Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Pedigree von Euren Basenjis

<< < (20/23) > >>

Kat:
Danke für's neue Foto von Dojo einfügen  :)

King-Efe:
Gerne! :)

Cleo:
Hallo zusammen,

ich hab grad noch mal die Pedigree-Tabelle angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Alex Waldgeisters Fotos noch nicht augetauscht hat  ;)

Nee aber was ganz anderes. Von den diesjährigen Welpen gibt es ganz viel Brindle, hier im Forum sind es dann zukünftig auch schon 5. Ist die Farbe so im Kommen oder ist sie sehr dominant bei der Vererbung?
Was mir aber noch aufgefallen ist, wir haben nur einen schwarz-weißen Basenji -den süßen Lasse- aktuell im Forum, die Mehrzahl ist natürlich rot-weiß.

Ich persönlich finde tricolor auch sehr schön, was ja ziemlich selten ist. Was sind eure Farbvorlieben?

LG kathrin

basenjigirl:
hallo,
also ich lieebbe tricolor.  ;Dwollte schon beim ersten einen. hat aber erst beim  zweiten anlauf geklappt. dieses jahr gabs ja gar keine. :o
gruß carmen
aber lieb sind sie alle, egal welche farbe. :D

*Dani*:
Hm. Ich mag eigentlich auch alle Farben. Nur gefällt ja jedem was anderes (viel Weiß, wenig Weiß etc.).

Ich hoffe sehr stark, dass mein nächster Basenji (wann auch immer der kommt) Schwarz-Weiß wird.
Schwarz liegt mir einfach auf der Seele ;D
Auch, wenn man nicht sooooooooooo viel von der Mimik sieht (Falten).

Das ist ja auch bei Tri so.
Mein Mann mag die gar nicht (bzw möchte einfach keinen haben).
Ich würde vorher wahrscheinlich auch eher zu anderen tendieren.
Aber mit so wenig Weiß wie möglich im Gesicht und klaren Farben kann ich da genauso schwach werden ::)

Rot hat "jeder" *g*
Klar - ist ja auch DIE Basenjifarbe ;)
Ein schönes tiefes Rot ist natürlich ein Traum und ich würde mich natürlich nicht wehren ( 8) ), aber ich hab gern was "anderes".

Zuerst sollte es ja Rot (für meinen Göttergatten) oder Schwarz (für mich) werden.
Streifenhörnchen standen eigentlich nicht so zur Debatte.
Und was ist es geworden? 2 von der Sorte... ;D
Mit ausreichend Streifen und einem schönen Rot im Hintergrund finde ich sie genauso schön wie Rot.
Und Zuris Mimik kann mit jedem Roten mithalten :)

Und ich mag eigentlich grundsätzlich so wenig Weiß wie möglich.

Aber im Grunde ist das alles egal, wenn man sich in einen Basenji verguckt.
Es kommt ja doch immer anders und ich würde jeden kleinen Fratz lieben, egal welche Farbe oder wie viel Weiß - weil es ja meiner ist :D
Außerdem sieht man immer wieder einen, wo man sagt "Oh! Das ist aber auch schön!"
Kann mich da nicht so festlegen ;)

-------------

Wegen Brindle:
Hm. Abayomi vererbt anscheinend sehr stark.
Und wenn man Bravos Welpen sieht, liegt's wohl auf der Linie.
Bei Echos Wurf in Finland kam damals nur eine Brindle raus und dieses Jahr im Ausland wieder mehr/bzw. ausgeglichener.
Ich finde diese Vererbungsfrage schwierig ;D

Es sind ja aber auch viele "rote" Verpaarungen leer geblieben.
Im Gegenzug gibt es immer mehr Brindle-Rüden.

Sind wohl auch immer so Phasen.
Gab's nicht auch eine, wo es mehr Tricos gab?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln