Autor Thema: Auto fahren  (Gelesen 24163 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Auto fahren
« Antwort #15 am: Juli 18, 2008, 09:01:06 Vormittag »
Hallo Kat,
die Stoffbasenjis stehen auch im Forum unter Zubehör, denn es gibt noch mehr (verschiedene Farben usw.) und dort sind auch Bilder davon. Hab selber zwei rot/weiße, einen liegenden und einen stehenden.
Gruß Teddy
« Letzte Änderung: Juli 18, 2008, 16:31:34 Nachmittag von teddy »

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Juli 18, 2008, 10:43:25 Vormittag »
 :o BITTE BITTE lieber till schnall Ciara an!!!!

Ich hatte schon mal einen Auffahrunfall mit ca. 40 kmh, jemand aus der Seitenstraße kam und mir die vorfahrt genommen hat.
Hätte ich einen Hund auf dem Rücksitz gehabt, wäre der wie eine Kanonenkugel durch die Windschutzscheibe geflogen. AUCH mit einem Netz oder Trenngitter!!! Die schlägt der Hund glatt durch.
Ich hab das mal mit einem "Dummy" beim ADAC gesehen. Ich war echt geschockt. Seitdem fahre ich mit Hund keine 50 Meter mehr ohne ihn anzuschnallen. Mich selber natürlich auch.

Das schreibe ich ach für euch andere alle.

ich ein lieb gemeinter Rat.  :)

mausi

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: Juli 18, 2008, 16:51:17 Nachmittag »
unser kommt in die hundebox und das wars. kein gemecker. manchmal, wenn er ahnt wohin wir fahren (hundeauslauffläche) dann jault er rum, aber sonst ist er dort friedlich. wenn uns danach ist oder aber auch auf wirklich langen reisen zu ausstellungen oder so, dann kommt er auf die hinterbank zu unserer tochter, damit beide in ruhe schlafen können.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Juli 22, 2008, 20:50:54 Nachmittag »
Hi ihr!

Nachdem ich ja hier gelesen hab, wie vorbildlich ihr alle eure Hunde im Auto mitnehmt, hab ich heute auch aufgerüstet. Ich hab mir heut so ne Hundematte besorgt, die man zwischen die Sitze hängt. Da turnt Ciara erst mal nicht mehr auf der Mittelarmlehne rum. Ein Netzt muss ich noch besorgen. In Frauchens Auto ist das natürlich schon seit langem alles perfekt.

Weiterhin unfallfreie Fahrt für alle!!!!!!

LG Till

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #19 am: August 17, 2008, 20:21:22 Nachmittag »
Wir hatten früher auch im Kombi eine Netzabtrennung und haben nicht gestaunt als der Basenjikrümel da immer durch turnte und nach vorne kam! Jetzt hat  der Wagen eine Gitterabtrennung, da muss sie mit Jana hinten im Kofferraum bleiben und das klappt auch super.
Bei Kurzstrecken steht sie mit den Pfoten auf der Innenverkleidung und schaut raus, zur Freude aller dahinter fahrenden Autofahrer  ;)
Bei Langstrecken schläft sie im Körbchen.

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Auto fahren
« Antwort #20 am: September 15, 2014, 09:14:17 Vormittag »
Damit wir nicht immer bei Stadtfahrten die große Transportkiste einpacken müssen, hatten wir am Wochenende einen Hundegurt für Bari geholt und gestern gleich ausprobiert. Ergebnis: wir bleiben bei der Transportkiste, Hundegurt ist nicht sicher. Ich mußte mich schon nach nur ein paar Minuten auf die Rückbank setzen, weil Bari während der Fahrt mehrmals das Gurtschloß geöffnet hat ( ist mit dem Hinterfuß drauf getreten). Wie schnell kann da was passieren, wenn der Hund  während der Fahrt dann plötzlich nach vorne gesprungen kommt.
« Letzte Änderung: September 15, 2014, 09:17:33 Vormittag von teddy »