Rund um den Basenji´s > Ausstellungen und Treffen
Leipzig CACIB / CAC 13./14.09.2008
Till:
Danke für die Tipps!
Mal zum Verlauf:
Als erstes waren nur die Haare weg, so eine 1Cent große Stelle. Wie gesagt, hab mir erst mal nichts dabei gedacht. Dann wurde es doch größer und es fing an zu schuppen. Aber alles ohne Juckreiz, Ciara hat sich zumindest nicht dran gekratzt. Der Dotore hat dann was gegen Milben gespritzt und eine Pilzkultur angelegt, die nach ner Woche auch ein Ergebnis angezeigt hat. Seit dem wird gegen Pilz behandelt. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der Doc da auf dem richtigen Weg ist. Ob es ansteckend ist? Ich glaube nicht! Als es noch unauffälliger war, hat sie ja auch mit anderen Hunden gespielt und diese zeigen keine Anzeichen. Hab ich nachgefragt.
Tja! Ich denk mal, es hilft nur Abwarten und die Hoffnung, Hass die haare wieder nachwachsen.
mausi:
Hallo Till,
wenn es eine Pilzerkrankung ist, dann ist es auch ansteckend.
Eine Milbenerkrankung auch. Die geht vom einen Hund auf den anderen.
Darum wärs gut den Kontakt mit anderen Hunden mal zu meiden bis ihr Klarheit habt.
Was macht denn die Läufigkeit? Ist alles vorbei, oder zeigt Ciara Anzeichen zum "Nestbau"?
Ich wünsche euch auf alle Fälle gute Besserung.
Und danke für die schönen Urlaubsfotos. Bin ein bisserl neidisch 8)
Ich mache Urlaub in Gardinien.... ;D
mausi
Till:
Hi ihr!
Ich war gestern erst wieder beim Dotore und er hat sich eindeutig auf "Pilzerkrankung" festgelegt. Damit wird sich Leipzig für uns erledigt haben. Schade!
Aber meine größte Sorge ist eigentlich, dass es überhaupt wieder in Ordnung kommt. Wir laborieren jetzt schon ziemlich lang herum und Besserung ist meiner Meinung nach nicht in Sicht.
LG Till
mausi:
Hallo Till,
wie lange geht das denn jetzt schon? hat sich irgendwas verändert, oder gar nichts?
habt ihr noch andere Stellen entdeckt? und wie tut ihr´s denn behandeln?
fragen über fragen.....
auf alle fälle wünsche ich euch Besserung.
Und seid nicht geknickt wegen Leipzig.
Wie wär´s, wenn ihr statt dessen zur Klubsiegerschau fahrt??
So viele Basenjierfahrene Leute kriegt ihr nicht wieder.
Da wird man euch sicher weiterhelfen.
War bei mir auch schon so wenn ich mal ein Problem hatte.
Ach MIST!! (sorry) geht ja gar nicht, wenn es ansteckend ist :-[
merkt ihr denn was bei Ciara, das es sie stört??
mausi
Till:
GM Mausi!
Wir behandeln jetzt schon seit gut 3 Wochen und es ist nur die eine Stelle über dem Auge.
Im Moment steht zum spritzen aller fünf Tage ein TA-Besuch an. Ansonsten bekommt sie noch Tabletten.
Besserung ist irgendwie nicht in Sicht. Es wird zwar nicht mehr größer, aber eben auch nicht kleiner. Ein Haarwuchs ist leider auch noch nicht zu entdecken. Es ist wie es ist! "Mist" :(
Ob es ansteckend ist, kann ich nicht sagen. Der TA konnte sich dazu zu keiner Aussage hinreisen lassen. Ich glaube aber mal nicht, denn ihre Spielkameraden zeigen keinerlei Anzeichen. Wir haben den Kontakt aber, nachdem wir jetzt wissen was es ist, etwas reduziert.
Wir können nur warten.
LG Till
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln