Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Eddie ist verliebt in "er weiss nicht in wen"
Marlis:
Seit 2 Tagen frißt Eddie mal wieder nicht, nicht mal Leckerlis. Er steht ständig
am Fenster und jault. Draussen scheint es eine? läufige Hünding zu geben.
Wenn wir auf der Wiese sind, will er nicht mehr nach Hause. Vor lauter Schnüffeln
vergißt er sogar zu pinkeln. Ist es Euch auch schon so ergangen?
Eigenartigerweise ist es bei Murphy nicht so.
Marlis
Marlis:
Habe heute extra für Eddie gekocht, Nudeln und Möhren und
Hähnchenbrust. Aber er hat nichts angerührt, bin fast verzweifelt.
basenjigirl:
Hallo Marlis,
kann dir leider keine antwort geben aus eigener erfahrung, habe aber in einer hundezeitschrift gelesen, dass man das homöopathische mittel -Ignatia- bei hunden mit "Liebeskummer" gegen kann. kannst ja mal auch bei deiner tierärztin rücksprache halten. habe von hunden gelesen die 10 Tage nichts gefressen haben. wird bei einem basenjis aber kritisch.hast du mal an kastration gedacht? muss aber auch sagen, dass meine damen im moment auch nicht viel fressen, wenn es wärmer ist. wünsche gute besserung.
alles gute carmen ;D
Basenjifan:
Hallo Marlis,
ich kenne das Problem von unserem Jami leider auch. Momentan frisst er allerdings wie ein Scheunendrescher, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis die Jaulerei bei ihm losgeht. Ich bin dann froh, dass er sich ein kleines Polster (beim Basenji nur für Eingeweihte sichtbar) angefressen hat, denn bald kann man wieder die Rippen zählen. Da es bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Hündinnen gibt, die alle hintereinander heiß werden, ist der Zeitraum des Hungerns auch sehr lang :(
Am schlimmsten finde ich dann die Besitzer der Hündinnen, die von weitem rufen: Vorsicht, sie ist heiß! und den Rüden dann "mal eben" schnuppern lassen. Die könnte ich jedes Mal erwürgen!!!
Liebe Grüße
Barbara
Marlis:
Hallo Carmen,
danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das Mittel mal.
An Kastration denken wir nicht, wir wollen Eddie dieses Jahr im September zur Zucht
zulassen.
Gruss, Marlis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln