Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Kastration

<< < (4/11) > >>

mausi:
Die Lebensbedingungen für einen Hund können sogar von Stadt zu Stadt, oder sogar innerhalb des Wohngebietes unterschiedlich sein.
Wichtig ist, dass es euch und dem Hund GUT geht.

Wenns funktioniert hat und Cisko ruhiger geworden ist, ist das ja wunderbar.
Aber, gell, trotzdem "obacht". Auch der liebste Basenji hats immernoch faustdick hinter den
Puschelöhrchen.

Gott sei Dank habt ihr ihn nicht eingeschläfert!!!!
Ich hoffe ja sehr, das du ihn eher in die Notvermittlung gegeben hättest!!

Jetzt wünsche ich euch, das ihr ein entspanntes Leben habt - soweit das
mit einem Basenji möglich ist  ;D

freue mich immer über Happy Endings  ;)

mausi

basenjigirl:
@annalata
ich freue mich, dass das zusammenleben wieder klappt. was du mit deinem hund machst, ist letztendlich immer deine entscheidung. ich denke niemand kann dir da was ausreden oder aufzwingen, denn wir hatten ja diese situation nicht. sollte es bei mir mal probleme mit der läufigkeit der mädels geben, werde ich auch über kastration nachdenken. habe mit meinem tierarzt schon geredet. für mich ist sowas kein weltuntergang.
für mich ist der basenji ein sehr liebenswerter hund, aber mit sicherheit auch nicht immer einfach.
wünsche euch noch alles gute
gruß carmen

Till:
Hmmmm . . .

Auch wir haben nach der ersten Läufigkeit mal kurz über Kastration nachgedacht und dann noch mal kurz bei der Zwischenläufigkeit im November. Der Gedanke war wieder schnell verflogen. Aber! Bei der Situation, die wir jetzt gerade haben, denken wir schon ernsthafter darüber nach.

Ich glaube, wir haben uns auch schon entschieden.

*Dani*:
@Till:
Scheinschwangerschaften sind doch normal ;)
Nur wenn sie doll leidet, könnt' ich's verstehen... Wollt ihr denn die nächste "Saison" noch mal abwarten? Ob sich's einpendelt?
War ja schon komisch mit der Doppelläufigkeit... :-\

basenjigirl:
also scheinschwanger waren meine beide bei der ersten läufigkeit. mit homeophatie haben ich das gut in den griff bekommen.
bira hat bei ihrer ersten läufigkeit sehr gelitten, das war ja kein hund sondern ein stofftier. mußte sie zum gassi gehen vor die tür tragen, und immer nur geschlafen. damals habe ich auch gesagt wen es so bleibt wird sie kastriert. letztes jahr war es besser. sie wurde auch nicht scheinschwanger, dafür "erwachsen". bin auch der meinung der "wirkliche charakter " erkennt man erst mit 2 jahren. bira hat sich danach noch sehr geändert.
gruß carmen
aber jeder muß selbst entscheiden ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln