Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Wieviel sollte ein Basenji wiegen?
Teddy:
Endlich, er ist nach zwei Tagen an das erwachsenen Futter (hab nichts anderes hingestellt) rangegangen, hat nicht viel davon gefressen, aber vielleicht wird´s ja noch.
@Roswitha
Vielleicht kannst Du Dir das Nächste ja bildlich vorstellen, hab es für Dich mal genauer beobachtet ;D .
Also ich hab das erwachsenen Futter von Purina Beneful mit dem von Gran Carno gemischt und gestern war er dran. Hab mich dazu gesetzt und ihn genau beobachtet. Erst geht der Riechrüssel durch den Napf und er sucht sich die Ecke, wo sein Lieblingfutter (wieder Purina) oben liegt. Dann schiebt er in den Bällchen rum, bis er wieder davon etwas findet und landet doch Mal ein anderes Bällchen in seinem Maul, kommt die Zunge lang raus und das falsche Bällchen, wird daran heraus geschoben. Wenn´s geht, natürlich neben den Napf, damit man es wohl nicht noch Mal erwischt. Was glaubst Du wohl, wie es dann um den Napf aussieht ;D .
Gruß Teddy
Roswitha:
Hallo Teddy
Ich konnte es mir gut forstellen und muste sehr lachen. ;D ;D ;D :D
Und wie es um den Napf aussieht *grins*viel spaß beim
saubermachen ;D ;D :D
L.G.Roswitha
mausi:
hallo teddy,
ich finde deinen Bari schon zu dünn.
Weil man sogar auf dem Foto die Rückenwirbel erkennen kann.
wichtigste Frage: was sagt dein Tierarzt dazu?
mein persönlicher Tip: ich hatte eine Hündin die wirklich krank war.
Sie war auch sehr mäkelig.
Auf Rat vom tierarzt hat sie Katzenfutter bekommen. Das hat mehr Fett und Proteine
als Hundefutter und macht eigentlich für Hunde "dick".
aber das wollte ich ja auch und hat auch geklappt.
Aber egal was andere sagen (mich eingeschlossen)
Das wichtigste ist immer noch die Einschätzung vom Tierarzt.
mausi
Teddy:
Hallo Mausi,
der Doc meinte, beide wären so, wie sie sind O.K.. Ich empfinde es aber nicht so und andere wohl auch nicht, wenn die Rippen und wie Du schon richtig gesehen hast, die Wirbel so zu sehen sind. Ich bin am überlegen, ob ich bei Bari, bei Welpenfutter bleibe, denn er frißt von dem Adultfutter wieder so wenig, hat wieder etwas dadurch abgenommen.
Gruß Teddy
mausi:
und hast du schon mal Leistungsfutter probiert?
was hat Bari denn überhaupt für ein Lieblingsfutter?
Ich hatte auch mal ein Pärchen Basenjis. Der Rüde war dreizehn ud hat sehr langsam gemummelt, die Hündin war drei Jahre alt und hat alles runtergeschlungen. Dann hat sie sich noch die Reste vom Rüden gerafft. Ich habe die zwei dann auch getrennt gefüttert. Wenn beide fertig waren habe ich die Tür aufgemacht. Dann durfte jeder den Topf vom anderen nachkontrollieren und ausschlecken.
Das hat dann geklappt.
Meine jetzigen Hündin ist knapp acht Monate alt und kennt schon das Geräusch vom
Quark-oder-Joghurtbecherfoliendeckelaufmachen.
Dann kommt sie geflitzt, weil sie den Becher ausschlecken darf.
Hast du für Bari auch sowas, was er besonders mag?
mausi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln