Autor Thema: Schlimme Begegnung...  (Gelesen 11792 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Schlimme Begegnung...
« am: August 25, 2008, 16:11:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

komm grad vom Gassi zurück und bin immer noch auf 180  >:(
Ich laufe gerade extra Strecken wo ich nicht unbedingt auf andere Hunde treffe um Cleo den Streß zu ersparen (ist ja jeden Moment soweit).
Da lief ich gerade einen Feldweg lang und mir kamen 2 Frauen mit drei Hunden entgegen, alle frei. Cleo hatte ich natürlich an der Leine und hab Jana auch ran genommen. Cleo legte sich hin und wollte nicht weiter laufen, ich blieb stehen und dachte die anderen könnten ja vorbei laufen. Brüllt mich die eine an: ich sollte meine Hunde von der Leine machen geb sonst Probleme. Ich hab ganz nett geantwortet das ich nicht kann, erstens wegen Straße und zweitens wegen der ganz knapp bevorstehenden Geburt. In dem Moment rennt auch schon ihr Hund (irgendein teriermischling) auf uns zu und greift sofort Cleo an, Jana sofort dazwischen. Sie hat ihn dann zum Glück gleich weggenommen. Aber muss sowas sein???? ???
Aber das beste kommt ja noch, hab nämlich gesagt, dass ein bißchen Rücksicht nett wäre, weil ich ja halt Cleo in dem Zustand hätte. Brüllt sie mich an : ich sollte meinen schei... Köter kastrieren lassen, dann hätt ich nicht so ein Problem.
Ich reg mich immer noch völlig auf...ich hoffe dieser Frau begegne ich nie wieder. Sollten Hundebesitzer nicht etwas mehr zusammen halten?
Unglaublich.
Ich wünsch euch, dass ihr nicht solche Begegnungen habt  :'(

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Schlimme Begegnung...
« Antwort #1 am: August 25, 2008, 17:56:32 Nachmittag »
Hallo Cleo,
von solchen Leuten kann ich ein Lied singen, laufen hier genug von rum. Ist mit Deiner Kleinen alles in Ordnung?
Gruß Teddy

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #2 am: August 25, 2008, 18:18:37 Nachmittag »

Hallo Teddy,

ja ist alles in Ordnung...hab mich nur furchtbar aufgeregt  :-[
Macht aber keinen Spaß, wenn man immer nen großen Bogen um solche Leute machen muss...

LG Kathrin

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #3 am: August 25, 2008, 19:48:20 Nachmittag »
Hallo Cleo,

na das ist ja unglaublich. Was sind denn das für blöde Weiber.
Mir kommen auch hin und wieder riesige Schäferhunde im Wald
entgegen, von Herrchen oder Frauchen weit und breit keine Spur. Da wird mir manchmal
auch ganz komisch. Aber bisher ist Gott sei Dank noch nichts passiert.

Marlis

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: August 25, 2008, 21:37:07 Nachmittag »
.... sprachlos......  :-[

Was es für Hundebesitzer gibt? Unglaublich!

Till

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #5 am: August 25, 2008, 21:54:57 Nachmittag »
Hallo Kathrin,

diese Situation kenne ich auch. Wurde schon als tierunfreundlich beschimpft , und dass ich meine hunde nicht artgerecht halten würde.

Naja , alles Ahnungslose

wünsche eine schöne Geburt und das alles gut geht

LG Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #6 am: August 26, 2008, 10:54:41 Vormittag »
das kenne ich leider auch....

Vor Jahren hat eine streunende Schäferhündin immer wieder vor unserem Haus auf uns gewartet.
Wenn ich dann rauskam, hat sie meine Basenjihündin angegriffen.

Das war so schlimm, daß ich zur Polizei gegangen bin.
Und was haben unsere lieben Freunde und Helfer mir geraten:

"Nehmen sie einen Knüppel mit und zieh´n Sie dem Hund eine rüber, dann ist Ruhe."

Ich habe gedacht, ich brech ab.
Und habe gesagt: "Meinen Sie damit etwa, das ich mich in Zukunft BEWAFFNEN soll, wenn ich vor die Tür gehe???"

Da haben die Beamten dumm geguckt und gemeint, das sie mal mit dem Hundehalter sprechen.
Und ICH habe daraus gelernt das man sich selber helfen muß.
Ab dann habe ich nicht mehr Angst gezeigt sondern die Hündin angebrüllt.
Das hat sofort funktioniert und ich hatte meine Ruhe.

Noch krasser:

Ich gehe mit meinen Basenjis und Tochter an einem Haus vorbei.
Kommt der Bewohner raus, motzt mich an: Wenn ich noch ein mal mit meinen Hunden hier vorbei laufe,
dann holt er das Gewehr und schießt sie ab.
(Ich wohne auf dem Dorf und hier haben einige Leute Gewehre...)
Total aufgeregt bin ich heim und hab´s meinem Mann erzählt.
Der ist gleich mit mir zur Polizei, eine Anzeige machen.
Diese Polizisten haben sehr gut reagiert und mir gesagt, daß sie sich den Mann mal vornehmen.
Wenn in einem Dorf die Polizei vorfährt, würde das schon Eindruck machen.

Ich habe nichts mehr von ihm gehört.
Denn vier Monate später ist er vor lauter Jähzorn tot umgefallen. Mit 50 Jahren.

Also ich kann da echt ein Wörtchen mitreden.

Eine Nachbarin von mir hatte einen Riesenköter (sorry)
Sie hat immer die Haustüre aufstehen lassen.
Wenn dann jemand an ihrem Haus vorbeiging, kam der zähnefletschend und knurrend rausgeschossen.
Da gehen alle Kindergartenkinder und Schulkinder vorbei.
Und die Frau wollte das nicht. So gingen die Leute dann ganz außen herum.

Kein Protest hat was gebracht.

Was passiert?  Der Hund kriegt ne Magendrehung und ist zwei Stunden später tot.

Seitdem legt sich KEINER mehr mit mir an!!   ;D

Sowas passiert mir aber auch nie unterwegs. Nur in der eigenen Nachbarschaft. Komisch, oder?

mausi

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #7 am: August 26, 2008, 14:04:19 Nachmittag »
Hallo Dagmar,

erschreckend, das sowas alles keine Einzelfälle sind. Kein Wunder das man als Hundebseitzer teilweise gleich verrufen ist  :-[
Ganz schön krass mit dem abschiessen...unglaublich!!!! Aber was dann passiert ist, hört sich fast so an, als ob man sich nicht mit dir anlegen sollte  ;D

Mir hat auch schon mal eine Hundebesitzerin gesagt, (deren Hund meine Jana nicht leiden konnte, Cleo gabs da noch nicht) ich sollte doch wo anders laufen.  Der hab ich dann aber gesagt, dass sie das gern machen dürfe wenn ich sie störe  ::)

LG Kathrin

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: August 26, 2008, 20:00:37 Nachmittag »
tja, ich habe gott sei dank solche statur, dass es sich bei mir keiner wagt den mund aufzumachen. auch ein vorteil, wenn man etwas dicklich ist.

aber soetwas gibt es leider immer wieder. auch umgekehrt. bei uns auf der hundefläche laufen leider auch viele mit ihre hunden an der leine rum und da gibt es dann auch leider mal stress, wenn meiner frei rumläuft.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #9 am: August 26, 2008, 20:12:25 Nachmittag »
Hallo hsvcoolman,

willkommen zurück in D., wie war denn euer Sardinienurlaub? Gibt es schöne Fotos?  ;D

LG kathrin

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #10 am: August 27, 2008, 09:54:29 Vormittag »
noch ne Anekdote:

Hund schnüffelt im Gebüsch.

Mann reißt Fenster auf und schreit: Henn se den jetzat etwa do noscheiße losse?
                                                (Haben Sie den Hund jetzt etwa da hin......lassen?)

Ich (sch.....freundlich):   ;D  "Wenn sie etwas finden, dürfen Sie es behalten."   :)

...man kann ja auch mal nett reagieren, oder?   ;)

mausi

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: August 27, 2008, 21:57:52 Nachmittag »
Hallo hsvcoolman,

willkommen zurück in D., wie war denn euer Sardinienurlaub? Gibt es schöne Fotos?  ;D

LG kathrin

hi gibt es, wenn ich mich wieder etwas eingelebt habe, kommen schöne fotos ..... übrigens, dort wo wir waren, hatten wir ja ein schönes grundstück (12.000qm)  der hund hat sich wirklich super wohl gefühlt.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #12 am: Januar 30, 2009, 18:50:52 Nachmittag »
hallo zusammen, hatte heute mal wieder ein tolle begegnung. laufe den feldweg entlang und komme recht gut an einem auto vorbei in dem ein kläffender schäferhund sitzt. natürlich eine tür offen. also ich mit meinen mädels schnell vorbei(insoweit das mit 2 eseln geht). plötzlich sehe ich am ende des feldweges einen hund(oder sollte ich besser kalb sagen) rennen. na super denke ich. etwas weiter dahinter mein mensch :o.dieses riesenvieh kommt schnurschtraks auf uns zu. herrchen ruft. hund rennt. herrchen bleibt stehen, zieht die schulter hoch , und ruft mir zu : "ich kann nichts dafür!". hund auf meine weiber, zum glück noch rüde, rangelei :o zum glück konnte ich dieses riesenvieh von meinen beiden loseisen. als dann dieser nette hundebesitzer endlich kam, war er ja so nett und fragte ob was passiert wäre. nett oder? und dann gab er mir noch den rat ich solle doch meine hunde laufen lassen. ich lehnte dankend ab ;D als sich alles beruhigt hatte, schnuffelte suri noch mal dem wauzi und schnappte .(ich denke der hund war 3 mal so groß wie meine) da meinte der herr, das dies nicht nett wäre von meinem hund. bin dann lieber gagangen.
nach einen kurzen zeit hörte ich diesen netten mann nochmal scheien, warum weis ich nicht, oder ob der schäferhund den ausgang aus dem auto gefunden hat????
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #13 am: Januar 30, 2009, 19:35:23 Nachmittag »
*wuäh* Der Horror! Solche Leute könnte ich >:(
Hatte auch schon so'n Erlebnis, aber gerade in unserer Gegend geht das eigentlich mit den Hundeleuten sehr gut *schnellaufholzklopf*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)