Rund um den Basenji´s > Foto´s und Video´s

Könnte er ein Basenji-Mischling sein?

(1/4) > >>

Koyuki:
Hallo Fories

Ich hab nen Mischling namens Benny und war mir nie sicher wa sbei ihm mitgemischt hat, bin heute über den Basenji gestoßen und find, dass etwas ähnlichkeit da ist
jetzt will ich mal die Experten fragen =)

was meint ihr??

was meint ihr?? könnte es sein??

Cleo:
Hallo und willkommen,

ist ja ein putziger Kerl...vor allem das letzte Foto weist schon von den Ohren, Rute, Schnauze starke Ähnlichkeit auf...möglich wär es vielleicht, aber festlegen kann man sich natürlich nicht.
Hats du denn vom Charakter auch irgendwelche Ähnlichkeiten feststellen können?

LG kathrin

Koyuki:
ja verhaltenstechnisch sind auch einige ähnlichkeiten, das katzenhafte gewasche, seine eigensinnigkeit und selbstständigkeit, jagdtrieb, er hat auch zusammengewachsene mittelzehen an den Vorderpfoten(ist mir das ertse mal aufgefallen)
allerdings kann er bellen und macht das auch recht gerne =) und er geht auch gerne schwimmen
auch ist er nicht so freiheitsliebend, er läuft imme rohne lene und würde nie wegrennen, auch sein jagdtreib ist (jedenfalls von mir) gut kontrollierbar

auch ist ist er leicht lebensmüde und größenwahnsinnig, wenn er andere Hunde begegnet....

bisher dachte ich immer er sei ein JRT-Pinscher-Mix

Cleo:
Größenwahnsinn hört sich eindeutig nach Basenji an  ;D
Dieses ganze katzenhafte kenne ich sonst auch von keinem anderen Hund!
Wo hast du ihn denn her? Konnte dir da niemand Auskunft geben?

Wo sind denn nun die anderen Meinungen?

LG kathrin

Koyuki:
er ist aus dem Tierheim, wurde ausgesetzt, dort wurde er mirals terrier-Mix abgegeben und ich muss ganz ehrlich zu meine rshcnade zugeben ich hätte einen basenji auch dafür gehalten, da ich ihn vorher nicht kannte

und das katzenhafte haben Podenco auch, meine Podi.Mixhündin ist darin gesehen noch schlimmer als Benny =)

anbdere meinungen hör ich gerne =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln