Autor Thema: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Kragen?  (Gelesen 40668 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Kragen?
« Antwort #30 am: Februar 09, 2009, 12:11:37 Nachmittag »
So, fast geschafft, die Fäden sind gezogen. Kaum beim Doc raus, hüfte er wie wild auf zwei Beinen neben mir rum, war wohl die Freude  :D
Durch die wochenlange Ruhigstellung wiegt Bari jetzt fast 12 kg   :)
Bis morgen muß der Trichter noch drum bleiben. Als Erstes geht´s dann morgen in die Wanne. Mal sehen, wie es dann danach hier abgeht  ;D

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Februar 09, 2009, 12:16:29 Nachmittag »
Na super!

Dann morgen die Wunde bis´l abgedeckt und dann rein in den Schlamm!!!  :D

Ciara sah gestern aus wie ein Schweinchen, Dreck bis über beide Ohren!!!  :D :D :D :D :D Aber ihre weisse Freundin sah noch schlimmer aus!  ;)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #32 am: Februar 10, 2009, 11:11:39 Vormittag »
Hallöchen,
Beide waren heute morgen in der Wanne. Dachte eigentlich, danach geht hier die Post ab, aber nichts. Chalice wollte mit Bari rumflitzen, doch der hat nichts Besseres zu tun, als sich zu putzen und das nun schon, seit ein paar Stunden.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #33 am: Februar 10, 2009, 11:27:31 Vormittag »
naja , hauptsache er hat alles überstanden. ist nun alles ok? wurde das gewebe untersucht?
und gehen deine immer baden? ich glaube meine wären schneller aus der wanne wie in der wanne ;D
gruß carrmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #34 am: Februar 10, 2009, 11:38:08 Vormittag »
@Carmen
So, wie es aussieht, scheint es in Ordnung zu sein. Das Gewebe, hab ich nicht untersuchen lassen, warte einfach ab.
Chalice, bleibt in der Badewanne und Bari, ist es nicht ganz so geheuer, dann kommt Chalice und stellt sich mit den Vorderfüßen auf den Badewannenrand und beruhigt ihn  :D. Irgendwie komisch, denn wenn es draußen regnet, hat Chalice damit ein arges Problem und Bari überhaupt nicht.

Nun ist eingeschlafen  :D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #35 am: Februar 10, 2009, 11:58:29 Vormittag »
@teddy,
deine schlafen. herrlich. meine gehen gerade von stockwerk zu stockwerk und suchen was sie anstellen können. :o bei uns ist absolutes sauwetter. sturmböen mit schneeregen. wir konnten nur schnell aufs feld, und habe dabei schon einen regenschirm geschrottet. hoffe, dass es bis mittag besser wird. aber laut wetterbericht..... >:(
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #36 am: Februar 10, 2009, 14:01:38 Nachmittag »
@Carmen:
Wie? Du gehst mit 2 Hunden UND Regenschirm? Respekt! :D
Ich ziehe dann ne Schirmmütze auf und die Kaputze drüber...

So eben geschehen. Zuri war aber ganz schnell fertig mit ihrem Geschäft ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #37 am: Februar 10, 2009, 14:06:11 Nachmittag »
@Carmen:
Wie? Du gehst mit 2 Hunden UND Regenschirm? Respekt! :D
Ich ziehe dann ne Schirmmütze auf und die Kaputze drüber...

So eben geschehen. Zuri war aber ganz schnell fertig mit ihrem Geschäft ;D

Ersteres würde ich ja auch gern mal sehen und dann noch mit eingeblendetem Spruch und die Frisur sitzt :)

Ich war auch grad mit Mütze und Kaputze laufen, bei uns sind voll orkanartige Böen und peitschender zeitweiser Regen. Wir waren totzdem 45 min laufen und wenn meine erst mal draußen sind finden sie kein Ende, musste alle zum Auto zurück ziehen...

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #38 am: Februar 10, 2009, 14:22:50 Nachmittag »
Mit Schirm und 2 Hunden auf's Feld??? Ich glaub das würde bei uns nie funktionieren.

Ich setz zur Zeit ne Mütze auf und bei Regen kommt noch ne Kapuze drüber und fertig.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #39 am: Februar 10, 2009, 15:24:07 Nachmittag »
ja, die damen da staunt ihr!!! 8)
also ich war ja nur bei uns hinterm garten in den weinbergen. da mach ich nur das gartentor auf, hund raus,  pipi gemacht,gartentor zu. kann praktisch "an der tür" stehenbleiben ;D mehr geht bei dem wetter ja sowieso nicht.
wenn ich mit beiden unsere normale runde gehe, kann ich auch keinen schirm gebrauchen. da sind die ja viel zu wild. :o
ach kathrin, ja die frisur sitzt(ich liebe zersaustes haar ;D)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #40 am: November 23, 2009, 13:55:50 Nachmittag »
Diesmal hatte Bari, zwei solche Gnubbel am rechten Hinterschenkel. Sie wuden ihm vor ein paar Minuten, mit örtlicher Betäubung raus operiert. War recht erstaunlich, wie still er dabei gehalten hat. Dafür ist er jetzt zu Hause recht zappelig, weil er dort ran möchte.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #41 am: November 23, 2009, 14:42:26 Nachmittag »
Es ist ja ne` ganz schön große Narbe die Bari da hat :'(. Wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Abheilung. Bei Ayk hat es ziemlich lange gedauert bis die Härchen nachgewachsen sind.
Grüße Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #42 am: November 23, 2009, 14:50:41 Nachmittag »
Hallo Monika,
ist bei Ayk denn nun alles in Ordnung?
Ich dachte es jedenfalls bei Bari und kaum hatte ich ihm den Kragen abgenommen, biß er es sich wieder auf. Meine Vermutung ist, daß es von den stachligen Sträuchern hier kommt (beim Bein heben). Hatte vor einiger Zeit, selber ein Stück Dorn davon im Finger und es macht auch mir immer noch Probleme, juckt und tut weh, ab und zu, als ob diese Dornen etwas absondern oder so.
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 17:06:46 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #43 am: November 23, 2009, 15:40:51 Nachmittag »
Hallo Teddy
Kann schon sein das unsere Hundi`s irgendwo hängen bleiben. Auch ich hatte schon mehrere male Dornen an den Händen. Bei Ayk hab ich sie auch schon entfernt. Mit Ayk`s Entzündung muss ich auch noch aufpassen, er leckt sich beim putzen eben die Stellen auch mit,  die noch ruhen sollen. So lange noch keine Härchen nachgewachsen sind, darf er sich da nicht putzen. Es entzündet sich dann gleich wieder. Es dauert schon recht lange und immer dieses aufpassen. Der TA vermutet dass sich Ayk im Wald mal in einen Ameisenhaufen „oder so was“  gesetzt hat. Habe ihm auch zur Vorsicht  (Fuchsbandwurm) das Blut untersuchen lassen, ist aber glücklicherweise NEGATIV.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #44 am: November 23, 2009, 23:58:15 Nachmittag »
hallo teddy,
na, bari hat ja schon was mitmachen müssen. :-\da wollen wir mal hoffen, dass diese knubbel nicht zu einem dauerprobelm werden :'(
wünsche gute besserung, und dass die wunde schnell heilt ;D

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen