Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Gassigehen mit zwei basenjis

<< < (4/7) > >>

basenjigirl:
Hallo Marlis,

ziehen deine beiden eigentlich auch so stark wenn du einzeln gehst? Und wie war es als du nur einen basenji hattest? Ich finde wenn man mit zwei geht ziehen sie viel mehr. wenn ich nur mit meiner bira gehe ist es eigeltlich ganz in ordnung . kannst du deine eigentlich alleine zu hause lassen? ist ja auch noch so ein thema. meine kleine hat heute mal wieder ordentlich aufgeräumt als ich weg war. unsere große hat an sowas kein interesse. sind vom charakter ganz unterschiedlich. und deine?

LG Basenjigirl

Teddy:
Hallo Basenjigirl,
am Anfang, als wir Chalice alleine hatten, hat sie auch ganz schön gezogen, sie hat einem ab und zu sogar die Leine aus der Hand gerissen und dann hieß es rennen und sie wieder einfangen. Mit dem Alter hat sich das aber gelegt, da zieht sie nur in bestimmten Situationen richtig. Dann hatten wir noch Abejide und der zog überhaupt nicht, er nutzte noch nicht Mal die 8 m richtig aus, drehte sich zwischendurch immer um und schaute, ob man noch da ist. Und Bari zieht wie wild, auch ohne Grund. Mit dem Alleine sein, das ist auch so etwas, aber alle drei waren ja von klein auf, an Transportboxen gewöhnt, von daher wurde nicht so viel verwüstet und zerstört. Unsinn machen sie auch genug, wenn man zu Hause ist, da sollte kein Taschentuch, Essen oder Kaffee usw. auf dem Tisch unbeaufsichtigt sein. Bari hat nur als einziger bis heute noch ein Problem, mit dem Alleine sein (geht höchstens eine Stunde mal), er heult dann sehr laut rum. Hört sich immer an, als wenn wir einen Wolf hätten.

LG Teddy

Buschhund:
Wir haben auch ein Paar und zu Anfang war es schon anstrengend an der Leine.
Aber inzwischen hat es sich gut eingespielt.
Und sie sind sich immer einig, und auch ohne Bellen können sie ordentlich Schimpfen wenn der Hausfeind vorbei kommt.
LG Helga

basenjigirl:
Hallo Helga,

wie alt sind deine zwei? und was hast du für welche? es freut mich, dass man auch mal zwei basenjis haben kann ohne großes gezerre beim gassigehen.

gruß carmen

Buschhund:
Hallo carmen,

die Zwei sind 7 und 5 Jahre alt und haben afrikanische Eltern.
Als das Mädel dazu kam war ich schon gefordert, sie hat die Jagdleidenschaft im Blut.
Und nun haben Beide die BH-Prüfung, bzw. den Hundeführerschein bestanden.

Hier unsere Maus:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln