Autor Thema: Hallo aus dem Münsterland!  (Gelesen 12307 mal)

Offline JeMu

• Newbie
  • *
Hallo aus dem Münsterland!
« am: Februar 18, 2010, 21:13:12 Nachmittag »
Mein Name ist Eva und wohne im schönen Münsterland.
Ich habe zwei Hunde. Beides Tierschutzhunde aus Italien. Da ist zum einen die Jessie, ein Mollossermix. Ich nehme an in ihr stecken Mollosser und ein Setter. Und zum anderen den Muffin. Bislang hatte ich keine Ahnung, was sich so in dem Muffin verbirgt. Seit kurzem bin ich mir sicher, dass der Muffin ein Basenji Mix ist (Basenji x Pointer (???))
Muffin´s Jagdtrieb hat mich eine Zeitlang wirklich zur Verzweiflung getrieben, sein Charme und sein Gerechtigkeitssinn haben mich vor neue Herausforderungen gestellt. Seine Reinlichkeit hat mich immer an die einer Katze erinnert, sein begrüssendes Jodeln ist Einzigartig. Seine Bewegungen beeindrucken mich jeden Tag auf´s Neue!
Ein klein wenig habe ich hier schon lesen können. Aber ich würde mich riesig über einen Austausch freuen, denn nach wie vor, lerne ich gern von und mit meinen Hunden. Vor allem der Muffin stellt mich jeden Tag vor neue Aufgaben  ;)
Und das isser: Der Muffin

Wenn er auch äusserlich eher dem Pointer ähnelt, so schlägt in ihm doch das Herz eines Basenji!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Hallo aus dem Münsterland!
« Antwort #1 am: Februar 19, 2010, 10:00:16 Vormittag »
Na dann herzlich Willkommen! :D

SÜß ist er auf jeden Fall! Und sooo viel Pointer seh ich zumindest auf diesem Bild nicht.
Könnte auf jeden Fall Basenji drinstecken. Wenn dann auch noch das Verhalten passt ;)

Wie groß ist er denn?
Und das Wichtigste: Noch mehr Fotos! ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Februar 19, 2010, 10:37:39 Vormittag »
Von uns auch ein herzliches willkommen!!!
Vom Aussehen des Kopfes, vom Fell, der Farbzeichnung und dem Verhalten her würd ich sagen, da ist Basenji drin.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2010, 12:27:20 Nachmittag von teddy »

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Februar 19, 2010, 18:56:09 Nachmittag »
Ein freundliches Hallo auch aus Bayern ...
Wenn ich Bodhis Ohren nach unten klappe dann sieht er aus wie dein Muffin,
würde sagen - da hat bestimmmt ein Basenji mitgemischt ;D

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #4 am: Februar 19, 2010, 20:38:42 Nachmittag »
Hallo Eva,
Na dann herzlich willkommen auch von uns,
Steckt bestimmt ein Basenji drin:  auch vom Verhalten wie Dus beschreibst,  passt doch vieles zusammen :D ;D.
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline JeMu

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Februar 19, 2010, 22:21:19 Nachmittag »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Und auch für die Bestätigung, dass bei ihm tatsächlich ein Basenji mitgemischt hat.

Der Muffin ist recht groß, er hat ein Stockmass von knapp 60cm, aber er ist ja auch ein Mix.
Sagt mal, wie ist es eigentlich bei Euren Hunden so mit dem Jagdtrieb?
Ich habe meine beiden seit nunmehr 2,5 Jahren im AJT und gerade der Muffin weiß schon, dass das Unerwünscht ist. Aber der ist wie ein Beschäftigungsbarometer. Beschäftige und fordere ich ihn viel, schmeisst der den Anker bei Sichtung und sogar, wenn er auch mal ein Kaninchen oder einen Fasan aufstöbert. Mache ich mal zwei Tage nichts, dann geht´s wieder mit ihm durch.
Laufen Eure Hunde auf der Rennbahn?
Was macht Ihr mit denen? Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde?
Der Muffin geht einmal die Woche trailen und sein Futter darf er auch manchmal ausbuddeln. Der arbeitet wahnsinnig gern mit der Nase und dem Kopf. Der kann auch einiges an Tricks und mit seinem Charme haut der regelmässig die Damenwelt vom Hocker und heimst dadurch natürlich einiges an Leckerlis nebenher ein.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Februar 20, 2010, 14:18:18 Nachmittag »
Hi Eva!

Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Muffin: Also ich bin mir nicht sehr sicher, ob in Muffin auch ein Basenji steckt, vielleicht hast du auch ein Bild, wo er mal im ganzen zu sehen ist. Aber wenn auch kein Basenji drinstecken sollte, issss Wurscht, ;) hier ist jeder herzlich willkommen.

Zu deiner Frage mit der Rennbahn:
Ja, also ich gehe mit Ciara auf die Rennbahn und wir können es kaum erwarten, dass es wieder los geht. Aber bis Ende März müssen wir uns wohl noch gedulden. Kat, mit Dojo und Peony sind auch regelmäßig dort und wir lassen unsere Hundis zusammen laufen. Es ist immer ein riesen Spass für alle beteiligten und unsere "Lieben Kleinen" können sich mal so richtig nach Herzenslust austoben.

LG Till

Offline JeMu

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: Februar 20, 2010, 19:39:35 Nachmittag »
Hallo Till,

hab mal 3 Bilder raus gesucht.

Hier steht er vielleicht ein wenig unglücklich  :-\

Auf den Basenji bin ich durch´s googeln gekommen. Eine Freundin sagte mir, dass der Muffin sie sehr an einen Hund vom Typ Africanis erinnere. Dann hab ich zufällig die Haltungsbeschreibungen und Rassetypischen Merkmale des Basenji gefunden und dachte: Whow, die schreiben ja da vom Muffin  :D
Zugegeben, äusserlich kann er den Pointer wohl nicht verleugnen und wahrscheinlich haben auch noch so ein, zwei, drei Rassen ihren Senf dazu gegeben. Aber wie gesagt, sein Charakter ist schon erstaunlich ähnlich von dem eines Basenji, seine Bewegungen sind so grazil und so geschmeidig, dass es einfach toll ist, dem beim Rennen zuzusehen, es sei denn, der rennt grad mal wieder nem Hasen hinterher ::).
Aber auch, wenn in ihm kein Basenji steckt, freue ich mich hergefunden zu haben, um vielleicht die eine oder andere Information aufzuschnappen.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #8 am: Februar 21, 2010, 10:21:20 Vormittag »
Die Zeichnung ,die Farbe, das Fell, andere typische Basenjimerkmale, wie z.B.weiße Schwanzspitze usw., ich würd immer noch sagen, da ist Basenji drin. Man braucht nur manche Stellen zu verdecken, wie Ohren, Nase oder Schwanz, dann finde ich, kann man es noch besser sehen. Nach der Größe, würd ich nicht gehen. Unser Basenji-Bullterrier-Mix damals, hatte auch eine Schulterhöhe von 51cm und war kräftiger gebaut (21,5 kg), weil er mehr nach seiner Mama kam, die ein großer Bullterrier (ca. 53-56 cm sieht man nur selten) war. Seine Brüder kamen ganz nach Papa, waren kleiner und sahen mehr nach Basenji aus. Aber das typische Basenjiverhalten, hatten sie alle.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2010, 12:11:04 Nachmittag von teddy »

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: Februar 21, 2010, 16:59:47 Nachmittag »
Herzlich Willkommen Eva und Muffin! :)

LG, Camilla
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #10 am: Februar 22, 2010, 18:28:54 Nachmittag »
OK! Mit allen Hinweisen bin ich jetzt auch der Meinung, dass ein Basenji drinstecken könnte.