Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Second-Hand-Basenji
mausi:
Hallo Basha,
wenn sie im Dezember Welpen haben wird, dann muss sie ja auch Welpenkäufer haben.
Also Leute, die einen Basenji haben möchten.
Dann könnte sie ja auch zuerst dort fragen, ob jemand Angel haben möchte.
Sollte ich statt dessen einen von meinen Notfallplätzen hergeben damit sie einen Welpen verkaufen kann?
Das kann ja wohl auch nicht sein.
Dagmar
nicky:
Auch ich finde Deine Seite super toll :) Und die Aufgabe Basenji´s in Not zu vermitteln, sich dem anzunehmen ist einfach wunderbar ;D
Mini:
Hallo,
schön, dass die Hunde auf diese Weise ein neues Zuhause finden. Und gerade auch bei Aslan freut es mich, da ich den Kleinen ja hier kennengelernt habe.
Ein sehr lobenswerter Einsatz *Daumen hoch*
mausi:
;D ;D ;D
Dankeschön. Ich werde das Lob an die anderen weitergeben.
zu Angel: auf der Seite der Züchterin steht:
10.Oktober 2013
So langsam kommt daheim wieder Ruhe rein. Die Mädels sind fast durch mit der Läufigkeit und dürfen bald wieder zu ihren Jungs. Dann ist das Rudel wieder komplett.
Das hört sich ja so an als wenn die Welt wieder in Ordnung wär.
Und Angel wohl doch bleibt.
Das wäre ja schön für sie.
Dagmar
mausi:
Auf Nachfrage bei der Züchterin habe ich erfahren, dass Angel und Demian schon untergebracht sind.
Das hat mich aber auch auf das Thema: "Showhunde im Ruhestand" gebracht.
In den USA ist es häufiger, dass man Show- und Zuchtbasenjis ab dem Alter von acht Jahren (und auch jünger) abgibt, und junge Basenjis aus der Nachzucht behält.
Da das in Deutschland nicht üblich ist, gab es auf facebook auch negetive Kommentare.
Ich selber habe aber nun meinen zweiten "Ruhestands-Basenji". Die Hündin ist nun seit zweieinhalb Jahren bei uns und wird im Januar fünfzehn. Sie genießt hier ihr zweites Leben.
In den USA gelten die "retired Show Dogs" als gute Anfängerhunde. Denn sie sind fit, trainiert, verträglich.
Und aus dem wilden Alter mit den größten Dummheiten schon raus.
Sie werden auch für Haushalte mit kleinen Kindern empfohlen.
Zu meinen beiden Rentnern passt die Beschreibung.
Man kann das verwerflich finden, wenn ein älterer Hund abgegeben wird um junge Hunde zu behalten.
Für die Basenjis, die in ein neues Zuhause kommen ist es aber auf jeden Fall keine Verschlechterung.
Sie stehen im Mittelpunkt, werden verwöhnt und geliebt und leben sich nach meiner Erfahrung sehr schnell ein und fühlen sich wohl.
Ich selber mag diese "Pensionäre" sehr und kann sie als lieb und freundlich weiterempfehlen.
Dagmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln