Hi Carmen,
nach einer sehr ernsthaften Unterredung mit meiner Familie hat Cisko noch mal eine Chance bekommen und hat sich auch vorbildlich benommen. Man hätte fast sagen können, er weiss, was auf dem Spiel steht. Bis auf letzte Woche war ich richtig stolz auf meinen Hund. Und dann, ganz früh am Morgen höre ich lautes Gezeter im Geflügelpark und bis ich dann mal draussen war, war es auch schon zu spät. Cisko hatte DEN Schwachpunkt im Zaun gefunden, mal kräftig mit dem Kopf gedrückt , einen normalerweise einzementierten Stein zur Seite geschoben und das Gitter aus seiner Verankerung gerissen und dann ging die Jagd los.
Fazit: zwei Hühner und eine Pute haben seinen Jagdtrieb nicht überlebt und die zweite Pute hat eine offene Fraktur am Schultergelenk.
Mein Mann und meine Tochter waren am Anfang stinksauer, haben dann aber schnell eingesehen, dass ein herkömmlicher Hund die gleiche Gefahr für unser Geflügel bedeutet. Meine Labradore haben sich auch schon mal an unseren Enten vergriffen.
Tja, Cisko ist nach wie vor unter Bewachung , aber im grossen und ganzen benimmt er sich korrekt. Inch 'Allah!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Annette