Hallo Marlis,
armer Eddie, gute Besserung für ihn.
Ich weiß, wie das ist, denn "Dingo" mein damaliger Hund hatte auch so etwas. Er hatte sich die Kralle damals beim Jagen an einem Metallabflußgitter böse eingerissen, hing nur noch an einem Zipfel. Sie wurde vom Doc vereist und dann gezogen, mußte recht lange mit Verband rumlaufen, den man dann immer abgeknabbert hat, weil er ja störend war. Dingo war in jungen Jahren auch ein Wirbelwind, auch noch, als er anfing mit drei Jahren langsam blind zu werden. Ich mußte des öfteren zum Nottierarzt mit ihm. Sein Unfall, mit der Parkbank, war für mich mit einer der Schlimmsten, denn ich dachte, er wäre tot. Er rannte damals wie wild und wollte über eine Parkbank springen. Es folgte ein lauter Knall, er flog durch die Luft, fiel auf die Seite, blieb liegen und bewegte sich nicht mehr. Die Lehnen der Parkbank, waren aus Vierkantrohren und er ist mit dem Kopf, genau an die Ecke gesprungen. In seinem Kopf war ein tiefes Loch (die Länge einer Fingerkuppe). Aber zum Glück rappelte er sich nach ein paar lang werdenden Minuten wieder auf.