Autor Thema: Ostsee-Basenji  (Gelesen 24856 mal)

Offline mangbetu

• Full Member
Re: Ostsee-Basenji
« Antwort #15 am: August 16, 2008, 05:38:18 Vormittag »
Guten Morgen Till,

Danke für das Kompliment, ich werde es meiner Kleinen ausrichten ;-)
"Mangbetu", dass ist ein Volk aus dem Nordosten der Demokratischen Republik Kongo!!!! Was es übersetzt heißen würde, kann ich dir leider nicht sagen!!!
Berlin? Das ist wirklich nur ein Basenji-Hüpfer!!! Von uns ca. 2h, dann kommst du wohl aus dem äußersten Zipfel der "Neuen" BL = Sachsen vielleicht???

LG

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #16 am: August 16, 2008, 07:25:51 Vormittag »
Moin,Moin!

+staun+ Na du sitzt ja zeitig am PC, oder immernoch? Oder kuckst du wie ich Olympia? Bei mir läuft die Klotze nämlich auch schon seit ca.6.00 Uhr.

Ja wir sind in Sachsen zu Hause, genauer gesagt in Bautzen. Wir sind sozusagen mit die östlichsten Basenji-Verrückten.

Bis Berlin sind´s von uns ca.260km, also so gemütliche 3 Stunden. Vielleicht können wir ja mal ein Ossitreffen machen. Wäre doch lustig, wenn die kleinen so hochdeutsch, berlinerisch und sächsisch durcheinander jodeln.  ;D  Wobei ja in Bautzen kein richtiges Sächsisch gesprochen wird. Nur bei mir als Ex-Dresdner, da kommts noch ganz schön durch.

LG Till

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #17 am: August 16, 2008, 08:34:35 Vormittag »
Hallo Till,
klar gucke ich Olympia, aber nur mit einem Auge, das Andere ist auf den Bildschirm gerichtet = Multi-Tasking. Bin schon seit 4:30 Uhr wach, da ich heute zeitig zur Arbeit muss, meine Kleine ist noch ganz verschlafen und denkt: " Leg dich bloß wider hin, bin doch noch soooo müde - Schlaf - !!!" Dafür bin ich dann aber wieder gegen 12 zu Hause. Wir kommen von der schönen Sonneninsel Rügen!
Ein Ossitreffen wäre schon sehr cool, würde meine Calaila sich bestimmt freuen, allerdings weiß ich nicht ob sie sächsisches oder berlinerisches Jodeln versteht!!! ;)
LG

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: September 01, 2008, 12:46:44 Nachmittag »
hi, komm wie ja bekannt aus hamburg .... vielleicht kann man sich ja mal treffen.

gruss karsten

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #19 am: September 02, 2008, 06:36:52 Vormittag »
Guten Morgen!
Treffen klingt gut, da wird mein kleiner Feger sich bestimmt freuen, da sie im Moment "anderssprachige", große Hunde nicht ausstehen kann, sie wurde von einem Rhodesian Ridgeback gemaßregelt und hat natürlich ( wie sich das für einen Basenji gehört ) extremen Größenwahn gezeigt und ist dann auf den losgegangen, was das ganze natürlich verschlimmert hat! Resultat: Zwei dicke Zahnlöcher im Rücken! Seitdem macht  Sie um große Hunde nen großen Bogen!
Allerdings müssen wir jetzt erstmal ihre erste "Heiße" Phase abwarten, da sie schon sämtliche Symptome anzeigt!  ::) Aber Hamburg liegt ja gleich nebenan! Was hast du denn: Hündin oder Rüde?

Gruß

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: September 02, 2008, 11:35:45 Vormittag »
Guten Morgen!
Treffen klingt gut, da wird mein kleiner Feger sich bestimmt freuen, da sie im Moment "anderssprachige", große Hunde nicht ausstehen kann, sie wurde von einem Rhodesian Ridgeback gemaßregelt und hat natürlich ( wie sich das für einen Basenji gehört ) extremen Größenwahn gezeigt und ist dann auf den losgegangen, was das ganze natürlich verschlimmert hat! Resultat: Zwei dicke Zahnlöcher im Rücken! Seitdem macht  Sie um große Hunde nen großen Bogen!
Allerdings müssen wir jetzt erstmal ihre erste "Heiße" Phase abwarten, da sie schon sämtliche Symptome anzeigt!  ::) Aber Hamburg liegt ja gleich nebenan! Was hast du denn: Hündin oder Rüde?

Gruß

habe einen rüden, ca 2,67893432 jahre alt :)    mit hündinnen kommt er eigentlich immer gut klar. woher kommt ihr denn ?

achja, hier kannst ihn anschauen :

http://www.basenji-forum.de/forum/index.php/topic,148.0.html

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #21 am: September 02, 2008, 20:16:43 Nachmittag »
Hallo,

mit dem Alter nimmst du es ja sehr genau, bist du Mathematiker oder Physiker? ;D Ah, Daktari ist ein sehr schöner Rüde! Hast du ihn schön ankören lassen??
Also wir sind zur Zeit auf der wunderschönen Sonneninsel Rügen, genauer gesagt Sassnitz, beheimat. Wohnen direkt vorm Nationalpark am Kreidefelsen ( ist hier das absolute Highlight ;) ).
Also auf der Landkarte gleich nebenan.

Gruß

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: September 02, 2008, 20:30:29 Nachmittag »
Hallo,

mit dem Alter nimmst du es ja sehr genau, bist du Mathematiker oder Physiker? ;D Ah, Daktari ist ein sehr schöner Rüde! Hast du ihn schön ankören lassen??
Also wir sind zur Zeit auf der wunderschönen Sonneninsel Rügen, genauer gesagt Sassnitz, beheimat. Wohnen direkt vorm Nationalpark am Kreidefelsen ( ist hier das absolute Highlight ;) ).
Also auf der Landkarte gleich nebenan.

Gruß

am sonntag wurde er gekört !! er ist auch für seine 2, .... jahre sehr "erfolgreich", also, wer weiß ..... :D :D :D  vielleicht sollen die beiden sich ja noch besser ......    nein quatsch, lassen wir es.

rügen ist ja doch schon einiges entfernt, aber man weiß ja nie, urlaub macht jeder mal .....
« Letzte Änderung: September 02, 2008, 20:34:21 Nachmittag von hsvcoolman »

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #23 am: September 02, 2008, 20:45:55 Nachmittag »
Naja, von hier bis nach Hamburg sind es gute 2h, also ein Klacks!!!!! Also ich persönlich würde hier niemals freiwillig Urlaub machen, kann schnell zum Stressfaktor werden!!! Der Verkehr ist schlimmer als bei euch in Hamburg!! Bin froh, dass ich nen riesigen Wald vor der Tür habe, allerdings iat das ganze mit nem Hund etwas problematisch, da im Nationalpark Leinenzwang herrscht und das Wild bleibt auch 2m neben einem ohne Scheu stehen, naja .....
Vielleicht lernen die beiden sich ja doch noch besser kennen!!!! Meine Maus soll nächstes Jahr das erste Mal Welpen kriegen, da dann einer bei uns bleiben soll, weil 2 sind ja viel schöner!! Also wer weiß!!! Aber bis dahin ist es noch etwas Zeit, sie ist ja erst 8,5 Monate alt!!!

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: September 03, 2008, 09:34:28 Vormittag »
naja, u
Naja, von hier bis nach Hamburg sind es gute 2h, also ein Klacks!!!!! Also ich persönlich würde hier niemals freiwillig Urlaub machen, kann schnell zum Stressfaktor werden!!! Der Verkehr ist schlimmer als bei euch in Hamburg!! Bin froh, dass ich nen riesigen Wald vor der Tür habe, allerdings iat das ganze mit nem Hund etwas problematisch, da im Nationalpark Leinenzwang herrscht und das Wild bleibt auch 2m neben einem ohne Scheu stehen, naja .....
Vielleicht lernen die beiden sich ja doch noch besser kennen!!!! Meine Maus soll nächstes Jahr das erste Mal Welpen kriegen, da dann einer bei uns bleiben soll, weil 2 sind ja viel schöner!! Also wer weiß!!! Aber bis dahin ist es noch etwas Zeit, sie ist ja erst 8,5 Monate alt!!!

naja, unterschätze mal den verkehr in hamburg nicht :(   

und wer weiß, vielleicht fahren wir wirklich noch mal wieder nach rügen. ein arbeitskollege hat dort ein ferienhaus .... gucken wir mal.

und wegen des "kinderkriegens" ..... warum nicht :) schaun wir mal.