Autor Thema: Freche Wintergäste  (Gelesen 11046 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Freche Wintergäste
« am: November 01, 2008, 15:56:30 Nachmittag »
Hallöchen,
bei uns ist immer einiges los. Im Sommer nisten die Meisen bei uns, sind sehr sauber und halten meine Blumen Ungeziefer frei. Wenn es dann kalt wird, wollen sie Körner vorgesetzt bekommen. Sind in den Näpfen Mal keine drin, klopfen sie ans Fenster oder fliegen gegen die Balkontür und machen rabatz. Gestern kam noch ein neuer Gast dazu. Da schlüpfte doch etwas rotes buschiges durch das Katzennetz. Alle Blumenkästen wurden durchwühlt und die Erde flog nur so raus  :D. Das kleine Eichhörnchen, durchsuchte alle Ecken auf dem Balkon. Turnte auf dem Wäschestäder und dem Tisch vor dem Fenster herum und wedelte wie wild mit dem Schwanz. Bari beobachtete es ganz genau mit, vom Sofa aus. Wie gut, daß der Wäscheständer leer war, sonst hätte ich alles noch Mal waschen können, denn der Balkon, sah danach richtig toll aus, gut verteilt die Blumenerde. Wollte noch ein Foto davon machen, aber ausgerechnet da, mußte es an der Tür klingeln. Vielleicht erwisch ich es ja ein anderes Mal.
LG Teddy

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
Re: Freche Wintergäste
« Antwort #1 am: November 01, 2008, 18:44:54 Nachmittag »
Jaaaaaa, die Eichis sind auch für unsere Jungs was ganz Besonderes! Pelle hat durchaus auch schon mal ne Nachtschicht unter unserer großen windschiefen Kiefer verbracht...um sich vom schnatternden Eichi in den Wipfeln auslachen zu lassen. Seit wir einen Wintergarten haben, macht sich Eichi den Spaß, übers Glasdach zu schlendern.....da drehen die Jungs drinnen im Haus total ab!
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: November 01, 2008, 18:54:45 Nachmittag »
Bari und Chalice jagen im Park auch immer die Eichhörchen. Wie oft steht Bari auch an meinem Terrarium und will den Echsen hinterher, bekommt dann immer einen Rüffel von mir, will ja nicht noch mehr Kratzer im Glas haben. Die Tiere auf dem Balkon, hat er aber bis jetzt, immer nur beobachtet, sieht lustig aus, wie er dann einen langen Hals macht und den Kopf hin und her dreht. ;D

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 27, 2008, 09:55:58 Vormittag »
Hallöchen,
heute hab ich´s erwischt. Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, aber man kann es erkennen.

Gruß Teddy

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #4 am: November 27, 2008, 11:10:34 Vormittag »
Ah wie toll! Klasse das es mit den Fotos geklappt hat....zu süß das Eichhörnchen  :-*

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #5 am: November 27, 2008, 14:10:25 Nachmittag »

Wirklich ganz arg püutzig...sowas gibts bei uns nicht  :)
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: November 27, 2008, 14:20:11 Nachmittag »
Ja, putzig und frech sind sie und nach ihren Wühlaktionen in den Blumenkästen, sieht der Balkon super aus  :D

Aber egal, ich freu mich immer, wenn es vor der Balkontür Männchen machend steht und neugierig rein schaut.

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #7 am: November 28, 2008, 06:11:56 Vormittag »
Klasse! Ich mag die Eichis auch total gut leiden...bei uns sind sie immer superschnell auf dem nächsten hohen Baum und kichern schnalzend auf uns nieder oder ab übern Gartenzaun! Einen feinen besten Tag der Woche!
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs