Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Ciara ist zur Frau geworden
Till:
Hi Leute!
Wir sind gerade im Urlaub und wahrscheinlich hat das schöne Wetter bei unserer Maus die Hormone verrückt spielen lassen. Sie hat sich schon die letzten Tage sehr eigenartig anderen Hunden gegenüber benommen, so mit dem Hintern drängeln und so. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, sie ist ja erst 6 1/2 Monate und noch sehr verspielt. Naja, aber auf jeden Fall ist sie seit Samstag eine Frau.
Im Moment ist sie sehr ruhig und schläft viel.
Hat denn vielleicht jemand so paar Erfahrungwerte für mich? Wäre nett!!
Bye Till
*Dani*:
Hoppala :-\
Wo seid ihr denn?
Helfen könnte dir jetzt Kat, aber die ist z.Z. auch in Kroatien...
Ich selber hab ja auch noch keine Erfahrungswerte. Wobei ich bei Zuri auch eher früher als später damit rechne.
Ansonsten hat man das wohl auch öfter bei Basenjis aus Russland und Co. - dass sie früher dran sind.
Wie definiert sich "komisch" bei Ciara denn?
Ich kann ja auch jeden Hinweis gebrauchen ;)
Ansonsten:
Tja - aussitzen und aufpassen. Was will man sonst machen?
Wie lang seid ihr denn noch weg?
Putzt sie sich gut selber? Und wie weit ist sie denn schon?
Ab dem 10.-15.Tag wird das Blut weniger/heller und es geht in die gefährlichen Stehtage. Für 5 Tage ungefähr.
Meine ich... Noch bessere (weil erfahrene) Hilfe in Sicht??? ;D
btw: Kannst du deine Züchterin nicht anrufen und Rat einholen?
basenjigirl:
HAllo Till, :D
unsere Bira hatte bei der ersten Läufigkeit sehr lange damit zu tun. Sie hatte gut 4-5 Wochen nur roten Ausfluß und dann war 1 woche ruhe, danach fing es erst richtig an, und dies sehr stark. insgesamt hatten wir gut 10 wochen unsere last. danach war sie scheinschwanger, und hat nur noch geschlafen. Also mach dich nicht verrückt und warte ab.wenn möglich nur mit leine raus und alles gut absichern am urlaubsort. man kann nur abwarten. ich habe übrigens babyhöschen gekauft und am schwanz ein loch hinein geschnitten, klappt ganz gut.am anfang etwas geduld aufbringen, da sie diese gerne alleine ausziehen. ansonsten noch schönen urlaub.
LG carmen 8)
Till:
Hi Ihr!
Im Moment ist Ciara etwas besser drauf, rüpelt schon wieder rum. Sie müsste jetzt so um den 5.-6. Tag sein. Sie putzt sich sehr oft, aber man findet trotz allem hier und da immer mal einen Tropfen.
Urlaub machen wir auf "Gartenien" +lach+, also in unserem schönen großen Garten. Wir hatten Freunde aus der Schweiz da und denen haben wir unsere tolle Gegend mal bisschen näher gebracht. Und bei unseren täglichen Ausflügen hab ich eben gemerkt, dass sie die Hundejungs angemacht hat und die Mädels links liegen lassen hat. Deswegen "komisch", weil mir jetzt erst klar geworden ist, warum.
Unsere Züchterin hab ich natürlich auch gleich angerufen und wir haben ne ganze Weile drüber gesprochen. Ich wollt hier nur noch mal paar Meinungen einholen. Vielen Dank dafür!
Tschaui Till
Teddy:
Hallo Till,
Chalice hatte ihre erste Läufigkeit auch mit sechs Monaten und recht lange. Hab ihr auch so ein Schutzhöschen besorgt, war recht gut, bis es von Madame in Einzelteile zerlegt wurde. Sie lag während der Zeit immer irgendwo, wo sie ihre Ruhe hatte herum, man dachte schon, man hätte einen Stoffhund und keinen echten. Ihr Verhalten zu anderen Hunden draußen fing an sich zu ändern, von da an wurden andere Hunde (besonders Hündinnen) erst Recht angegiftet. "Suma" ist die einzige Hündin, die sie aktzeptiert und sogar beschützt.
Gruß Teddy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln