Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Futtermenge und Gewicht
Baerbel58:
ich würde mal gerne wissen, was Ihr so an Futtermenge Euren Lieblingen gebt.
meine Layla hat ein Kilo zu viel. :(Wie sind jeden Tag mindestens 3 Stunden unterwegs. wenn Layla frisches bekommt dann nicht mehr als 150Gramm (empfohlen sind 250g) wenn Sie Trockenfutter bekommt nicht mehr als 80Gramm. und im höchstfall 20Gramm Belohnung. alles Getreidefrei :-[
hm ! hat da jemand Tipps für mich
*Dani*:
Ist sie DIR zu rund oder hat das jemand gesagt? Wie viel wiegt sie denn bei welcher Größe?
Sind das 80gr TroFu je Fütterung? Also das ist wahrscheinlich schon zu viel.
Mein Rüde bekommt nur 50 pro Mahlzeit und meine Hündin grad die Hälfte. Neben den Leckerlies und Kauzeug.
Wobei Leckerlies sich in Grenzen halten.
Aber wenn du sie so viel bewegst, müsste Layla doch auch ziemlich gut bemuskelt sein. Muskeln wiegen ja auch etwas mehr.
Baerbel58:
hallo Dani,
danke erst mal für Deine Antwort
Layla ist 40cm hoch und wiegt (ichs sags ja net gern )11KG Trockenfutter bekommt Sie 80Gramm oder frisch 150Gramm Tagesration. Dazu kommen noch ca 20 Gramm im Wald zu Erziehungszwecken. Layla darf im Wald ohne Leine laufen und macht das sehr gut,aber ganz ohen Belohnung gehts halt net.
Grüße
Bärbel
Basha:
Hallo Bärbel,
ist Layla zufällig Ndungu Kinas Baina? Dann war sie ja von Anfan an eher etwas "stabiler".
Aber ich denke das Trockenfutter kannst du ruhig noch weiter runterfahren, Basha (bei 43cm und ca. 10 KG) bekommt ungefähr 40 Gramm am Tag, gemischt mit etwas Pferdewurst. Kommt aber ja immer auch auf´s Trockenfutter an.
LG Katharina
Baerbel58:
Hallo Basha,
Ja das ist unsere Layla. !
Sie bekommt Platinum ald Trockenfutter im Wechsel mit frischem Fleisch (Wolfsmenue)Gemüse gebe ich frisch gehäckselt dazu.auch frische Knochen (Hünerhals, Kalbsknochen, LAmmrippen aber natürlich die Tagesgesamtmenge nicht überschreitend ohnehin statt 250 nur 150-180Gramm(Frischfutter )Gsamtmenge. Denoch muss ich das ganze wohl noch etwas brunterfahren. :-\ Da wird sich Layler aber freuen.
Also danke für Deine Anwort. melde mich wieder bei Erfolg
gruß
Bärbel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln