Autor Thema: Kastration  (Gelesen 43822 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Kastration
« Antwort #45 am: Mai 18, 2009, 22:22:41 Nachmittag »
Na super, dass alles so toll geklappt hat!

Die Suche nach nem geeigneten Arzt stelle ich mir mitunter echt schwierig vor :-X
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #46 am: Mai 19, 2009, 21:28:02 Nachmittag »
Ja! Wie gesagt, alles super! Bis jetzt ist auch noch keine Veränderung erkennbar, auch im Umgang mit anderen Hunden nicht.

LG Till

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #47 am: Mai 27, 2009, 13:45:41 Nachmittag »
Mir fällt zun diesem Thema gerade noch was ein und bevor ich´s wieder vergesse, schreib ich´s lieber gleich mal!

ALSO!
Ich wollt jetzt nicht noch mal den ganzen Thread lesen, aber irgendwer hat ja hier mal geschrieben, dass es nach der Ciara´s Kastration mit "Ausstellung" vorbei wäre. Deshalb hab ich mir mal in einem anderen Zusammenhang, die "Ausstellungsordnung" des VDH unters Kopfkissen gelegt und ne Nacht drüber geschlafen.  ;D Auch wenn diese Meinung sicher weit verbreitet ist, muss ich euch sagen, dass dem nicht so ist! Im §4 Abstz.3 steht eindeutig drin, dass dies nur für Rüden gilt. Ich hätte das selber auch nicht für möglich gehalten, aber es ist so und wir sehen mal wieder: Man lernt nie aus!  ;D

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #48 am: Mai 27, 2009, 20:09:42 Nachmittag »
@Till

das hatte ich damals geschrieben....und auch nachgelesen und der § wurde am 01.01.2009 geändert....also JA es geht.

Das freut mich aber Till, dann sehen wir uns ja bald im Ring wieder  ;)

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #49 am: Mai 27, 2009, 21:42:18 Nachmittag »
+lach+ Aha! Du warst das mal wieder! +lach+  :D

Naja. . . . die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Aber ob unsere kleine "Springmaus" das auch so toll findet, das waage ich mal zu bezweifeln!  ;D

Aber wir sehen uns!

Tschaui

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #50 am: Juni 05, 2009, 15:38:20 Nachmittag »
HAllo Annette,

wie siehts bei euch im Moment aus????? Ich hoffe besser!!!! :-*

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #51 am: Juni 06, 2009, 19:02:24 Nachmittag »
Hi Carmen,
 nach einer sehr ernsthaften Unterredung mit meiner Familie hat Cisko noch mal eine Chance bekommen und hat sich auch vorbildlich benommen. Man hätte fast sagen können, er weiss, was auf dem Spiel steht. Bis auf letzte Woche war ich richtig stolz auf meinen Hund. Und dann, ganz früh am Morgen höre ich lautes Gezeter im Geflügelpark und bis ich dann mal draussen war, war es auch schon zu spät. Cisko hatte DEN Schwachpunkt im Zaun gefunden, mal kräftig mit dem Kopf gedrückt , einen normalerweise einzementierten Stein zur Seite geschoben und das Gitter aus seiner Verankerung gerissen und dann ging die Jagd los.
Fazit: zwei Hühner und eine Pute haben seinen Jagdtrieb nicht überlebt und die zweite Pute hat eine offene Fraktur am Schultergelenk.
Mein Mann und meine Tochter waren am Anfang stinksauer, haben dann aber schnell eingesehen, dass ein herkömmlicher Hund die gleiche Gefahr für unser Geflügel bedeutet. Meine Labradore haben sich auch schon mal an unseren Enten vergriffen.
Tja, Cisko ist nach wie vor unter Bewachung , aber im grossen und ganzen benimmt er sich korrekt. Inch 'Allah!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Annette
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #52 am: Juni 06, 2009, 19:51:16 Nachmittag »
Hallo Annette,

ist zwar traurig die geschichte, aber leider für einen Jagdhund normel. Ich denke damit müßt ihr immer rechnen.
Trotzdem drücke ich euch die daumen , dass cisko bei deiner familie  ein toller kumpel wird und bleibt.
Unsere suri ist ja im gleichen alter und versucht im moment auch bei allem ihren kopf durchzusetzten. sie hat leider auch eine konsequente hand zu spüren.

bis bald carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Tsula

• Newbie
  • *
« Antwort #53 am: Juli 07, 2009, 15:26:06 Nachmittag »
Mein Rüde ist auch kastriert - seit Jan 2005. Ich habe ihn mit 5 Jahren kastrieren lassen. Ich war es so leid. Ständig ist er abgehauen. Ständig das Urinschlecken. Ständig das Machogehabe mit anderen Rüden..... Das Leben meinens Hundes wurde deutlich entspannter und meines auch. Ich kann eine Kastration nur empfehlen. Wir wohnen in München. Da gibt es ca 30.000 gemeldete Hunde. Ständig begegnet man läufigen Hündinnen. Die Rüden stehen unter Dauerstrom. Unser Hund konnte an gar nichts mehr anderes denken.
Nach der Kastration ist er viel unbekümmerter und verspielter geworden - hat allerdings schon ein halbes Jahr gedauert.
Bis heute hat er eine Traumfigur - kein Gramm fett. Noch nie wollte ihn ein anderer Rüde belästigen - er wird von anderen Hunden als Rüde wahrgenommen.
Wir haben die besten Erfahrungen gemacht. Übrigens kann man jetzt mit einem Chip eine chemische Kastration hervorrufen und testen, ob und wie der Hund sich verändert.

Beste Grüsse
Marion

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #54 am: Juli 09, 2009, 20:01:34 Nachmittag »
Ja, das stimmt Marion, diese chemische Kastration ist ziemlich neu. Sie ist nicht definitiv, stoppt  die Hormonproduktion etwa ein halbes Jahr und kann dann erneuert werden. ber leider weiss man nicht wie die Rüden auf Langzeitbehandlung reagieren. :)
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette