Hallo ihr Lieben,
schon seit ich klein bin habe ich den Wunsch einen eigenen Hund zu haben.
Leider waren meine Eltern immer dagegen. Nun habe ich eine eigene Wohnung ca. 90qm mit Hof und bin nächstes Jahr mit meinem Studium fertig. Der Basenji hat es mir richtig angetan und ich würde sehr gerne einen solchen Hund mal in echt erleben, das ist sicher nochmal anders. Von der Art gefällt er mir sehr gut.
Nur quält

mich eine Sache, bei der ich nicht weiß ob ich einem Hund überhaupt das bieten kann was er braucht.
Ich werde nächstes Jahr und zukünftig sicher keinen Arbeitsplatz haben bei dem ich nur 4-5 Std arbeite, Hausfrau bin ich auch noch nicht...
An alle Berufstätigen, die 8-9h täglich arbeiten und in der Pause nicht die Möglichkeit haben nach Hause zu kommen:Wie macht ihr das?ich bin echt verzweifelt. Es ist mein größter Wunsch aber ich will das beste für das Tier. Die einzige Möglichkeit bei mir wäre jemanden fürs Gassi gehen mittags zu engagieren was meint ihr dazu?
Im allgemeinen bin ich sehr sportlich. Ich mache mindestens 3-4 mal die Woche 2h Sport. Joggen, inliner fahren,Fahrrad fahren...
Über eine ehrliche Antwort und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Da ich im Gesundheitsbereich arbeite werde ich nicht die Möglichkeit haben den Hund zur Arbeit mitzunehmen.
Liebe Grüße