Autor Thema: Basenjis und Katzen  (Gelesen 10554 mal)

Offline Marlis

• Full Member
Basenjis und Katzen
« am: April 26, 2008, 20:43:53 Nachmittag »
Dass Basenjis und Katzen nicht immer können, ist ja bekannt. Aber ich finde es bei meinen beiden ganz extrem.
Der Weg vom Nachbargrundstück ist  vom rechten Terrassenfenster gut einsehbar und es ist der Wanderweg der
beiden Nachbarkatzen. Schon wenn die vom Garten auf den Weg kommen, sind Eddie und Murphy wie
elektrisiert und kriegen sich nicht mehr ein.
Eine der beiden  war bei uns mitten im Garten und versuchte, über den Zaun zu kommen und unsere beiden
holten sie immer wieder herunter. Die Katze schrie ganz laut,  und Olaf lief und befreite die Katze.
Meint Ihr, sie hätten der Katze ernsthaft was getan? Es sah leider so aus.
Trotzdem steht die wieder provozierend am Zaun. Im Garten bei uns war sie seitdem noch nicht wieder.

Marlis

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Basenjis und Katzen
« Antwort #1 am: April 26, 2008, 21:04:38 Nachmittag »
Hallo MArlies,

habe leider schon von Basenjis gehört die Katzen töten. :o
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: April 26, 2008, 21:20:13 Nachmittag »
Klingt schon irgendwie danach, dass sie die Katze bis zum letzten "bespielt" hätten :-\

Ich weiß nur, dass Kat eine Katze hat und die Hunde und sie gut miteinander auskommen.
Das gleiche bei Zuris Halbschwester OL Arcana und den 2 Samtpfoten im Haus.
Zuri selber mag Katzen auch gerne - aber die findet ja sowieso noch alles interessant und toll ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: April 27, 2008, 10:39:54 Vormittag »
Hallöchen,
ich glaube, wenn sie mit einer Katze zusammen aufwachsen, ist es etwas Anderes, dann ist das ja ein Rudelmitglied. Wenn sie es draußen sehen und dann auch noch im eigenen Territorium, dann ist es wohl eher ein Eindringling. Und was Wildhunde mit Fremdlingen machen, sieht man ja immer im Film.
Gruß Teddy

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: April 27, 2008, 19:15:34 Nachmittag »
Die Katzen im Haus und die souveränen Hofkatzen werden hier in Ruhe gelassen, nur die blöden Flüchter werden verfolgt.

In Afrika lernen die Hunde gut zu unterscheiden, schließlich laufen da auch die Hühner frei durchs Dorf und werden ignoriert.
LG Helga

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: April 28, 2008, 19:56:10 Nachmittag »
Mein Cisko wächst mit 5 Katzen auf und das Zusammenleben ist überhaupt kein Problem, sie schlafen zusammen im gleichen Korb, spielen miteinander und die Katzen sind die einzigen, die an seinen Napf dürfen, die anderen Hunde werden mehr oder weniger unfreundlich verscheucht, wenn sie sich dem Napf auch nur nähern, die Heimtiger fressen sich voll und Cisko sitzt daneben und lächelt. Unser dickster Kater verteilt auch schon mal Ohrfeigen und wird von allen Hunden respektiert und dann traut sich auch Cisko nicht mehr, ihm nachzustellen. :)
Er ist jetzt 6 Monate alt und sein Verhältnis zu Katzen ist unverändert.(Bei den Schafen und den Hühnern haben wir schon wesentlich mehr Schwierigkeiten: die Schafe werden gehetzt und die Hühner, wenn wir nicht aufpassen würden, getötet). :(
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #6 am: Mai 23, 2008, 20:57:58 Nachmittag »
Hallo
Meine Hund kommen mit der Katze die in mein Haushalt lebt super aus ,fressen zusammen aus den Napf spielen zusammen liegen zusammen auf der Cousch .Aber sobald eine fremde Katze von ihnen wegläuft wird sie gejagt.(Ziegen Schafe werden in ruhe gelassen,mit Hüner noch keine Erfahrung gemacht)Nähme an das das normal ist.Sie sehen das wohl dan als Beute.
Grüße Roswitha

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mai 26, 2008, 14:51:40 Nachmittag »
Hi ihr!

Den ersten Kontakt mit einer Katze hatte unsere Ciara mit dem großen dicken Kater aus der Nachbarschaft. Sie dachte wahrscheinlich: "Wow, toller Spielkamerad in meiner Größe!" +lach+ Sie hat natürlich gleich angefangen zu springen, tänzeln und dieses übliche "Fang mich doch!" zu spielen. Dem Kater hat´s nichts ausgemacht und so war der erste Katzenkontakt recht stressfrei.

Bye Till