Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Hündin neu eingezogen zum Rüden
nicky:
Oh eigentlich wollte ich es nur einmal reinsetzen :o
Carsten:
Ich war mal so frei .......Carsten
Maren:
So eine süße Maus :-*
Mach dich nicht zu verrückt wegen der Läufigkeit! Bereite dich darauf vor, die zwei in dieser Phase rigoros zu trennen und den Rest lass auf dich zukommen - davor weglaufen kann man eh nicht ;-p
...und glaub mir, die Stehtage wirst du an beiden erkennen! Emma wird sich Neo anbieten statt ihn anzuzicken und den Wechsel im Verhalten bekommt man mit...
Lass Neo möglichst wenig an Emma riechen, wenn es los geht und auch nicht ihre Tröpfchen wegputzen. Habt Geduld mit ihm in dieser Zeit - ist nicht einfach für die Rüden, aber überlebt hat es bisher noch jeder.
Wir haben Inaya zu Hause in der Zeit auch ein "heißes Höschen" angezogen. Wegen der Reinlichkeit war das kaum nötig, weil sie sich sehr gut selbst saubergehalten hat. Aber für unser Sicherheitsgefühl war es ganz gut. Wenn es hart auf hart kommt, hält das Höschen natürlich den Rüden nicht ab, aber es schafft vielleicht einen klitzekleinen Zeitvorteil - allein waren sie ja während der Läufigkeit nicht miteinander, wenn sie dann aber doch mal beieinander sind, müsste das Höschen ja erst beiseite geschafft werden und die paar Sekunden, die dafür gebraucht werden, hat man ja noch zum Eingreifen. Es ist kein echter Schutz, aber wir haben uns dadurch etwas beruhigter gefühlt...
Heinz:
Hallo,
das ist echt ein süßes Bild :)
Ich würde auch sagen, dass du dich nicht verrückt machen sollst. Ich habe damals meiner auch ein Höschen angezogen. Klar ist es kein 100% Schutz, aber wie schon gesagt wurde, man fühlt sich sicherer.
Bis die Läufigkeit eintritt, dauert es ja noch ca. 4 Monate. ;-)
LG
Heinz
Maren:
Oh sorry! Ich habe die Schlafsackfrage überlesen... :o
Inaya hat den kleinen Schlafsack (sie ist aber auch ein zierliches Mäuschen), Akiro den großen, in den kleinen passt grade mal der dicke Popo rein ;D...
Ich neige dazu, eher den größeren zu empfehlen, zu zwei rein geht so oder so nicht, in dem größeren ist aber schon etwas mehr Bewegungsfreiheit und, wie gesagt, wäre unsere Maus etwas größer, würds auch nicht mehr passen in dem kleineren...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln