Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Beinkrampf beim Hund?
Teddy:
Weiß jemand, ob Hunde auch Mal einen Krampf im Bein bekommen können? Bei Chalice kommt es manchmal vor, dass sie nach dem Schlafen mit einem Vorderbein recht doll zuckt oder es schüttelt. Hat jemand so etwas auch schon Mal bei seinem Hund gesehen oder etwas darüber gehört?
ela:
Ciao teddy,
also so etwas, wie mit dem Bein zu zucken kenne ich, nur währen mein basenjino schläft und etwas träumt. Ist es immer nur das gleiche Bein? Schläft er drauf? ( so das es mit seinem Gewicht belastet ist ).
.... aber dann kann er hoffentlich wieder normal laufen...?!
Gruß
ela
Teddy:
Wenn Hunde schlafen ist es ja normal, dann rennen und spielen sie im Traum. Ob es immer das gleiche Bein ist, kann ich noch nicht sagen, denn bis jetzt habe ich nicht darauf geachtet (da es nur ab und an Mal vorkam). Sie schläft auf der Seite und streckt die Beine beim Schlafen meistens aus. Beim letzten Mal hatte sie auf jeden Fall nicht auf dem Bein gelegen. Sie setzte sich hin und schüttelte weiter, hab es dann etwas massiert und es ging wieder. Danach geht sie ganz normal, als wenn nichts gewesen ist.
Teddy:
Evtl. haben wir etwas gefunden. Gestern hat Carsten, bei Chalice zwischen Schulter und Ellbogen, an dem Bein, mit dem sie das Zucken hatte, einen kleinen Gnubbel bemerkt. Dieser Gnubbel fühlt sich an, als wenn sich dort im Fleisch/Muskel etwas verkapselt hätte.
Teddy:
Gestern wurde das Bein geröntgt und es ist nichts zu sehen, also bleibt nicht mehr viel übrig, was es sein könnte.
Am Augenlid, mußte der Tierarzt gestern bei Chalice auch einen Gnubbel heraus operieren, bei dem wir erst dachten, es wäre ein Pickel oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln