Autor Thema: Essen gehen mit Basenjis  (Gelesen 9758 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Essen gehen mit Basenjis
« am: Oktober 03, 2008, 15:33:22 Nachmittag »
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage. Wir gehen am Wochenende gerne mit unseren zwei in den Wald. Gerne kehren wir auch ein. Nun das Problem. Solange wir im Freien sitzen konnten geben unsere ja einigermassen Ruhe. Jetzt wo wir in die Hütten gehen macht es uns eigentlich keinen Spaß mehr. So einfach mal unter den Tisch legen, geht gar nicht. Und wenn andere Hunde noch im Raum sind, gehen wir lieber gleich. Da ist nichts mit ruhig essen.Wie macht ihr das?
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Essen gehen mit Basenjis
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 15:49:28 Nachmittag »
Hm. Wír sitzen mit Zuri meistens drinnen, weil eher draußen das Problem ist. Laufen ja spannende Leute rum und nirgendwo ist richtig Ruhe ;D Funktioniert aber auch.

Im Restaurant setze ich mich auf die Leine, so dass Zuri gerade genug Spielraum hat, um sich hinzulegen.
Meistens wissen wir ja vorher, dass wir wo hingehen und nehmen eine Decke und was zum Kauen mit.
Am Anfang guckt sie immer noch und lässt sich leicht ablenken, aber Zuri kommt relativ schnell zur Ruhe und legt sich hin.
Sie weiß ja (auch von Zuhause), dass sie am Essen "nicht teilnimmt", sie abgemeldet ist.

Klappte aber auch nicht von Anfang an ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 16:21:57 Nachmittag »
Also ich geh mit Ciara zwei mal die Woche in die Wirtschaft zum Mittagessen. Das kennt sie schon von Kleinauf (schreibt man das so?)  ::)

Ich nehm sie auch an die Leine, mal kürzer, mal länger, Situationsbedingt. Da sie auch wie Zuri nicht am Essen teilnimmt, pennt sie nach ca. ner viertel Stund sowieso unterm Tisch.

Ich setz mich gern in Ecken wo vielleicht so Bänke sind, so wie in Bayern. Das gibts bei uns auch. Jacke auf die Bank, Ciara hochgehoppst, Jacke drüber gedeckt, Ciara schläft, Till kann in Ruhe Fleisch essen, Ciara glücklich, Herrchen glücklich!  ;D ;D ;D ;D

Alles in allem gabs bis jetzt noch nicht ein einziges mal Probleme! Und ich muss auch sagen, die Bedienungen sind ja heut auch alle sehr relaxter als früher. Trinknapf ist ja fast schon selbstverständlich! :D

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2008, 16:57:58 Nachmittag »

Also wir gehen alleine Essen, die Hundis schlafen relaxt Zuhause, wir können entspannt das Essen genießen und die Freude wenn wir nach Hause kommen ist umso größer...
Mit zwei Hunden ist das halt alles nicht mehr so einfach wie mit einem....

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2008, 17:33:50 Nachmittag »
Ok! Mit zwei Basenjis ist das natürlich schwieriger. Klar!

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2008, 17:44:34 Nachmittag »
Also ich geh mit Ciara zwei mal die Woche in die Wirtschaft zum Mittagessen. Das kennt sie schon von Kleinauf (schreibt man das so?)  ::)

Ich nehm sie auch an die Leine, mal kürzer, mal länger, Situationsbedingt. Da sie auch wie Zuri nicht am Essen teilnimmt, pennt sie nach ca. ner viertel Stund sowieso unterm Tisch.

Ich setz mich gern in Ecken wo vielleicht so Bänke sind, so wie in Bayern. Das gibts bei uns auch. Jacke auf die Bank, Ciara hochgehoppst, Jacke drüber gedeckt, Ciara schläft, Till kann in Ruhe Fleisch essen, Ciara glücklich, Herrchen glücklich!  ;D ;D ;D ;D

Alles in allem gabs bis jetzt noch nicht ein einziges mal Probleme! Und ich muss auch sagen, die Bedienungen sind ja heut auch alle sehr relaxter als früher. Trinknapf ist ja fast schon selbstverständlich! :D

Das ist ja mal witzig.
So machen wir das auch!!!
Cindy schläft nach ein paar Minuten ein, oder beobachtet einfach die Leute.
Es gibt Basenjis, die sich nicht auf Fliesen- oder Steinboden setzen.
Geschweige denn LEGEN.... kennt ihr das?
Da nimmt man ein Vetbed (Hundeplüschdecke) mit.
Kann man in der Waschmaschine waschen, passt in jeden Beutel.
Kauzeugs dazu (mit Rücksicht auf die anderen Gäste KEINEN Pansen :-D )
bingo, fertig.

mausi

MEGAWICHTIG:::: Loben, wenn der Wauzi brav war!!!!

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2008, 17:47:24 Nachmittag »
Mmmh mit 2 Hunden drinne sitzen haben wir allerdings auch noch nicht probiert. Mit Peony alleine ging's damals prima mit Essen gehen. Mit beiden haben wir bis jetzt nur getestet essen zu gehen wenn man draussen sitzt (im Urlaub bei 35° setzt man sich ja auch meist net rein ;)) Beide sind jeweils nach 5 Minuten eingepennt, da konnte sogar ne Katze an denen vorbei rennen, die haben nix gemerkt.

Wir hatten die Beiden aber schon zu einigen großen Geburtstagsfeiern mit, wo man auch drin saß und es Essen gab. Ist schon länger her und war eigentlich kein Problem. Jeder einen Hund, Leinen kurz und einmal um's Bein (das vom Menschen) drum und fertig.

Könnten wir eigentlich mal testen wie's mit Beiden jetzt im Restaurant so ist. Na mal sehen gibt ja bald mal nen Anlass.

Lg Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2008, 20:14:47 Nachmittag »
@Mausi
Das nicht auf Fliesen legen kenne ich, mußte letztes mal 3 stunden beim Tierarzt warten, meine Bira stand wie ne eins. Sie legt sich nie ab, egal wie lange sie stehen muß, noch nicht mal sitz. Sie bewegt sich auch nicht mehr wenn man ihr ein tuch auf den rücken legt(soviel auch zum thema Hundemantel) Man kann ihr jedes leckerie vor die nase halten, sie bleibt sie erstarrt stehen. weißt du warum?? ???
Das mit 2 hunden essen gehen, ist wirklich schwieriger als mit einem. Waren ja letzes jahr nur mit bira im urlaub, und jeden abend essen. auch sie schlief auf der bank.
LG carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Oktober 04, 2008, 11:59:56 Vormittag »
Hallöchen,
wenn wir Mal wohin gehen, muß ich immer auf Bari ein Auge haben. Früher hat er, in einem unbeobachteten Moment, mit einem Biß seine Leine zur Hälfte durchgebissen und nun macht er das auch mit Chalice ihrer Leine. Mußte deswegen schon viele Leinen nachkaufen. In Wien waren beide richtig vorbildlich, lagen und schliefen, da konnten wir Mal richtig lange zum Essen bleiben. Wenn andere Hunde da sind, sind sie natürlich auch nicht mehr so ruhig.

Teddy
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2008, 12:04:33 Nachmittag von teddy »