber ich versuch mittlerweile immer ein Spielzeug in der Nähe zu haben das ich ihm statt meiner Körperteile anbieten kann^^
Kauzeugs hat der "junge Mann" ausreichend. Das mit den Katzen ist noch so eine Sache...mittlerweile sind meine 2 Bengalen soweit das sie ihm hinterher rennen und jagen...also man sieht entweder Katzen flitzen und Hund hinterher oder umgekehrt....mal hört man den Hund, jedoch öfters die Katzen fauchen...aber wenn alle schlafen himmliche Ruhe ;D
Aber trotz allem ist es Liebe pur von unserer Seite zu unserem "kleinen Scheisser" :) :) :) :) :)
nicky:
Ja so ein Basenjtreffen klingt super...macht ihr sowas nur unter euch ??
Basha:
Also wenn es bei Basha zu oll wurde wenn sie ihre 5 Minuten hatte (das habe die alle, das ist normal..) dann habe ich sie schonmal genommen und zum "abkühlen" auf die Terasse gestellt. Türe zu und abwarten bis sie sich beruhigt hatte. Klappt normalerweise prima ;)
mausi:
--- Zitat von: nicky am März 05, 2013, 23:31:37 Nachmittag ---Ja so ein Basenjtreffen klingt super...macht ihr sowas nur unter euch ??
--- Ende Zitat ---
Die Spaziergänge sind für jeden. Auch für Leute, die noch nicht wissen, ob ein Basenji das Richtige ist.
Ich überlege mir einen schönen Weg, brauche ein Lokal für die Einkehr. Und das wars.
Im Sommer würden wir dann in den Tierpark gehen.
Da werden einige vielleicht nicht mitkommen, weil ihre Basenjis mit ganz vielen Zebras, Eseln, Ziegen, Schafen, Hasen, Vögeln, Papageien, Rehen, Meerschweinchen, Hühner und Gänsen überfordert sind.
Macht nichts, dann hat die Gruppe halt eine andere Mischung.
Wer Lust hat, darf sich jetzt schon melden.
Die Zahl von 10 bis 12 Leuten mit Basenjis ist ganz okay.
Geplant ist mal der 8.Juni. Aber der Termin ist noch nicht fest.
Wem das zu lange ist: am 28.April ist dort die Schafschur. Dazu gibt es Stände mit Artikeln rund um Schafe und Wolle. Es gibt Essen und Trinken (kann man aber auch selber mitbringen) Eintritt ist 4,- Euro, Kinder 2,- Euro.
Aber da ist dann auch richtig Trubel. Viele Leute mit vielen Kindern.
;D Das wär dann was für Fortgeschrittene.... ;D
Dagmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln