Rund um den Basenji´s > Allgemeines
immer ärger mit freilaufenden rüden
Tsula:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin total deprimiert. wir sind letztes jahr umgezogen. Mein Tsula hasst Labradorrüden. Und wir haben zwei in der Nachbarschaft. Stecke ich nur die Nase aus dem Grundstück, kommt meist der große Braune schon angerannt. ....
Heute morgen kam der schwarze Labi-Rüde an. Sein Herrchen kommt uns joggend entgegen. Sieht mich und ruft mir nur zu : Meiner macht nichts. Die kennen sich ja. Das geht schon". Das "Geht schon" sieht dann so aus:
Labi kommt freilaufend an, mein Basenji ist an der Leine - meiner knurrt, Labi scherrt sich nicht drum. Meiner knurrt lauter, Labi stellt sich vor uns mit breiter Brust auf. Meiner explodiert fast - mir wird unwohl - Labi steht immer noch vor uns. Tsula schnappt dann in die Luft vor Wut - Labi haut endlich ab. Labi-Herrchen schaut aus weiterer Entfernung zu.
WAS SOLL DAS! Kann der Typ nicht freundlicher Weise seinen Hund rufen. Oder am Besten schon vorher. Muss ich das immer aushalten. Mein armer alter Hund regt sich maßlos auf. Und ich bin auch gestresst.. Auf dem Rückweg kommt uns dann Labi 2 entgegen. Ein großer brauner Rüde. Besitzer ruft wenigsten. Aber der Labi scherrt sich darum nicht. Wenn er uns gesehen hat ist er nicht mehr zu bremsen. Und immer muss ich hoffen, dass es gut geht.
Warum finden es gewisse Leute total normal, dass ihr 40 kg Rüde auf einen kleinen angeleinten Rüden zurennen kann ?
>:(
mausi:
Hallo,
mein Rat: wehr dich!!!
Ich bin wegen sowas schon zur Polizei gegangen, weil meine Hündin wirklich gebissen worden ist.
Der Polizist hat mir geraten, ein Pfefferspray zu benutzen.
Aber das ist nicht meine Art. Hab ich ihm auch gesagt. Dass ich nicht einsehe, bewaffnet vor die türe gehen zu müssen.
Erstens kann der andere Hund nix für seinen doofen Besitzer. Zweitens soll ja mein eigener Hund nicht noch was abbekommen.
Und eine Anzeige will ich ja auch nicht riskieren.
Das hat der Polizist auch eingesehen.
Er ist selber Hundeführer und hat angeboten, mal mit dem Besitzer zu sprechen.
Und meinte: Wenn die Polizei vor der Tür steht, das macht schon Eindruck und hilft meistens auch.
So war es dann auch. Mir war etwas mulmig dabei. Aber ich war ja im Recht und habe jetzt meine Ruhe.
Also hab Mut und wehr dich.
Dagmar
*Dani*:
Ich halte es da mit Mausi. Wenn gar nichts mehr hilft - wieso sollte man sich nicht wehren.
Tsula wird's ja auch merken, wenn du schon mit Bauchschmerzen vor die Tür gehst.
Und Reden mit den Besitzern hilft nicht? Wenn du ihnen genau das sagst, was du hier schreibst?
Du hast einen alten Rüden, der sich aufregt und da sollten zivilisierte Menschen auch Rücksicht nehmen können.
Und wenn du den Labbis entgegentrittst und mit ausgebreiteten Armen ruhig und bestimmt "Weg" o.ä. sagst und mit dem Fuß aufstampfst?
Ansonsten gibt's noch Wasserpistolen. Oder den Satz: Mein Hund hat Flöhe/eine ansteckende Krankheit.
Ich find's schlimm, dass manche Hundehalter so rücksichtslos sind :-\
Hoffe, du kriegst das geregelt.
Tsula:
Danke für Eure Meinung!
Hat mir echt Mut gemacht.
Werde es erstmal mit "mich-vor-tsula-aufbauen" probieren
gas oder so kommt nicht in frage - das spricht sich schnell rum
dann müßten wir auswandern
vlg
marion
Teddy:
Solchen Leuten begegne ich auch immer wieder bei uns im Park, trotz Leinenzwang. Überwiegend sind es Schäferhundbesitzer die dann auch noch blöde Sprüche raushauen, wie schlecht mein Hund erzogen ist oder das er total gestört sei. Ein Bekannter, hat mir erzählt, was er in diesem Fall macht. Er ruft einfach dem anderen Hundebesitzer zu, er möchte den Hund zurückrufen, denn seiner ist krank. Ich hab´s ausprobiert und es hat geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln