Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Knochen
Teddy:
Hallöchen,
wie sieht es denn bei Euren Hunden mit Knochen aus?
Meinen anderen Hunden früher konnte ich immer Knochen geben, aber bei Dingo, Abejide, Chalice und Bari ist es nicht möglich, sie haben sie alle nicht vertragen.
Teddy
basenjigirl:
ich gebe keine knochen, nur diese kauknochen. mein nachbar gab unserer bira mal knochen und nachts hat sie dann diese spitzen kochenteile erbrochen.seit her gibt grundsätzlich keine mehr. es wird auch beim verkauf davor gewarnt, wegen verletzungen.(zumindestens mal in unseren läden).
gruß carmen
baggel:
Ich gebe Baggel auch keine Knochen mehr. Sie hat danach immer erbrochen oder auch starken Durchfall bekommen. Sie bekommt Kauknochen oder Schweineohren. Bei letzterem muss ich aber auch aufpassen. Zuviel macht Durchfall ;)
LG Silke
basenjigirl:
hallo silke,
gerade was durchfall betrifft, kann ich auch ein lied bei bira singen. futterwechsel und zuviele proteine sind gift für sie. habe schon so manche nacht auf dem feld dadurch mit ihr verbracht >:(.bleibe nun bei meinem trockenfutter und pepe es mit frischem gemüse, magerquarck , obst und getrocknetem fleisch auf.
gruß carmen
baggel:
Hey Carmen,
da sagst du was. Jede Umstellung oder Änderung im Futter macht Probleme :'(. Das einzige was sie wirklich gut verträgt ist Obst und Gemüse in jeder Form. Das gibt es jetzt zusätzlich zum normalen Futter (Mittags nass, Abends trocken). Keinerlei Experimente mehr ;).
LG Silke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln