Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Basenji "Emil" im Tierheim

<< < (4/6) > >>

Cleo:

Hallo Mausi,

hat sich denn Emil gut eingelebt?

LG Kathrin

Cleo:

Das ist schön...aber kurze Rückmeldungen fände ich persönlich besser. Du steckst ja ziemlich viel Herzblut rein und willst wissen ob es die richtige Entscheidung war....

LG kathrin

Inge:
Hallo Zusammen!

Ich bin Mitglied im Tierschutzverein Wangering und möchte Euch mitteilen, dass Emil schon lange wieder zurück im Tierheim ist. Die ältere Dame hat nach einer Woche aufgegeben. Dass Emil ein Ausbrecher ist, wurde ihr mitgeteilt und sie hat versichert, ihr Garten sei ausbruchsicher eingezäunt. Dem war aber nicht so. Emil kam zwar nach seinen Ausflügen immer wieder zurück, doch war es der Frau irgendwie zuviel. Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn sie uns das gleich mitgeteilt hätte. Sie ging aber zu einem Tierheim in ihrer Nähe und wollte Emil gegen einen anderen Hund eintauschen. Das dortige Tierheim hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, danach hat auch die Frau bei uns angerufen und so konnten wir Emil zurück in seine vertraute Umgebung holen. Seine früheren Betreuer kümmern sich wieder um ihn. Soweit geht es Emil also gut. Wir sind uns einig, dass Emil künftig nur mehr als Zweithund vermittelt wird. Dann kann er sich an dem anderen Hund orientieren. Das braucht er einfach. Wir hoffen nun auf eine neue Chance.

Schöne Grüße

Cleo:

Das ist aber traurig, da hatte man sich über das Happy end gefreut  :(
Die Frau könnte ja wirklich zugeben, das sie es nicht schafft oder schaffen will. Ihn dann klammheimlich wieder zu "entsorgen" ist nicht die wirklich feine Art...
Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!!!

LG Kathrin

mausi:

--- Zitat von: Inge am Oktober 09, 2008, 14:34:48 Nachmittag ---Hallo Zusammen!

Ich bin Mitglied im Tierschutzverein Wangering und möchte Euch mitteilen, dass Emil schon lange wieder zurück im Tierheim ist. Die ältere Dame hat nach einer Woche aufgegeben. Dass Emil ein Ausbrecher ist, wurde ihr mitgeteilt und sie hat versichert, ihr Garten sei ausbruchsicher eingezäunt. Dem war aber nicht so. Emil kam zwar nach seinen Ausflügen immer wieder zurück, doch war es der Frau irgendwie zuviel. Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn sie uns das gleich mitgeteilt hätte. Sie ging aber zu einem Tierheim in ihrer Nähe und wollte Emil gegen einen anderen Hund eintauschen. Das dortige Tierheim hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, danach hat auch die Frau bei uns angerufen und so konnten wir Emil zurück in seine vertraute Umgebung holen. Seine früheren Betreuer kümmern sich wieder um ihn. Soweit geht es Emil also gut. Wir sind uns einig, dass Emil künftig nur mehr als Zweithund vermittelt wird. Dann kann er sich an dem anderen Hund orientieren. Das braucht er einfach. Wir hoffen nun auf eine neue Chance.

Schöne Grüße

Das kann ich SO nicht stehen lassen.
Emil ist über hohe Zäune geklettert. Damit kann man nicht rechnen.
Der Garten war für normale Basenjis ausbruchsicher.
Emil hat keine Bindung an Menschen und hat darum immer nach Hunden gesucht,
denen er sich anschließen wollte.
Die Dame hat wirklich ALLES probiert.
Es ist nicht richtig, das sie Emil einfach eintauschen wollte.

Die Geschichte ist länger und komplizierter, als es jetzt hier ausschaut.

Auf jeden Fall sollte Emil nicht "entsorgt" werden und wir waren auch während der
ganzen Zeit mit der Dame in Kontakt.

Man könnte sagen: Der gute Wille war da, aber Emil wollte nicht.

Ich hoffe jetzt aber auch, das wir einen Platz für Emil finden.
Auf jeden Fall werden wir uns weiter bemühen.

mausi

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln