Autor Thema: Eddie ist verliebt in "er weiss nicht in wen"  (Gelesen 8950 mal)

Offline Marlis

• Full Member
Eddie ist verliebt in "er weiss nicht in wen"
« am: Mai 02, 2008, 21:06:19 Nachmittag »
Seit 2 Tagen frißt Eddie mal wieder nicht, nicht mal Leckerlis.  Er steht ständig
am Fenster und jault. Draussen scheint es eine? läufige Hünding zu geben.
Wenn wir auf der Wiese sind, will er nicht mehr nach Hause. Vor lauter Schnüffeln
vergißt er sogar zu pinkeln. Ist es Euch auch schon so ergangen?
Eigenartigerweise ist es bei Murphy nicht so.

Marlis

Offline Marlis

• Full Member
Re: Eddie ist verliebt in "er weiss nicht in wen"
« Antwort #1 am: Mai 03, 2008, 21:16:25 Nachmittag »
Habe heute extra für Eddie gekocht, Nudeln und Möhren und
Hähnchenbrust. Aber er hat nichts angerührt, bin fast verzweifelt.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Mai 04, 2008, 14:38:54 Nachmittag »
Hallo Marlis,

kann dir leider keine antwort geben aus eigener erfahrung, habe aber in einer hundezeitschrift gelesen, dass man das homöopathische mittel -Ignatia- bei hunden mit "Liebeskummer" gegen kann. kannst ja mal auch bei deiner tierärztin rücksprache halten. habe von hunden gelesen die 10 Tage nichts gefressen haben. wird bei einem basenjis aber kritisch.hast du mal an kastration gedacht? muss aber auch sagen, dass meine damen im moment auch nicht viel fressen, wenn es wärmer ist. wünsche gute besserung.

alles gute carmen ;D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Basenjifan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Mai 05, 2008, 09:12:05 Vormittag »
Hallo Marlis,
ich kenne das Problem von unserem Jami leider auch. Momentan frisst er allerdings wie ein Scheunendrescher, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis die Jaulerei bei ihm losgeht. Ich bin dann froh, dass er sich ein kleines Polster (beim Basenji nur für Eingeweihte sichtbar) angefressen hat, denn bald kann man wieder die Rippen zählen. Da es bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Hündinnen gibt, die alle hintereinander heiß werden, ist der Zeitraum des Hungerns auch sehr lang :(
Am schlimmsten finde ich dann die Besitzer der Hündinnen, die von weitem rufen: Vorsicht, sie ist heiß! und den Rüden dann "mal eben" schnuppern lassen. Die könnte ich jedes Mal erwürgen!!!
Liebe Grüße
Barbara
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #4 am: Mai 06, 2008, 14:43:19 Nachmittag »
Hallo Carmen,

danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das Mittel mal.
An Kastration denken wir nicht, wir wollen Eddie dieses Jahr im September zur Zucht
zulassen.

Gruss, Marlis

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #5 am: Mai 06, 2008, 14:48:54 Nachmittag »
Hallo Barbara,

Gott sei Dank hat Eddie auch eine Reserve, so dass ihm ein paar Tage sicher nicht so
schaden. Na die Lust auf Erwürgen kann ich verstehen, das ist ja wirklich unmöglich.
In unmittelbarer Nähe haben wir bis auf eine Hündin nur Rüden, aber auf dem weiten
Feld, da tut sich immer allerhand.

LG, Marlis

Offline Noel

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Mai 06, 2008, 16:13:44 Nachmittag »
Hallo Marlis,
ich glaube nicht, dass es Eddie viel ausmacht, wenn er mal eine zeitlang nicht so viel frist javascript:void(0);Wink, das verhalten ist relativ normal bei Rüden und wird sich in den nächsten Tagen wieder geben. Ich glaube, das Thema Kastration kommt wohl nicht in Frage, da ich davon ausgehe, dass Ihr Eddie und Murphy immer noch zur Zucht zulassen wollt.

Grüße nach Berlin!

Noel

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #7 am: Mai 07, 2008, 09:03:24 Vormittag »
Hallo Noel,

nein, Kastration kommt nicht in Frage. Ich hatte Carmen ja schon geantwortet (siehe oben).
Wir wollen die Zuchtzulassung nun im August in Angriff nehmen. Am 19. Mai haben wir
den Termin für die Augenuntersuchungen. Somit müßten wir alles erforderliche haben.
Übrigens hat Eddie heute morgen schon mal ein Leckerli verputzt. Vielleicht wirds ja bald wieder.

Liebe Grüße, Marlis