Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Mantel für den Winter
nicky:
Hallo zusammen,
wollte mal hören falls wer einen Wintermantel kauft welche empfehlenswert sind und wo ich sie am besten beziehen kann. Da Neo ein alter Frierhase ::)ist werde ich ihm wohl eines kaufen. Nur mit der Größe tu ich mir etwas schwer was zu finden. Die Länge beträgt 35 und der Brustumfang 55.
Wenn ihr Tipps habt her damit :)
Liebe Grüße Nicole und Neo
Teddy:
Hallöchen,
schau doch Mal hier drunter:
http://www.basenji-forum.de/index.php/topic,422.msg4486.html#msg4486
Wir haben die Mäntel immer bei Futterhaus gekauft, wegen anprobieren usw., da Bari eine recht tiefe Brust hat. Hier der letzt gekaufte von der Firma Wolters Gr. 42, einstellbar und am Hals mit Reisverschluß um den Kragen zuzumachen.
Maren:
Einen Woltersmantel habe ich für Inaya auch grad gekauft in Größe 38. Der ist echt super. Anprobieren ist aber zu empfehlen. Wir haben auf der Hund und Pferd zugeschlagen ;D
Akiro trägt jetzt schon das dritte Jahr einen Hurttamantel. Der ist auch klasse. Den haben wir online bestellt. Ich glaube bei Hund unterwegs. Hurtta hat tolle nach Rassen sortierte Größenlisten, die ich auch irgendwo online gefunden hab. Akiros Mantel passte jedenfalls wie angegossen.
nicky:
Ja mit dem Wolters hab ich auch geliebäugelt. Bin mir unsicher wegen der Größe wo ich nehmen muss. Welche Länge und Brustumfang hat denn Inaya?
Könnte event. mit Neo recht gleich kommen :)
Meine Tendenz lag auch bei der Gr. 38.
Maren:
Hallo Nicky!
Ich hab sie leider nicht vermessen, denn wir konnten ja anprobieren. Aber da sie recht klein und zierlich ist (auch im Vergleich zu Neos Schwestern - Aurelia und Maxi haben wir nämlich in Dortmund sogar noch getroffen), wird Neo sicherlich ne Nummer größer brauchen. Ich denke mit 40 könntet ihr ganz gut fahren. Vielleicht ist der Rücken dann etwas lang, aber die Brusttiefe passt, das war nämlich bei Inaya das Problem. Am Rücken hätte ihr ne Nummer kleiner gereicht, aber dann ging der Mantel nicht zu...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln