Autor Thema: Mein Hund hat einen sehr platten Rücken,Rückenproblem?  (Gelesen 6640 mal)

Offline Groenland

• Newbie
  • *
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesendliche
Mein Hund hat einen sehr platten Rücken,Rückenproblem?
« am: Juni 04, 2014, 01:25:02 Vormittag »
Hallo,gibt es Basenjis die auch wie Dahimah einen eher platten Rücken haben?Beim anfassen der unteren Lendengegend und bis zum Schwanz scheint sie Schmerzen zuhanen,denn sie lässt sich nichtmal drüber streichen,sie bekommt nun Wärme und ich massiere sie etwas,dies scheint ihr gutzutun.Hat jemand Erfahrung mit solchen Problem und wie behandelt ihr es.Überigens der TA konnte nichts feststellen,erst die Physio kam auf diese Idee.

Danke für Eure Antworten

Offline Maren

• Sr. Member
Antw:Mein Hund hat einen sehr platten Rücken,Rückenproblem?
« Antwort #1 am: Juni 06, 2014, 16:40:29 Nachmittag »
Basenji-Erfahrungstipps kann ich dazu leider keine geben. Aber unser Jacky Jimmy wird langsam aber sicher leider auch älter und ist manchmal etwas steif oder ihm tun die Knochen weh. Deshalb habe ich sein Futter etwas ergänzt, er bekommt eine Kräutermischung aus Grünlipp, Teufels-kralle, Weihrauch und noch ein zwei weiteren Bestandteilen mit ins Futter, außerdem Hyaluronsäurekapseln. Wir haben auch ein kleines Bewe-gungsprogramm gestartet, das gerade den unteren Rücken stärken bzw. beweglich halten soll. Unter anderem soll Jimmy eine am Boden liegende Leiter „durchqueren“, jedes Pfötchen muss dabei bewusst, in die Zwischenräume gesetzt werden, dann läuft er enge Achten durch meine Beine in verschiedenen Geschwindigkeiten und weite Spaziergänge machen wir möglichst auf weichem Boden, nicht auf Asphalt.

Offline Groenland

• Newbie
  • *
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesendliche
Antw:Mein Hund hat einen sehr platten Rücken,Rückenproblem?
« Antwort #2 am: Juni 06, 2014, 21:29:13 Nachmittag »
Laufen und so weiter ist für Dahimah kein Problem,sie geht langsam,sie rennt,alles macht sie scheinbar ohne Schmerzen,denn hat sie Schmerzen ist sie eher dem Gang verlangsamt und läuft steif das tut sie nicht.Sie ist auch erst 5 jahre alt,also nicht wirklich alt.Aber ich danke Dir für Deine Antwort.