Autor Thema: HURRAA!! Ich habe wieder ein Hund !!  (Gelesen 9100 mal)

Offline gipsy

• Newbie
  • *
HURRAA!! Ich habe wieder ein Hund !!
« am: November 26, 2006, 18:56:43 Nachmittag »
  Hallo an alle!!
Man soll´s nicht glauben,wir haben doch wieder ein Hund. Nein, es ist kein Basenji diesmal,auch kein Whippet...na ja,vielleicht ein klein bißchen.
Es ist ein kleines süßes Whippet-Mischling,ein Weibchen.Aus dem Tierheim,4 Jahre alt,aber was soll´s?! Sie hat eine Chance verdient.
Ich würde gerne Bilder von ihr zeigen,leider kann ich kein Bild einfügen,weiß nicht wie das geht.
Liebe Grüße,Dana.
« Letzte Änderung: November 28, 2006, 13:31:06 Nachmittag von gipsy »

Offline Teddy

• Hero Member
Re: HURRAA!! Ich habe ein Hund wieder!!
« Antwort #1 am: November 26, 2006, 21:34:09 Nachmittag »
Hallo,
geht eigentlich ganz einfach.
Du mußt nur eine "Datei anhängen". Das Bild muß sich aber auf Deinem Computer befinden. Einfach auf "Durchsuchen" gehen, Bild auf der Festplatte suchen, Bild auswählen, Beitragstext schreiben und unten dranne kommt dann das Bild (Handy Bild).

Offline gipsy

• Newbie
  • *
Re: HURRAA!! Ich habe wieder ein Hund !!
« Antwort #2 am: November 27, 2006, 13:38:05 Nachmittag »
Jetzt habe ich´s entdeckt.Mal sehen....
« Letzte Änderung: November 28, 2006, 13:34:22 Nachmittag von gipsy »

Offline gipsy

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: November 27, 2006, 13:44:46 Nachmittag »
Aha,also geht doch!
Wenn sie erst mal bei uns ist,werde ich noch ein paar Fotos machen.Ich würde sagen,Whippet+Podenco Mischung.Was meint ihr  ??? Sie ist 38cm groß,der Kopf,Pföttchen und Rute sind vom Whippet. Der Brustkorb ist etwas breit,aber das stört mich nicht,sie ist ´ne ganz süße.Und zittert genauso wie ein Whippet....
Liebe Grüße,Dana.

Offline ela

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: November 27, 2006, 17:37:18 Nachmittag »
Hallo,

ganz süß ist die kleine!
wissen die denn im Tierheim nicht, um welche Rasse(mischung) es sich handelt?
Die Ähnlichkeit mit einem Podenco ist verblüffend groß; vor allem die Ohren und die Nase.
Auf den Fotos sieht sie aber größer als 38 cm! Die Perspektive macht´s.... ;)

Gruß
ela

wer einen fehler findet, darf ihn behalten

Offline gipsy

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: November 27, 2006, 19:02:46 Nachmittag »
Hallo,

Sie kommt aus Spanien,wurde bei den" Hundeherzen" in Hanau aufgenommen und dann glaube ich, gleich zu einer Pflegefamilie gebracht.Deswegen kennt man nicht genau die Mischung.
Die Ohren sind eindeutig irgend ein Balearen Hund,vom Pfötchen her,Rutenhaltung und Körperbau vermuten wir fast einen Italienischen Windspiel.Die sind Whippets zum Verwechseln ähnlich,bloß die Größe stimmt nicht ganz, Windspiel sind so klein wie unsere.

Ganz egal was dabei ist,ich bin verrückt nach ihr,mein Mann und meine Tochter genauso.Und,glaube ich,das ist das Wichtigste,den Hund zu lieben.
Wahrscheinlich bekommen wir sie am Mittwoch schon,das heißt....nur noch einmal schlafen,dann ist sie da.

Gruß,Dana. ;D
« Letzte Änderung: November 28, 2006, 13:34:46 Nachmittag von gipsy »

Offline shibachen

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2006, 15:50:06 Nachmittag »
hey,

dann mal, wenn auch ein bisschen verspätet, herzlichen glückwunsch zum neuzuwachs :)
echt niedlich die kleine und wenn du jetzt schon so vernarrt in sie bist wird sie´s bei euch echt gut haben ;)

lg bibi