Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Futtermenge und Gewicht
Simone:
hallo Ihr,
es wird hier nur immer über Tagesration gesprochen aber wie alt ist der Hund?, jetzt würde mich interessieren ( ohne zu Barfen ) Trockenfutter und Dosenfutter. Bei einen Welpen mit 3 Monate 4 Monate und und und..... b.z.w. das Gewicht in dieser Zeit. Ich meine ja nur so ca. :-\ . Ich weiss jetzt werden alle sagen es kommt ja auch auf den Freilauf an, Basenji brauchen viel Bewegung und das hat sie. Ich freue mich schon auf Antworten :D
Baerbel58:
Hallo Simone,
ich habe damals als wir unsere Layla bekommen haben eine Gewichtstabelle für die ersten Monate bekommen, die kann ich Dir morgen zukommen lassen. Ansonsten hat meine Züchterin empfohlen 1/3 der empfohlenen Tagesmenge abzuziehen. Unsere Layla hat auch sehr viel Auslauf. Da Sie bei uns im Wald frei laufen kann (am Anfang mit Schleppleine) erfordert es natürlich auch sehr viel Erziehung die bei uns halt am besten auch mit Futter als Belohnung funktioniert. Ich hab jetzt noch einmal ein bisschen runter gefahren. Und werde dabei sehr regelmäßig das Gewicht kontrollieren.
lieben Gruß
Bärbel
Simone:
Hallo Bärbel,
danke schon mal im voraus, meine Hündin ist jetzt fast ( eine Woche fehlt noch ) 5 Monate, ich wiege sie jeden Samstag und schreibe es mir auch auf. Wir haben ein Grundstück da kann sie volle ca. 800 qm2 ihr eigen nennen und dann noch unsere Spaziergänge, muss natürlich ein stück fahren so ca. 10 min. aber dann kann sie frei laufen ( natürlich nicht wenn es in strippen regnet :-\ ).
Lieben Gruß
Simone
Baerbel58:
Hallo Simone,
(in Strippen regnet) wie wahr wie wahr
und unsere Layla ist so richtig wasserscheu.
die Tabelle kann ich Dir erst am Montag schicken muss sie im Geschäft erst einscannen.
aber mit 5 Montaten ist der >Richtwert bei den Mädels bei 39cm Höhe 8,5 Kg und bei den Jungs bei selber Höhe 9,1KG.
wie gesagt Richtwerte.
wünsch Dir einen schönen Feiertag (Baden Württenberg)sofern vorhanden
viele Grüße
Bärbel
*Dani*:
Dann sind sie schon gut genährt :) Aber gibt ja auch knochenstarke.
Das Platinum könnte übrigens der Knackpunkt sein.
Auch, wenn sich die Inhaltliste wirklich gut liest, habe ich es jetzt nach 5 Jahren Fütterung aufgegeben, bzw. nur noch ab und an.
Meine Hündin ist einfach ein zu guter Futterverwerter und Platinum ist für sein "Gehalt" bekannt.
Zuri hat nur noch 40-50 Gramm am Tag bekommen (plus Kauzeug und Leckerlies). Und da die einzelnen Brocken schwerer sind als bei manch anderem Futter, war nicht viel im Napf :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln