Autor Thema: ein paar fragen!?  (Gelesen 9364 mal)

Offline bluete13

• Newbie
  • *
ein paar fragen!?
« am: Februar 12, 2011, 18:37:13 Nachmittag »
Hallo,
ich habe vor mir in ca. 2 jahren einen Basenji zuzulegen und möchte mich gerne frühzeitig informieren. Ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten:
1.Wie lange kann ein basenji alleine bleiben?
2.Verträgt er sich mit anderen haustieren?
3.Sollte man ihn von einem züchter kaufen?
4.Wie hoch sind die Anschaffungskosten umgefähr?

Es wäre toll wenn ihr mir diese fragen beantwortet und eventuell noch etwas wichtiges hinzufügt!

Lg
Sabrina

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re:ein paar fragen!?
« Antwort #1 am: Februar 12, 2011, 22:02:44 Nachmittag »
Hallo Sabrina,
schön, dass du dich an uns wendest. Aber auf all deine Fragen, wirst du im Forum Antwort finden, wenn du dich "durchgearbeitet" hast.Und bei 2 Jahren Wartezeit, hast du ja noch soviel Zeit..........
Zum Thema "alleine lassen". Kein Hund ist gerne mehr als notwendig alleine. Egal welcher Rasse, >:(
Viel Spaß beim Lesen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline bluete13

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Februar 12, 2011, 23:17:31 Nachmittag »
erstmal danke für die antwort aber ich hatte gehofft ich kann vermeiden dass ich mich ewig durch alles durchklicken !MUSS!
zum thema alleine lassen: ist mir bewusst aber es gibt hunderassen die kann man nur max. 4 stunden alleine lassen. deswegen nicht weil ich ihn den ganzen tag alleine lassen will  >:(

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Februar 12, 2011, 23:56:53 Nachmittag »
Du wirst beim "durchklicken" soo viel über den Basenji erfahren, und es werden dir viele Tipps gegeben. Es macht mit Sicherheit Spaß und dir die Wartezeit verkürzen.....
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 13, 2011, 08:59:08 Vormittag »
Hallo Sabrina und herzlich willkommen hier!!!

Das mit dem alleine bleiben antrainieren, bringt man wie bei einem normalen Hund bei. Ich glaube eine bestimmte Zeit, wie lange, kann man wohl nicht festlegen. Chalice kann ein paar Stunden alleine bleiben, das war bei Abejide auch, aber bei Bari z.B. geht es nur eine Stunde, obwohl wir es bei allen gleich an zu erziehen probiert haben. Man steckt halt nicht im Hund drin und so was kann auch mit jedem normalen Hund passieren.
Was für Haustiere meinst Du? Katzen, Hasen, Vögel? Mit Katzen schau unter "Basenjis und Katzen in einem Haushalt". Wir haben noch eine Schildkröte, mit der geht´s auch gut. Nur wenn Mal eine von den jetzigen Echsen ausbricht, muss ich aufpassen.
Ich persönlich, würde nur noch bei einem VDH Züchter holen.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2011, 17:53:58 Nachmittag von teddy »

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #5 am: Februar 13, 2011, 10:03:52 Vormittag »
Hallo Sabrina,

Herzlich willkommen!

viele deiner Fragen werden möglicherweise im "Basenji online-Buch" beantwortet: http://basenji-freunde.com/
Ich fände diese Lektüre als Einstieg in den Themenkreis "Basenji" durchaus solide.

Ein eingetragener Züchter ist Kenner und Sprachrohr der Rasse, es kann nicht schaden unverbindlich Kontakt aufzunehmen.

LG

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: Februar 13, 2011, 11:28:30 Vormittag »
Hab noch etwas gefunden, weil mir Deine Fragen irgendwie bekannt vor kamen, steht unter  "Allgemeines" Seite 9 "Fragen zum Basenji"
Hab hier noch Fotos, mit meinen damaligen Tieren (sind echt und lebendig), Chalice kam mit allen gut klar gehörten für sie zur Familie, mit der Schildkröte ging´s bei allen drei Hunden. Man sollte natürlich auch immer dabei sein und sie nicht alleine lassen. Auf dem Balkon unsere Meisen die jedes Jahr hier nisten und das Eichhörnchen was immer kommt, werden auch in Ruhe gelassen, nur was man draußen beim gassi gehen entdeckt, bis auf die Füchse, wird hinterher gejagd.

Wenn ich mich recht erinnere hatten "Buschhund" und "mangbetu" Basenjis und Pferd und das scheint ja wohl auch recht gut zu gehen.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2011, 18:16:26 Nachmittag von teddy »

Offline bluete13

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: Februar 13, 2011, 22:17:51 Nachmittag »
Danke für eure Antworten!! :)

Also wegen den tieren es wären kaninchen, meershweinchen und katze.